Cariban Einnahme

Huhu Mädels
Ich nehme seit 2/3 Tagen Cariban ein von mein FA verschrieben weil ich Übelkeit mit Erbrechen hatte. Beim Termin letztes Mal sah man Embryo mit Herzschlag 🥰
Und nun ist meine Übelkeit wirklich wie weg geblasen, kein Erbrechen und mein Appetit ist wieder da.
Liegt das wirklich am Cariban?? Ist es so ein Wundermittel das es so sehr hilft? Mache mir schon Gedanken 🙁
Kann es schaden wen man das längere Zeit nimmt? Also dem Krümel 🥹
Hat jemand es auch eingenommen und Übelkeit war wie weg geblasen und alles ging gut ?

1

Würde Cariban am besten Weg lassen, irgendwo hat die Übelkeit mit auch ein gutes Gefühl gegeben, aber muss es einnehmen wegen der Arbeit sonst schaff ich es nicht zu arbeiten.

2

Hi, ich hatte es 12 Wochen eingenommen mit Unterbrechung wegen Infusionen. Sei froh das es dir so hilft. Meine FÄ hätte es mir auch weiter verschrieben, aber jetzt komme ich ohne aus. Es hat mir schon geholfen. Ich dachte mir, die Ärzte würden es sonst nicht weiter verschreiben.
Ich bin jetzt in der 16. SSW Übelkeit u Sodbrennen sind zwar noch da, aberlsnge nicht mehr so schlimm.
Alles Liebe euch #winke

4

Vielen Dank. Ich wunder mich schon wie eine Tablette so wirken kann, hab schon Angst das etwas nicht stimmt🙄
Schaue mal wie ich damit klar komme wen ich es absetze 🙈
Danke dir aufjedenfall! Dir eine schöne SS🍀🤗

9

Mir war 3-4 Tage danach sehr übel. Aber es wurde dann besser. Ich dachte anfangs, bestimmt wird es ab der 12./13. SSW besser, dann vielleicht nach der 14./15.
So langsam glaube ich, dass ich zu denen gehöre, die damit bis zum Ende der Schwangerschaft kämpfen müssen 🙈

weitere Kommentare laden
3

Also bei mir hilft es auch sehr gut, so gut, dass ich dachte ich brauche die nicht mehr 😅 war dumm von mir, den nächsten Tag konnte ich nichts mehr drin behalten, inklusive Tabletten. War ein richtiger Kampf die wieder reinzukommen. Jetzt geht's mir wieder gut (mit Tabletten) und ich traue mich nicht mehr die wieder abzusetzen 😬

6

Oh okay dann bin ich nicht die einzige, ich denke mir die ganze Zeit wow einfach keine Übelkeit mehr wie kann eine Tablette den so helfen, da macht man sich direkt Gedanken ob es wirklich an den Tabletten liegt das die Übelkeit verschwunden ist.
Ich denke ich werd es noch weiter nehmen und irgendwann absetzen, danke dir! Vlt ist es dan doch besser wen du sie weiternimmst🙈

5

Symptome sagen nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Du kannst starke Übelkeit mit Erbrechen, Brustschmerzen, Kreislauf, etc haben oder eben nicht haben.

Sei doch froh, dass deine Übelkeit weg ist, jetzt kannst du deine Schwangerschaft genießen 😊 ich glaube es ist mit das schlimmste für einige Frauen, die darunter leiden/gelitten haben.

Schaden tut es weder dir noch dem Baby.

Schöne Kugelzeit 🍀

Bearbeitet von Inaktiv
7

Habe es fast die ganze Schwangerschaft nehmen müssen, sonst habe ich minimum 15 mal am Tag erbrochen.
Da war mir der Nutzen der Tabletten weit größer, als ein Flüssigkeitsverlust oder Nährstoffmangel.
Wie viele nimmst du denn am Tag?
Du könntest evtl erst mal reduzieren und dann gucken, wie es dir dabei geht

8

Ohje,15 mal ist wirklich heftig! Ich war schon nach 2 mal Erbrechen fix und fertig!
Ich nehm abends eine und morgens eine.
Und es hält wirklich super den ganzen Tag. Wen ich nichts esse wird mir wieder etwas flau aber sonst geht es mir dank den Tabletten tip top, nur werd ich extrem müde 😴
Meinst du also das die Übelkeit so weg isr durch Cariban??
Hab echt schon sorgen das was mit mein krümel nicht stimmt 🙁

11

Ja klar! Du nimmst sie doch extra deswegen, also wird es an den Tabletten liegen.
Ich würde es erst man 2/3 Tage weiter so einnehmen und dann evtl nur noch abends die eine, vielleicht reicht dir das schon.
Ich konnte am Ende immerhin von 4 Tabletten auf 2 reduzieren.

weitere Kommentare laden
16

Schaden tut es nicht. Ich habe sie ab SSW 22 bis zum Ende genommen, weil ich sonst andauernd am reiern war.
Hätte sie auch schon von Anfang an genommen, wenn sie sich mit meinen anderen Medikamenten, die ich bis SSW 22 nehmen musste, vertragen hätten.

17

Ich hatte sie sonntag das erste Mal genommen gehabt. Abends 2 Stück. Am nächsten Morgen auf den weg zu Schule dachte ich,omg ich schlaf gleich ein ich muss anhalten. Dachte was ist nur los. Und hab an die Einnahme gedachte. Das ging bis mittags, ich wollte nur noch schlafen. Teilnahmslos habe ich mich einfach gefühlt. Die Tabletten haben mich anscheinend so umgehauen. Hab sie wieder weg gelassen aber im Nachhinein gelesen das der Körper sich dran gewöhnt mit der zeit und die Müdigkeit weg geht. Ist das denn wirklich so? Kann ja nicht den ganzen Tag auf der Couch liegen und schlafen.

18

Guten Morgen,
Ja das ist wirklich so. Nehme sie jetzt eine Woche, die Müdigkeit wird weniger!

19

War bei mir auch so mit der Wirkung. Ich dachte dann, das kann ja gar nicht sein, bestimmt ist es einfach so besser geworden. Habe sie dann abgesetzt und das ging 2 Tage gut, dann kam die Übelkeit wie ein Boomerang zurück. Seit dem nehme ich sie einfach wieder. Angeblich soll es nicht schaden und ist ja auch eines der wenigen Medikamente, das ausdrücklich für Schwangere zugelassen ist. Aber ich fühle mich auch nicht wirklich wohl damit, mir jeden Tag etwas einzuwerfen :-( Aber unterm Strich besser als der permanente Brechreiz und die Übelkeit...
Alles Gute!

20

Ich hab es zuletzt gestern Abend genommen und bisher sieht alles gut aus. Ich schaue mal wie weit ich ohne klar komme. Natürlich ist es zugelassen für Schwangere aber die Angst ist trotzdem da, vor allem wen man soviel Tabletten schluckt folsäure Eisen etc 🤗
Alles gute dir!
Aber ja lieber Übelkeit weh als ganze Zeit zu Erbrechen.. das ist ja auch nicht gesund