Ich wollte mal wissen wie es eurer alten KS -Narbe in der neuen SS so geht?
Ich hatte 2019 und 2021 einen KS und bin in der 33. Woche schwanger.
Meine Narbe fühlt sich in letzter Zeit irgendwie ziemlich ungut an. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich arge Schmerzen habe, eher so als wäre die innere Narbe extrem auf Zug, was unangenehm spannt und piekst und sich bei Senk-und Übungswehen noch mal verstärkt. Zudem ist der Bereich um die Narbe sehr berührungs-und druckempfindlich und die innere Narbe fühlt sich hart und knubbelig an.
Kennt ihr das und darf das so sein?🤔 Gehts vllt. jemandem genauso?
Zuletzt wurde die Narbe glaube ich vor 2 oder 3 Wochen im US angeschaut, da sah alles ok aus laut Ärztin. Jetzt will ich eigentlich nicht schon wieder damit aufschlagen, aber ich mache mir dieses Mal echt einen Kopf, dass die Narbe evtl. nicht halten könnte oder reißt (ein KS wirds eh wieder und der ist aus anderen Gründen auch früh angesetzt, Wehen sollte ich also normalerweise keine kriegen vorher). Ohne Wehen ist das ja eigentlich echt unwahrscheinlich, oder?
Wie geht's eurer KS-Narbe?
Wann hast du denn den nächsten Termin bei deiner Ärztin? Sonst lass dort doch mal schauen.
Ich bin erst 21+5, bei mir ist daher noch alles problemlos was die Narbe betrifft (hatte auch 2 Ks)
Am Dienstag wäre ich wieder im Krankenhaus
Oh, KH? Wg Komplikationen? Dann würd ich morgen wohl mal anrufen und beim
Arzt schildern was los ist. Bei einer problemlosen Ss würd ich bis Dienstag warten
Hi. Ich hatte 2009 und 2014 einen KS. Bin aktuell in der 33.Woche. Bei mir wurde die Narbe bisher nie kontrolliert. Aber das spannen merke ich auch. Bei mir ist um die Narbe seit 2009 alles taub, daher empfinde ich Berührungen in diesem Bereich kaum. Aber innen ist die Narbe bei mir auch knubbelig. Ob das normal ist? Weis ich leider auch nicht…
Ich hatte im September 21 eine Sectio und bin in der 19. Woche. Manchmal spannt es etwas aber ansonsten merke ich (noch) nichts.