Herzschlag

Hallo meine lieben Urbia Mädls,

Ich bin heute 5+6 ssw. Ich war heute bei meinem Frauenarzt man sah eine wunderschone größe Fruchthöhle und Dottersack.

Jetzt hab ich am 02.02 denn nächsten Termin ( dann bin ich 8+0)

und dann am 01.03 den ersten Mutter Kind pass Termin (12 Woche)

Ab wann habt Ihr das Herzchen schlagen gehört?

Freue mich auf eure Erfahrungen :)

LG

1

In der ersten Schwangerschaft war ich in der 7. Woche da und man konnte das Herzchen blubbern sehen

Aktuell bin ich in der 7. Woche, gehe aber erst am 31.1 das erste Mal zum Gyn, da bin ich dann in der 9. Woche und hoffe, dass alles gut ist 🙈

Liebe Grüße 🍀😊

2

Gehört in der 14. Woche bei 13+6 bei meinem ersten Hebi-Termin - beim FA wäre es früher schon möglich gewesen, aber lt. meiner Ärztin soll man das in den ersten 12 Wochen nicht machen.

Gesehen habe ich es bei 7+1 :-) Da war unser Urmel knapp 12mm groß und das Herz hat fleißig geblubbert. Da konnte man es auch super sehen, weil es sich noch nicht bewegt hat :-D

3

Wieso in den ersten 12 Wochen nicht ?
Man sieht es doch beim Ultraschall und kann es da auch hören.
Verstehe ich jetzt nicht 🤔🙈

Oder redest du vom Fetal Doppler?

Liebe Grüße

4

Ich kann es dir nicht sagen :-D gesehen habe ich es auf dem US, klar - dann habe ich gefragt, ob ich es wohl auch mal hören könnte - da meinte sie, dass das zwar möglich sei, man es jedoch in den ersten 12 Wochen vermeiden sollte. Habe es so hingenommen und nicht weiter nachgefragt.

weiteren Kommentar laden
6

Ich war bei 6+2 (war dann wohl 6+0 - bin heute wieder etwas zurückgerechnet worden um ein paar Tage) und dort habe ich den Herzschlag flimmern gesehen.

Heute dann endlich bei 11+0 und dort hat man das Herz auch schlagen ehen. Weil sich aber das Baby so viel bewegt hatte, war es nur kurz, aber ein sich bewegendes Baby war für mich sogar noch schöner. Feiert da drinnen fleißig Dance-Party. :)

7

Hallo,

Als ich das zweite mal da war, war ich bei 6+2. Da hat man embryo mit Herzschlag gesehen.

Alles Liebe dir 🍀

8

Beim ersten Ultraschall bei 6+4 wurde wir mit dem Herzschlag belohnt 😊