Einleitung steht fest !! Angst davor habt Ihr Tipps und Erfahrungen ??

Hallo

Ich hoffe es geht euch gut 😊😊😊😊

Wie oben schon steht werde ich Eingeleitet mit Tabletten ich bin auch schon ein Paar Tage über ET und nen Grund gibt es auch.
Nun hört man ja nur Horror Geschichten von einer Einleitung und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Es ist meine erste Geburt deswegen habe ich auch keinen Vergleich zu einer natürlichen Geburt.

Ich bin dankbar für eure Antworten und eventuelle Motivation 😊😊😊😊

LG Ikram 🌸🌸

1

Huhu

Ich lass dir mal positive Berichte da. 2015 wurde ich bei meiner ersten Schwangerschaft eingeleitet allerdings mit gel am Muttermund. Nach dem ich dieses bekommen habe bin ich aufs Zimmer. Kurz darauf ist meine Fruchtblase geplatzt und 5 1/2 Std später war mein sohn da. 2 Wochen über et konnte ich ihn endlich in die Arme nehmen.

2017 habe ich dann meine Twins bekommen auch mit Einleitung und da ging es ratz fatz. Etwas über 3 Std und ich konnte meine 2 Jungs in die Arme nehmen.

Entspann dich einfach denk dir einfach die Einleitung ist ein Stück näher zu deinem Kind was du dann in wie viel Std auch immer in dem Armen halten wirst.

Lg und alles gute zur Geburt deines Babys

2

Mach dir keine Gedanken und versuch zu entspannen!
Der Muttermund ist nen Muskel, deswegen ist Entspannung super wichtig :)

Meine Einleitung hat leider nicht geklappt. Aber das ist wohl nicht repräsentativ!

Habt ihr geklärt wie lange sie die Einleitung machen? Bei mir wurde sie maximal 5 Tage lang gemacht.

3

Hi, ich wurde auch eingeleitet. An Et+10 mit einem Cocktail, da hab ich wehen ohne Auswirkungen bekommen. Am nächsten Tag wurde ich mit Tabletten weiter eingeleitet. Hab eine bekommen und eine Stunde später hab ich krasse wehen bekommen 3 Stunden später war meine Maus da.

Ich weiß nicht ob keine künstlichen wehen anders gewesen wären. Ich fands schon schmerzhaft und mit wenig Pause aber nicht schlimm da es nur 3 Stunden gedauert hat.

4

Hallo,

ich bin zwei mal eingeleitet worden. Bei beiden hat eine Tablette ausgereicht. Mittags eine Tablette. Die Große war dann am nächsten Morgen da. Und bei der kleinen auch mittags und mitten in der Nacht war sie da.

Bin nach der Tablette aber auch direkt spazieren gegangen.

Die Geburt von der Kleinen empfand ich als schöner. Kann aber auch einfach daran gelegen haben, dass sie kürzer war, mein Körper wusste was er machen musste und die Walking PDA echt Linderung verschafft hat.

Alles Gute für die Geburt.

5

Die Geburt meines Sohnes wurde vor 2 Jahren eingeleitet (Misoprostol, Blasenöffnung und unter der Geburt Wehentropf).

Es war keine leichte Geburt, ich hätte 3 Stunden Presswehen (Mr. Riesenkopf steckte ne Weile fest) und rational betrachtet, hatte ich durchgehend einen Wehensturm (kurze Abstände zwischen den Wehen).

Trotzdem war die Geburt kein traumatisches Erlebnis, sondern ich habe sie in wirklich guter Erinnerung. Ich hatte ein tolles Team dabei und hab's sogar ohne Schmerzmittel gut geschafft.

Ich finde, aus meiner Erfahrung, nicht, dass man Angst vor einer Einleitung haben muss. Die Geburt kann auch mit Intervention gut laufen, ebenso wie eine natürliche Geburt schief gehen kann... Ein positives Mindset deinerseits schadet auf jeden Fall nicht. Versuch dir und deinem Körper zu vertrauen!

Das einzig wirklich psychisch anstrengende fand ich, dass 3 Tage zwischen Start der Einleitung und der Geburt lagen. Die ersten 2,5 Tage ist einfach nichts passiert. Wäre es in der 3. Nacht nicht losgegangen hätte ich einen KS gefordert 😅

6

Ich hab super Erfahrungen mit den Geburts-Tens gemacht. Habe auch nach 10 Stunden Wehentropf eine PDA abgelehnt, da ich den Schmerz gut aushaltbar fand. Alles Gute 🍀

7

Hey, ich wurde bei meinem zweiten Sohn Eingeleitet bei 40+4 mit cytotec .
Ich kann nichts negatives berichten, ich habe morgens so 9:30 die erste Tablette bekommen. Lange tat sich nicht, eigl sollte ich um 17:30 die zweite bekommen, dazu kam es aber nie. Der Kreißsaal war voll. Die Hebamme hatte schlichtweg keine Zeit. Ab ca 18/18:15 fingen erste leichte Wehen an. Ob es jetzt noch an der Einleitung lag oder es so oder so los gegangen wäre, konnte da niemand mehr sagen.
Ich kam super mit Wehen zurecht, bis er dann innerhalb von 40 min kam… die rasche Geburt kann aber auch daran liegen, das es bereits mein 2. Kind war und auch mein 1. innerhalb von 5 std damals da war.

Geh positiv an die Einleitung ran 😊🍀

8

Ich wurde bei beiden Kinder Eingeleitet bei ET+10.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Wehen einfach von der Stärke direkt bei 100 waren. Also es gab kein "vorbereiten" oder "steigern".

9

Hi,
Ich wurde Dezember 2015 von freitags bis sonntags mit gel am mumu eingeleitet und dann sonntags nachmittags mit der Tablette.
Ab 18 Uhr sehr regelmäßige und auch starke Wehen mit 2 Minuten Abstand, nach einer halben Stunde platzen der fruchtblase und 23:29 ist unser Baby gesund auf der Welt gewesen.
Du schaffst das! 🍀