Frühchen verstopfung

Huhu Mädels mein kleiner ist am 04.01.23 geboren in der 36+5ssw er ist jetzt 2 Wochen
alt und hat seid 7 tagen verstopfung er kann überhaupt nicjt kacken hab schon sab simplex bekommen bringt nix und nene lex davon kackt er nur einmal am Tag er bekommt aptamil pronutra er trinkt seine 60 bisb70 ml und mache 2 löffel rein der arzt meinte icz soll die Nahrung wechseln aptamil comfort das gegen 3 Monats koliken hat jemand Erfahrung damit

Und wie lang dauert es den bis er wieder Aa machen kann er hat bauch weh man merkt es er drückt ganze zeit aber es kommt nix 😞 ich muss ihn helfen das er kann und wenn es kommt dann richtig fest also wie so ne Wurst

1

Meine Nichte ist im November geboren sehr klein und zart für 38+2 (46cm/2600g)
1:1 eure Problematik.
Sie haben von pronutra auf comfort gewechselt.
Das scheint ihr schon Mal weniger Bauchweh zu machen.
Stuhlgang klappt nach wie vor nur 1x täglich nach Kümmel Zäpfchen.
1x täglich reicht aber auch. Da solltest du dich nicht stressen.
Kümmel Zäpfchen tatsächlich nur für den mechanischen Reiz. Das ist der letzte Schubs den sie braucht.
Saab Simplex in jede Flasche 5°... Das hat keine Langzeit Wirkung. Bei manchen Babys hilft kefsx besser.

Alles gute für euch.
Sowas ist echt belastend!
Der Darm reift zuletzt sogar noch nach der Geburt. Stress dich nicht und Gib ihm Zeit.
Irgendwann schafft er es von selbst 💕

3

Und das der Stuhlgang bei Flaschen Babys fest ist, ist auch normal. Das ist nicht vergleichbar mit Stillstuhl.

2

Du hast diesen Beitrag doch schon mal gepostet, hat sich seitdem noch nichts verbessert?
Gibst du Kümmelzäpfchen?
Hat er jetzt seit 7 Tagen Verstopfungen? Oder scheidet er nur wenig aus, weil du oben geschrieben hast von Nene Lex kommt 1x am Tag was.
Dein Arzt hat dir schon eine Empfehlung gegeben, daran würde ich mich orientieren. Er kennt sich damit besser aus, als die meisten im Schwangerschaftsforum.

Und bitte nimm es mir nicht übel, aber kacken und Aa machen ist echt unangenehm zu lesen.
Verdauen, Stuhlgang, ausscheiden, das liest sich besser

4

Bei meiner Tochter hatte ich auch dieses Problem ( 33 Woche geboren ), ich musste auch das Milchpulver wechseln und halt ausprobieren welches ihr dann am besten bekommt. Sab Simplex habe ich aber bei jedem Pulver weiterhin genutzt und wenn echt gar nichts mehr ging mussten die guten wala Zäpfchen her, die haben dann auch wirklich gut gewirkt.
Ansonsten halt regelmäßig den Bauch mit Windsalbe massieren oder Fahrradfahren um die Verdauung damit etwas " anregen ".

Bei uns wurde dann übrigens beba am besten vertragen 🤷🏼‍♀️