Flüssigkeit

Hey meine Lieben,
Ich wach in letzter Zeit auf und habe eine total nasse Unterhose. Es ist kein Fruchtwasser, es ist Schleim. Ist das normal? Ich hatte das nie. Also würde es sicher an der Schwangerschaft liegen. Aber bisschen ekelig ist es schon. 😂

Becci & Prinzessin 18 ssw

6

Hallo :-) das ist ganz normal in der SS. Habe es auch seit Beginn der Schwangerschaft und hab mir immer totale Gedanken gemacht, dass die Fruchtblase einen Riss hat oder so.... inzwischen bin ich in der 28. Woche und empfinde es nur noch als nervig :-D laufe auch nicht mehr ohne Slipeinlagen rum.
Meine FA sagte zu mir, dass das der Körper extra so macht um ggf. Keime "rauszuspülen" und damit ein gutes Scheidenmilieu beizubehalten.
Mach dir nicht allzu viele Gedanken! Alles Gute für die weitere Schwangerschaft #klee

1

Vermehrter Ausfluss ist nicht ungewöhnlich. Aber im Zweifel gehört es vom Arzt abgeklärt.

2

an machen tagen bzw Wochen hab ich auch etxrem viel ausfluss der von schleimig bis wässrig alles parat hat, solang der weiß/durchsichtig ist und nicht riecht würde ich das als normal verbuchen. sicherheitshalber kannst du das aber auch nächste mal beim FA ansprechen

3

Meine FA hat mich explizit drauf hingewiesen, dass das passieren kann und ich mich nicht wundern soll.

4

Ich hab schon seit Beginn an immer sehr viel Ausfluss. Ohne Slipeinlage laufe ich jedenfalls nichtmehr rum :D

5

Die Slipeinlage sollte ich jetzt auch mal in Angriff nehmen😂