Komplett verschiedene Perzentile wie ?

Heiii

Verstehe das nicht wie kann das sein das mein FA und das KH in dem ich heute war so einen großen Unterschied bei den Perzentilen haben ??

Kennt sich jemand damit aus ?

LG Jenny mit Babyboy 33 SSW 💙❤️

1
Thumbnail

Die Ergebnisse von meiner FA

2
Thumbnail

Ergebnisse KH

4

Unterschiedliche Messungen durch unterschiedliche Ärzte und Geräte können dazu führen.
Aber deine Messungen beziehen sich jetzt auf 2 Sachen, deswegen kannst du die nicht miteinander vergleichen

3

Soweit ich sehe trägt der FA die perzentile des Bauchumfangs ja ein, das KH die perzentile des berechneten Gewichts. Also 2 unterschiedliche Dinge?

5

Da kann man wenn nur gleiche Sachen vergleichen, und selbst da gibt’s Messungenauigkeiten.
Hier wurden aber verschiedene Dinge (Bauchumfang und Gewicht) gemessen.

6

Messungsdifferenzen sind völlig normal, erst Recht bei unterschiedlichen Ärzten

Es geht da wirklich um mm und zack liegst du wo ganz anders. Solange alles innerhalb der Norm ist, ist es in Ordnung. Sonst hätte dir auch sicher ein Arzt gesagt, dass was nicht ok ist. Hatte vor 1,5 Wochen den dritten Sono und mein Gyn sagte das Gewicht liegt auf der 36. Percentile - hatte mich eh schon gewundert über den Sprung, weil unsere Bauchmaus immer sehr zierlich war von Anfang an. Eine Woche später im KH bei einer Kontrolle (wegen was ganz anderem) wurd die Kleine wieder gemessen und war auf der 17. Pctl. 🤷🏻‍♀️ Gewicht war so ne Woche später sogar niedriger als bei der Messung zuvor. Das glaub ich tatsächlich eher, weil es dem Durchschnitt bisher entspricht, aber am Ende ists eh egal, hauptsache die kleinen entwickeln sich konstant auf ihrer Kurve

die einzelnen Messwerte sind bei uns immer auf unterschiedlichen Kurven. Bspw. ist dagegen die FL immer eher über der 50. Pctl …

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 31+3

Bearbeitet von cm89
7

Hey,

Ich hatte heute einen ähnlichen Fall. Gestern bei der VU hieß es, mein kleiner wäre zwar lang, aber sehr dünn. Er wurde auf 2400g geschätzt. Da dazu eine gestose in den Raum geworfen wurde, war ich etwas ängstlich er könnte schlecht versorgt sein.

Heute im Krankenhaus zur Geburts Anmeldung hat die Ärztin extra doppelt gemessen. Beine sind in der Tat lang, sie sagt aber er sieht definitiv keine 2400g. Sie bzw. das Gerät schätzt auf 3200g… also dazwischen liegen echt Welten😂🙈

Wie die anderen schon geschrieben haben, andere Ärzte, andere werte.

Liebe Grüße
Lina, 37. SSW 💙