Mir fällt die Decke auf den Kopf

Hallo zusammen
Ich bin seit der 5. ssw im Beschäftigungsverbot… klar ist das super man ist zu Hause und hat keinerlei Anstrengung. Bin jetzt in der 15 ssw und langsam fällt mir die Decke auf den Kopf.
Im Haushalt ist nicht viel zu tun wenn man jeden Tag immer direkt alles macht. Habt ihr Tipps Hobbys Ideen. ???
Ich dreh langsam durch 😩
Liebe Grüße

2

Es gibt so viele DIY Projekte fürs Baby. Häkeln, stricken, sticken, nähen, malen, schreiben.
Sport, wandern, spazieren, schwimmen meine Liste wäre endlos

1

Ich hätte so gerne im Mutterschutz genäht, gestrickt und gehäkelt (letzteres kann ich noch nicht, hätte ich mir über YouTube beigebracht)

Mein kleiner Mann kam am zweiten Tag des Mutterschutzes, also habe ich nichts davon geschafft.

3

Hey, bin aktuell in der 8. SSW und habe (leider) kein BV, da Bürojob. :D Kann dich aber verstehen... irgendwann wird einem einfach öde.
Habt ihr schon alle Sachen für's Baby zusammen? Evtl. kannst du dich damit beschäftigen und z.B. nach guten Angeboten Ausschau halten, Möbelhäuser abklappern usw.
Was ich gerne in meiner Freizeit mache: lesen, kochen/backen, Filme/Serien schauen...
Wenn du körperlich fit bist regelmäßige Spaziergänge oder Radtouren?

Bearbeitet von refinnej
4

Fotobücher machen

Ablage

Ausmisten

Pläne für Renovierung/ Haus-/Gartengestaltung

Sport

Gut kochen/backen

Sprachen, z.B. auch Programmieren, lernen

5

Bin auch im BV seit der 5 SSW jetzt 14 SSW☺️ ich habe angefangen zu puzzeln 1000 Teile, da ist man erstmal beschäftigt 😅

6

Hey oh das kenn ich hatte ich bei der großen.... Die ersten 13 Wochen war ich nur am brechen, danach hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt und gelernt Kinder Kleider zu nähen. So das am Ende die Erstausstattung der kleinen fast komplett selfemade war.

Ansonsten andere diy Projekte, lesen, spazieren, mittags viel mit Leuten treffen, schwimmen gehen ....

7

Bin auch im BV. Mir wird irgendwie nie langweilig - auch wenn ich nicht wahnsinnig viel mache. Mir kommt es eher so vor als ob die Zeit zu schnell verfliegt. :D Bin in der 38. SSW und wünschte mir noch mehr Zeit.

Ich habe versucht vieles auszumisten, eine Grundreinigung, gestrickt, Serien geschaut, gelesen, Atemübungen, mich viel über die Geburt oder eben das Leben mit dem Baby danach informiert, über Erziehung gelesen, Kinderzimmer vorbereitet, alles gewaschen, Sport gemacht und versucht viel zu entspannen. Ansonsten hätte ich gerne noch Themen wie Kleiderschrank aussortieren angegangen. Das hat nur halb geklappt. :D Außerdem Fotos sortieren bzw auszusortieren... Wenn man z. B. einen Garten hat und gerne da aktiv ist, dann könnte man neue Beete für irgendwann danach planen. Noch viel Zeit mit der Familie verbringen. Obwohl bei dir hoffentlich zu deiner Geburt oder eben in deiner Klinik nicht mehr solche Corona-Regeln gelten.... Ja.. Das ist das was mir eben so grob einfällt. :)

8

Ich beneide dich 😂. Bin jetzt die 5. Woche im Mutterschutz und muss mich hetzen, hätte gerne alles langsam gemacht. Hatte mir für langweile vorgenommen:
- komplette Wohnung ausmisten
- stricken lernen
- nähen lernen
- Baby vorbereiten
- Fotobücher gestalten und digitale Ablage machen

Ich werde leider nur einen Bruchteil schaffen 🥲.

9

Ich war ab dem 7. Monat im BV bei Kind No.1

Hab alles versucht vor dem 8/9. Monat zu erledigen. Überall aussortiert/ausgemistet. Anträge vorbereitet.

Baby Erstaustattung geshoppt und die Zeit zuhause genoßen.. Die Ruhe hat man mit Kind nämlich nicht mehr.

Aktuell bei Kind 2 ist alles viel mühsamer. Man kommt gefühlt zu nichts. Daher genieß es.

Liebe Grüße aus 39+5 💙🥳