Ihr Lieben,
Ich hoffe auf ähnliche Erfahrungen…
Bei mir wurde an 4+5 ein Hcg im Blut von 528 gemessen. Dienstag bin ich mit leichter Schmierblutung (keinerlei Schmerzen, hatten Sonntag noch Sex und Montag hatte ich wegen Verdauung viel „gedrückt“) zum FA und er beruhigte mich, leichte SB und altes Blut, da solle ich mir keine Sorgen machen. Mir wurde jedoch die Rhesus Spritze verpasst, da ich 0 negativ bin und mein Partner 0 positiv. Hcg wurde erneut gemessen an 5+2 und lag jetzt bei 1582 und entspricht einer Verdopplung von 3,16 was vollkommen normal wäre in 5.-6. ssw, soll unter 3,5 liegen. Er sah aber an dem Dienstag nichts im Ultraschall außer schön aufgebaute Schleimhaut. Muss man wirklich was bei 1500 sehen ? Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl, ich kann es nicht genau beschreiben, aber vertraue auf meinen Krümel. Gab es hier Mädels, die auch ab späteren Zeitpunkt bzw. höheren hcg erst fruchthöhle gesehen hatten ? Es konnte ich relativ genau mit basal und Ovus bestimmen. Mein Arzt ist guter Dinge, ich selbst verunsichert, weil eben noch nichts zu sehen war und man von ELSS liest usw.
Ich danke für liebe, aber ehrliche Antworten. Lg isa
5+3 hcg bei 1582! Aber keine FH zu sehen ?
Man sollte was sehen, aber das ist halt theoretisch. Es kommt ja auch aufs US Gerät an und jede SS/Körper ist individuell. Vllt sieht man dann morgen was. 😊
Du bist halt super früh! Warte ab :) ✊
Vielen Dank für deine Nachricht, in der Theorie ist so einiges los, das stimmt.
Mein FA meinte, dass ich aufgrund meiner Statur (1,58m und 50 kg) erst mal ganz locker bleiben soll, weil eben jeder Körper und gerade sehr zierliche Körper anders ticken und 'langsamer' aufbauen.
Hmm also soweit ich weiß ab diesem HCG sollte man wenigstens eine mini fruchthöhle sehen. Kenne mich da aber auch kaum aus, vielleicht war es noch zu früh. Bei mir sah man bei 5+5 schon fruchthöhle und Dottersack. Kenne aber auch welche da sah man zu dem Zeitpunkt noch gar nichts , außer ne mini fruchthöhle
Würde aber einfach noch warten, vlt war sein Ultraschall gerät auch nicht das beste.
Viel Glück 🍀🍀🍀
Vielen Dank !
Hallo,
Ich hatte ungefähr in diesem Zeitraum einen HCG von 1100. Mein Arzt wollte dann auch direkt schauen, da er sagte, dass man ab einem Wert von 1000 eine FH sehen sollte und bei mir war es auch so. Daher denke ich schon, dass man etwas sehen sollte bei dir. Aber ich habe hier schon sooo viel gelesen, alles kann so unterschiedlich sein. Daher würde ich natürlich abwarten.
Drücke dir fest die Daumen 🍀
Hallo liebes
Ich habe dieses Ss zu früh getestet und hatte einen HCG wert von 23 am 05.01 ..am 09.01 war er bei 73 und dann am 12.06 bei 260 am 16.01 lag es bei 2400.
War heute zum US da .
Laut meinen Tagen bin ich schon 7+0 ...aber laut dem Ultraschall erst 5+2 ...bei hat sich sehr wahrscheinlich mein Eisprung verschoben da ich nie regelmäßige Zyklen hab.
Letzten Donnertag hat man bei mir auch nichts gesehen.
Ich hab in 4 Wochen den nächsten Termin..hoffe bis dahin wird alles gut .
Liebe Grüße ❤
Danke dir, dann warte ich jetzt nochmal ab. Muss morgen rein und Dienstag wieder ... :D
Hallo Isabel,
ich hatte 2 ELSS und HCG ist bei mir bis 3000 super angestiegen, danach hat es sich nicht mehr gut verdoppelt.
Zu dem Zeitpunkt war es schon reichlich spät und ich musste dann auch fix ins KH.
Vielleicht kann dich dein Arzt auf Verdacht einfach überweisen.Dort wirst du dann engmaschig kontrolliert und natürlich stationär aufgenommen.
Wenn sich der Verdacht nicht bestätigt, finden die es im KH sicher schnell raus.Die haben super Geräte.
Ich fühlte mich auch sicher dort, weil sie im Fall einer ELSS auch schnell handeln können.
Ich wünsche dir vom Herzen das die Schwangerschaft gut verläuft und bald alles sichtbar ist.
LG Jen
Danke Jen,
der FA begleitet mich nun sehr engmaschig und bin auch erst Mal vom Unterricht freigestellt, bis alles geklärt ist in den nächsten 2-3 Wochen.
Gibt nur 3 Optionen: Intakte SS, so wie es gerade scheint, Krümel braucht nur noch Zeit
HCG singt und FG kommt
ELSS - wobei die nur in 1% vorkommt und ich noch nie etwas mit den Eierstöcken, Endo oder Ähnliches hatte. Also diese Option schiebe ich erst Mal weit von mir und mach mir einen Kopf, wenn in den nächsten 2-3 Wochen nichts kommt oder ich Schmerzen kriegen sollte ;)
Ich lass es auch erstmal dir meine Horrorgeschichten zu erzählen weil ich dran glauben will das es bei anderen besser läuft.
Ich drücke für morgen dann die Daumen.
Man muss da noch nichts sehen.
Ich war bei 5+4 und d man sah auch nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sonst nichts.
1 Woche später war eine Fruchthöle da und noxh eine Woche drauf ( 8ssw) ein kleiner eckenhocker mit Herzschlag.
Mir wurde auch der HCG wert am Anfang bestimmt, den weiß ich aber nicht, ich wurde auch nie zurückdatiert, meine FÄ war bei jedem Termin zufrieden.
Vertrau auf dein Krümel 🍀
Hi isabel, ich wollte mal fragen wie es bei dir ausgegangen ist?
Hey, ich musste Mittwoch ins Krankenhaus und operiert werden. Ich hatte eine intakte Elss 😭 bei einem Beta Hcg wert von über 8000. Ich hatte keine Schmerzen, keine Blutung, keine Symptome und passende HCG Anstieg. Verdächtig war eben nur, dass keine FH im Us zu sehen war. Letztlich fand Rechts mein „dominanter“ Eisprung statt (Gelbkörper) die Elss saß aber links und die
Ärzte gehen davon aus, dass ich zwei Eisprünge gleichzeitig hatte …
Oh nein:( das hört sich wirklich schrecklich an!!!
Vor allem der HCG Anstieg .. bei einer ELSS steigt das HCG ja langsamer an.
Das ist so schade das es nicht den richtigen Platz gefunden hat 😔
Ich wünsche dir alles gute und hoffentlich wirst du bald wieder schwanger aber dieses Mal am richtigen Fleck.🍀