Übelkeit und Würgereiz bei Tabletten

Guten Abend zusammen ☺️

Ich bin jetzt in der 8 Woche und nehme von Femibion 1 die Tabletten morgens immer ein.
Aber seit Tagen habe ich einen unheimlichen Würgereiz,so das ich fast brechen muss 😕Die Tabletten Sind aber wichtig fürs Baby,hat meine Ärztin mir gesagt. Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Es ist echt ein Kampf im Moment die Tabletten zu nehmen…

Liebe Grüße

1

Hey ich nehme die Tabletten Abends.

Morgens habe ich auch schlimmen Würgreiz und mir schlagen die Vitamine morgens auf den Magen. Auch unschwanger habe ich Probleme damit, geht bis zum übergeben.

3

Also das hab ich auch schon versucht. Teilweise hab ich den Würgereiz und die Übelkeit den ganzen Tag über. Heißt egal wann ich sie nehme,ist es ne Katastrophe leider. 🙄

Werde morgen mal bei meiner Ärztin anrufen und fragen was ich machen kann.

Aber Dankeschön für die nette Antwort ☺️

2

Hallo! Ich hab bis zur 8ssw auch die vitamine immer in der Früh genommen und mir ist jedesmal übel geworden, teilweise musste ich mich übergeben.

Seit zwei Wochen nehme ich sie jetzt nachmittags, das ist deutlich besser für meine Übelkeit. Vielleicht hilft das bei dir auch?

Hoffentlich findest du bald etwas, was es dir leichter macht

4

Bei mir ist die Tageszeit egal,es ist immer schlimm sie zu nehmen. Dieser Brechreiz und die Übelkeit sind teilweise den ganzen Tag da. Auch das Essen fällt mir schwer… ich werde morgen mal bei meiner Ärztin anrufen und mich mal erkundigen was ich machen kann.

Danke dir aber für deine Antwort 🙏🏽

5

Nehme Femibion wegen schlechten ruf und co nicht aber ich habe meine Tablette Folsäure immer zwischen 2 löffeln zerdrückt und mit bisschen wasser dann genommen das klappte besser.

6

Oh echt?! Mir wurde gesagt,es ist sehr gut 😕 Hab auch Folio Forte hier. Das hab ich bevor ich Femibio 1 bekommen hab.

13

Ja meiner hat mir in der 1 auch noch zu Femibion geraten bis es letztes jahr mal ne schlechte Studio oder so dazu gab wo das raus gekommen sein soll. Es ist wohl ein Stoff im Femibion der schlecht sein soll. Meiner sagt jetzt Folio Forte ist geünder fürs kind und viel weniger drinnen und nur was sie wirklich brauchen wohl. Habe aber beim ersten damals trotzdem nur Folio Forte genommen. Kann asuch leider im Chat das bild meiner Freundin dazu nicht mehr laden wo es genau drinnen stand welcher es ist

weitere Kommentare laden
7

Nimm Xonvea!!
Ich dachte ich gehe zu Grunde von der Übelkeit. Aber schon die erste Anwendung mit 2x Mini Tabletten, fast kaum spürbar im Mund haben mir es möglich gemacht, wieder etwas zu essen!

9

Bekomme ich das vom Arzt oder so in der Apotheke?

Sind das Vitamine oder was gegen Übelkeit?

16

Die Tabletten hat sie mir auch aufgeschrieben. Muss sie morgen früh in der Apotheke abholen. Hoffe sehr sie werden mir auch helfen 🙏🏽 so ist es nicht auszuhalten.

8

Seitdem ich schwanger bin, habe ich auch Probleme Tabletten oder Kapseln zu schlucken. Teilweise bleiben sie wie im Hals stecken. Stecke sie erst in den Mund, wenn ich schon viel Flüssigkeit im Mund habe und trink dann parallel weiter. So schwimmen die quasi die ganze Zeit und bleiben weniger hängen. Damit geht es etwas besser bei mir. Aber komplett weg bekomme ich es nicht. Bin immer froh, wenn es runter ist. 😅

10

Sobald die Tablette bei mir im Mund liegt,Haan ich direkt das Gefühl mich übergeben zu müssen 😕
So gehts mir auch,sobald ich es geschafft habe brauch ich allerdings noch eine gewisse Zeit. Bis das Gefühl des Brechreiz und Übelkeit weg ist 🙈

11

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Femibaby. Bin dann auf Femibion, das war aber noch schlimmer, dass ich alles ausbrechen musste. Ich habe dann eine Woche pausiert, in der Hoffnung, dass meine Speicher gut gefüllt sind, und hab dann mit Mama A-Z weitergemacht. Damit geht es jetzt. Ich nehm die Abends beim Essen, erst etwas essen, dann in großen Schlucken Wasser und die Tablette irgendwie untergemogelt. So funktioniert es für mich.

12

Ja es ist echt ne Qual im Moment. Vor allem egal wie ich es versuche,die einzunehmen macht es nicht besser. Aber ohne will ich auch nicht. Weil man es ja fürs Baby braucht. Hab noch Vitamine hier,die sind wie kleine Pastillen. Sowie Süßstoff quasi. Vielleicht nehme ich die erstmal weiter,bis ich es hoffentlich bald besser wird. Ruf aber gleich bei meiner Ärztin an,soll mir was gegen die Übelkeit aufschreiben.
Vielleicht komme ich so einigermaßen durch den Tag und kann auch normal was essen.

18

Genau das gleiche habe ich auch durchgemacht. Die Femibaby und diese Öl Tabletten, plus Eisentabletten die ich nehmen muss haben bei mir zum Erbrechen geführt, weil sie so groß waren. Da blockierte einfach mein Hals. Irgendwann wurde mir nur vom Gedanken an die Tabletten schon übel. Ich habe dann versucht die Tabletten zu halbieren, hat auch nicht geholfen. Was geholfen hat waren die Neusema Tabletten, die gegen Übelkeit helfen und winzig sind. Außerdem bin ich von FemiBaby auf das normale Folio Forte Phase 2 und etwas kleiner dosierte Eisentabletten umgestiegen und seit dem klappt es wunderbar.
Wenn deine Übelkeit den ganzen Tag andauert und du kaum essen kannst, geschweige denn Tabletten nehmen, wird dir dein Arzt bestimmt was dagegen verschreiben, Cariban oder Neusema z.b. Einfach ansprechen.

19

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich war geraten bei meiner Ärztin und sie hat mir was gegen die Übelkeit aufgeschrieben.
Ich hab von Femibion 1 auf andere umgestellt. Die sind viel kleiner und besser.