Schlafstörungen im 5 Monat

Danke Urbia das ihr meinen Beitrag nicht online gestellt habt und ich ihn jetzt nochmal verfassen muss :(


Zum Thema, Ich habe seit einer Woche totale Probleme mit dem Schlafen, ich wache jede Stunde mindestens einmal auf.
ABER ich habe keine Beschwerden, ich habe keine Übelkeit (außer morgens ab und zu), keine schmerzen, kein Durst oder Hunger, kein ziehen, nichts. Der Bauch stört mich auch null.
Trotzdem werde ich immer und immer wieder wach und es ist dann so ein Unwohlsein in meinem Körper, Keine Position ist gemütlich aber auch nicht ungemütlich es ist einfach ein ekliges Gefühl ich komme nicht in diesen entspannten zustand, wie gesagt, der Bauch ist nicht schuld der stört nicht.
Morgens um 5 wenn mein Freund dann zur Arbeit muss, bin ich auch hellwach obwohl mein Körper müde ist. Ich drehe mich dann nur 50 mal hin und her und hin und her aber kann einfach nicht schlafen
wenn ich es dann doch mal schaffe einzuschlafen für 2-3 weitere stunden, werde ich auch in diesen immer wieder wach.
Hat das noch jemand? Gibt es da Tips? es lähmt mich dann wirklich immer den ganzen tag und ich bin dann tot müde. Ich lege mich dann aber nie hin, damit ich hoffentlich abends gut schlafen kann

1

Hallo!
Ich bin auch aktuell im 5 monat.
Ich habe das was du beschreibst auch, allerdings nicht jede Nacht. Manchmal hab ich auch so eine Nacht, wo nichts bequem ist, alles irgendwie unangenehm und wenn ich schlafe, dann mit den krassesten Träumen.
Das sind wohl die hormone..eben mal mehr und mal weniger.

Aus der ersten SS kann ich nur sagen, schlafe, wenn du müde bist und Zeit hast, nicht, wenn die Uhrzeit es sagt.
Es spricht auch nichts dagegen (sofern beruflich etc möglich) nachts mal zwei Stunden aufzustehen und die Küche aufzuräumen, wenn du tagsüber 2h geschlafen hast. Da ist nur dein Kopf im weg.
Später heißt es auch... Schlafe wenn das Baby schläft.
Und jetzt eben... Schlafe, wann du möchtest und kannst.

2

Hallo Leidensgenossin 🤗 bin SSW20 und schlafe auch schlecht. Es ist nicht der Bauch oder sonstwas, wie bei dir.
Träume aber nicht gut 🫤 bin jemand der sehr viel träumt und selten schlecht. Vll sind das Hormone?! Man macht ja verschiedene auch emotionale Phasen durch. Könnte doch sein das dein Inneres auch einfach angespannt ist?

Was mir hilft? Probier mal Mady Morrison zum einschlafen auf YouTube. Oder Mamanamaste mit Meditation.

Ich Versuche es auch mit Atemübungen. Natürlich stimmt der Rat Einfach zu einer anderen Zeit schlafen, schwierig wenn der Tag eben zugepackt ist. 😅

Ansonsten sieh es tatsächlich als Übung auf die ersten Babywochen