Diese Wartezeit macht mich verrückt 🫣 | 5+2

Hallöchen zusammen!
Ab 4+3 durfte ich eine wunderschöne kleine Fruchthöhle im Ultraschall bewundern. An 6+0 und 8+3 habe ich nochmals einen Ultraschall und hoffe soo sehr das Herzchen schlagen sehen zu dürfen! ♥️ Bei meinem ersten Kind habe ich den ersten Termin an 6+4 gehabt und da hat es geschlagen.

Ist hier noch jemand ähnlich weit wie ich? Wann habt ihr das Herzchen schlagen gesehen, bzw. wann dürft ihr zum Ultraschall? ☺️
ET müsste der 18.9 sein. Die Ärztin wollte sich aber vor 8+3 noch nicht so genau festlegen…

1

Hallo 😊 du glückliche ! Ich bin 5+1 und hab leider erst Mitte Februar meinen ersten Ultraschall ☹️ ich fiebere mit !!! Ich weiß leider noch nicht mal ob alles intakt ist und ich mach mich schier wahnsinnig 😅

2

Hey hatte bei 5+5 mein erste. Termin da sah man fruchthöhle mit Dottersack und bei 6+5 Embryo mit Herzschlag ❤️
Alles gute dir 🍀

3

Hallöchen,
Laut App bin ich 5+6.... Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich am 24.01. Ich bin also genauso aufgeregt, was ich an diesem Tag sehen werde und dass hoffentlich alles in Ordnung ist. Ich schließe mich also an mit der Frage, was ihr bei eurem ersten US gesehen habt ;-)

VG Sassi

4

Ich bin aktuell bei 5+6 und habe meinen ersten Ultraschall erst am 26.01 🙈
Ich Habens 08. positiv getestet und diese warterei erscheint mir schier unendlich! Folter!

5

Da habe ich es ja noch recht gut, ich habe erst am 13. Getestet :-D Aber ich verstehe dich. Mal vergeht die Zeit und mal denke ich so, ach je noch so lange hin. . #schwitz furchtbar diese Warterei.... es ist auch irgendwie bei mir Kopfmäßig noch nicht gekommen, dass da ein kleiner Mensch in mir heranwächst

6

Geht mir genauso! Aber vielleicht fällt es mir auch so schwer das zu glauben, weil ich ja bisher außer den positiven Tests keinen „Beweis“ dafür gesehen habe 🙈
Ich hoffe so sehr, dass nächste Woche alles gut ist.
Durch die Übelkeit fühle ich mich aktuell eher krank als schwanger 😂

weiteren Kommentar laden
7

Huhu #winke,
ich hatte meinen ersten Termin letzte Woche in der 7. SSW (6+1) und da hat das Herzchen im US schon geflackert. #verliebt
Morgen bin ich wieder da (7+3) und bekomme endlich den Mutterpass. Freu mich schon total. :-)

9

Hallo, mir gehts ähnlich, bin 4+2 oder 4+6 (je nachdem wann genau der ES war)
Habe am 25.1 einen Termin beibder FÄ, eigentlich um unseren bisher unerfüllten KiWu abzuklären. Gestern positiv getestet. Ich hoffe es bleibt so bis nächste Woche u die Abklärung ist hinfällig.

PS wir probieren seit 1,5 Jahren, initial nicht so dehr, wir habens drauf ankommen lassen, und seit 11 Monaten seeehr intensiv.

Wünsch euch allen ein kurzweiliges Warten auf den FA Termin und endgültige Bestätigung.
Lg

12

Ich drück dir die Daumen dass dir der FA gute Nachrichten mitteilen kann :-)

18

@Sassi Danke, dir auch alles Gute

10

8ch hatte bei 5+3 einen Ultraschall weil Verdacht auf ELSS war. War zum Glück diesmal nicht. Hatte dottersack mit kleiner Anlage bewundern dürfen. Muss nächsten Dienstag bei 7+1 wieder hin

11

Wieso hab es den Verdacht bei dir?

14

Ich hatte schmierblutungen und da die Gebärmutter leer war und ich bereits 2 ELSS hatte, stand es nun wieder als verdacht

13

Hey :)
Ich bin 5+0 und habe am 23.01. meinen Gyn Termin & hoffe auch etwas sehen zu können 🥰
Bei meiner Tochter 2019 durfte ich an ca. 5+6 oder so ähnlich sogar den kleinen Herzschlag sehen.
Hoffe diesmal ist es ähnlich! 😍

Wie schön Gleichgesinnte zu haben. Wie geht es euch allen & wie lenkt ihr euch bis dahin ab? 😁
Ich finde so einen Austausch mit ungefähr „Gleichweiten“ super schön.

17

Guten Morgen,
Ablenken tut mich tatsächlich meine Arbeit über den Tag....nach Feierabend ist dann immer noch gut zu tun bis es ins Bett geht... aber in ruhigen Minuten, wenn ich mit dem Hund Gassi gehe, dann denke ich schon drüber nach ob alles in Ordnung ist, dass es keine ELSS ist, was ich am Dienstag sehen werde... ich muss gestehen, da ich aktuell (*auf Holz klopf*) keine Beschwerden habe, muss ich gegen den Drang ankämpfen, vorsichtshalber nochmal einen Schwangerschaftstest zu machen, ob ich überhaupt noch schwanger bin... Dann denke ich mir so, du hattest keine Blutungen, keine extremen Schmerzen es wird schon alles gut sein.... ein bisschen bescheuert ist Frau manchmal ja doch etwas :-p geht es euch auch so?

15

Ich durfte auch sehr früh, am 07.01 positiv testen. Mein richtiger Termin ist auch "erst" am 30.01. Ist ja eigentlich auch vernünftig.
Ich darf aber, weil der Verdacht einer elss im Raum steht/stand, jetzt am Freitag zur Kontrolle zum FA. Da wäre ich so wie es aussieht auch erst 5+0. Aber genau weiß ich das auch nicht, weil der hcg wert entweder sehr spät, oder zu langsam stieg.
Ich bin schon sehr aufgeregt :-D