Schleimpfropf? Wehen?

Hallo Ihr Lieben 🥰
Ich hab mal eine Frage an Euch. Seit ungefähr zwei Tagen merke ich beim abputzen nach dem Toilettengang, dass das ganze Toilettenpapier mit viel Schleim bedeckt ist. Tut mir echt leid für die Beschreibung, aber manchmal hab ich sogar das Gefühl, ich würde mir auch in die Hose pinkeln, dabei verliere ich einfach nur extrem viel weißen Schleim, der sich definitiv zu meinem normalen Ausfluss unterscheidet. Jetzt hab ich gelesen, dass dieser Schleimpfropf sich auch teilweise auflösen kann und dieser sich nicht als Ganzes lösen muss. Kann das bei mir zutreffen? Ich habe außerdem seit 2 Tagen dauerhaft Rückenschmerzen und heute sind sie echt sehr extrem und auch mein Bauch ist steinhart. Der kleine liegt schon etwas länger sehr tief. Bin am überlegen morgen beim Arzt anzurufen, allerdings habe ich genau in einer Woche einen Termin und weiß nicht, ob ich mich jetzt einfach in etwas reinsteigere.
Schreibt mir gerne mal eure Meinung dazu ♥️🥰 Bin heute bei 33+1 mit meinem kleinen Sohn angekommen 😍

1

Hallöchen meine Liebe,

Genau das selbe hatte ich gestern. Bzw vor 2 Wochen hat sich ein Teil meines Schleimpropfes genau so gelöst wie bei dir und gestern kam der Rest dann im ganzen 🙈 seitdem extreme Rückenschmerzen (tatsächlich Wehen) und war dann in der Klinik. Muttermund 2 cm geöffnet und GMH bei weniger als 0,5 cm.
Das heißt wohl jedoch nicht dass es bald los gehen muss. Kann noch Stunden, Tage oder Wochen dauern 🤷🏽‍♀️

3

Danke für deine Antwort 🙈
Ohje du arme ich hoffe du hast nicht allzu dolle Schmerzen und eine schnelle und schöne Geburt ☺️ wünsche Euch alles Gute ♥️
War heute auch beim Arzt er sagte mir Wehen sind da aber der Gebärmutterhals wäre bei 3,8cm ich bräuchte mir also keine Sorgen zu machen!

2

Einmal beim Arzt oder direkt der Geburtsklinik anzurufen schadet bestimmt nicht. Im Zweifel wird zumindest kurz geschaut, ob sich der MuMu schon öffnet. Da es bei dir noch etwas zu früh ist, lieber einmal abklären lassen. Alles Gute dir!

4

Danke dir ♥️ ich war heute auf jeden Fall beim Arzt. Wehen sind tatsächlich da, aber der Gebärmutterhals liegt bei 3,8cm da müsste ich mir keine Sorgen machen, meinte er.