Hallo,
Ich habe gerade Weintrauben gegessen die 2 Wochen im Kühlschrank waren und noch frisch aussahen, es waren rote Weintrauben sie waren wirklich noch sehr knackig und haben irgendwie nach Chemie geschmeckt so im Nachgeschmack jetzt bei der letzten. Meint ihr, die waren gespritzt? Und das ist jetzt nicht gut für mein Baby im Bauch?
Ich hätte niemals gedacht, dass ich so eine Frage stellen muss, aber ich bin wirklich besorgt. 😂
Liebe Grüße
Weintrauben
Die waren ziemlich sicher gespritzt (Obst sollte generell gut gewaschen werden); nein das schadet dem Baby nicht.
Eigentlich ist alles Gespritzt wo nicht BIO drauf steht.
Aber ich würde mir da auch keine so großen Gedanken machen.
Obwohl man alles gut abwaschen soll.
Ich wasche sowas generell ab bevor es in meinen Kühlschrank kommt, weil das haben eventuell zich Leute angegrabbelt.
Apropros Kühlschrank.
Manchmal schmecken die Weintrauben 🍇 ect. auch irgendwie komisch und dann debk ich mir, da ich ja alles abwasche, das die wohl ein bisschen nach Kühlschrank schmecken. Vielleicht hattest du ja auch den Geschmack im Mund?!
Jedenfalls wird da bei einmal sicher nichts passieren 🤗
Selbst BIO enthält Pestizide. Bei mir war das nun mit den Bio Weintrauben schon länger her wo ich mich belesen habe. Kann es also nicht 1:1 wiedergeben.
Wir haben Bio Weintrauben gekauft und ordentlich gewaschen. Nach ein paar Trauben habe ich meinen Mann gefragt ob er auch den Schwefel oder Böllergeruch in der Nase hat. Ihm ist es dann auch aufgefallen. Dann hab ich an den Weintrauben gerochen und tatsächlich davon kam das. Er hat die nochmal ordentlich gewaschen aber das ging nicht weg. Auch ging der Geruch von unseren Händen mit Seife nicht mehr weg. Nachdem ich gegoogelt habe, kam ich auf Schwefel und Kupfer. Beides ist aktuell (Lt einer Seite) auch für den biologischen Anbau erlaubt. Glaube wegen Mehltau. Seitdem habe ich keine Weintraube mehr gegessen. Hatte echt das Gefühl einen Böller zu essen so hat das gestunken… Und mein Instinkt sagte mir, dass das definitiv nicht gesund sein kann…
Du machst dir sehr viele unnötige Sorgen. Versuche dich ein bisschen zu beruhigen. Was deinem Baby nicht gut tut, sind diese ganzen Ängste.