Wann ist es soweit??😩

Hallöchen,

Ich habe mich gestern schon einmal gemeldet bzgl meiner Rückenwehen und obwohl einige meinten, dass es keine richtigen Wehen waren, bin ich in die Klinik. siehe da, schleimpropf hat sich gelöst, starke Wehen am CTG, GMH bei weniger als 0,5 cm und Muttermund 2 cm geöffnet. Habe aber leider jetzt 24 std später immer noch starke Schmerzen und Wehen, aber die Abstände werden irgendwie nicht kürzer.. kann es mit diesen Befunde noch lange dauern??
Ich mag nicht mehr. Vor allem, dass ich schon die ganze Zeit diese Schmerzen habe, nagt natürlich an meinen Kräften und die brauche ich zur Genüge für die Geburt 😂

Wie war es bei euch denn ?

Bearbeitet von Mami2023
1

Scheinen ja richtige wehen zu sein. Also geht die Geburt wohl los ?
Dann wird das jetzt so bleiben.
Bis das Kind auf die Welt ist :-)

Also wenn ich wehen bekam, bekam ich die und die steigerten sich & dann war das Kind da.

Egal was wer sagt. Deine Intuition trübt dich nie.
Ein forum ist gerne mal so das alle was runterspielen um dich zu beruhigen und um even nicht an das dramatische zu denken oder eveb andersrum was dich vollkommen kirre macht.
Deshalb höre auch auf deine Intuition. Die war doch richtig:-)

Wünsche dir falls es so ist eine schöne Geburt

2

Bei 2cm bist du immer noch in der Latenzphase 🙈 das kann also leider noch etwas dauern (oder halt ganz schnell gehen!).

Meine beste Freundin brauchte für die ersten 4 cm jeweils über 2 Tage 😅 die arme. Aber danach ging es recht schnell.

Man sagt, die Geburt startet so richtig, sobald der MuMu 4cm hat. 😊

3

Guten Morgen Ich habe vor 6 Tage entbunden 🥰
Also bei mir fingen sie Dienstag Abend an. Ich hab gedacht das die kleine auf ein nerv drückt und das ging die ganze Nacht so.
Keine Steigerung sondern ein durchgehender Schmerz. Mittwoch Mittag in die Klinik und erst einmal ans CTG nix zu sehen. Da es mein 3.ter ks wurde musste ich zur Überwachung drinne bleibn..
Abend wieder ans CTG siehe da es waren wehen...
Aber sie waren ganz entspannt gewesen und sagten auch das RW nicht immer "Wellenartig" kommen. Auf einer Art war ich froh vorne keine Schmerzen zu haben.... hab dann ein Zäpfchen bekommen um alles zu entspannen und vorallem die GM nicht zu überfordern...aber gebracht hat es nichts denn ich kam nicht mehr vom Klo runter🥴
Donnerstag früh waren die schmerzen immer noch gleich gewesen nicht mehr und auch nicht weniger.... CTG im Kreißsaal wurde geschrieben...dann kam die OÄ rein und fragte ob sie mich untersuchen darf,ich gab mein Ok dafür....also wollte ich mich von rechts auf rücken legen und dann fing es richtig an 😳 das Ding hat kaum noch aufgehört wehen zu schreiben...
Also wurde kurz gewartet und bei der Untersuchung kam die nächste wehe....aber alles im UL nix mit Bauch oder so....abgelenkt war ich tatsächlich sehr gut durch die RW..🤣 naja sie war ja noch in mir drinne und dort hat sie dann festgestellt das meine kleine nicht runter rutschen kann.. da wurde dann der KS vorgezogen 😱🙈 ich war erst mal überfordert.
Aber bei RW kann dir wirklich niemand sagen ob sie ausreichend und ob sie Mumu wirksam sind...wenn deine Schmerzen irgendwann nach vorne in den UL ziehen wirst du das merken und dein Baby rutscht tiefer.
Manchmal kannst du nur RW haben und die bewirken was... bei den wehen dauert es wohl länger als vorne rum. So hat man mir das im Kreißsaal erklärt. Achso meine NW waren auch im Rücken 🤣🙈 ich hab das alles gut abgepasst 🤣🙈

6

Das beruhigt mich ein wenig, dass es dir ähnlich ging und RW nicht wirklich vergleichbar sind mit „normalen Wehen“ 😂
Die rauben mir aber wirklich den letzten Nerv, sehr schmerzhaft aber eben fast durchgängig, da ist es so schwer zu beurteilen, wie die Abstände sind usw

Hab jetzt die 2 schlaflose Nacht hinter mir.. mal schauen

7

Jap. Die kam mir auch an mit Abstand messen 🤣 hab sie 3x gefragt wie ich das machen soll wenn die Schmerzen durchgängig sind 🤣🤣 ganz ehrlich? Die kann man sehr schlecht einschätzen es sei denn dein Bauch wir hart

4

Guten Morgen 😊
Bei meiner Tochter (2020 geboren) hatte ich 2 Tage unwirksame Wehen - also die Wehen waren tatsächlich da, auch im der Wanne etc, nachts, tagsüber. Aber sie haben weder Gebärmutterhals verkürzt, noch den MM geöffnet. Es war zum Mäuse melken!
Und dann abends - als das KH mich nach Hause schicken wollte („sie können doch zu Hause am besten entspannen“ 😂) - ging es los. Mit einem Male hatte ich die Intuition, dass sich irgendwas verändert. Das war um 21 Uhr. Und um kurz nach 00:00 war meine Tochter dann auf der Welt.

Du packst das! Vielleicht geht es dann ganz schnell. Ich drücke dir alle Daumen und alles alles Gute für die Geburt! 🍀🌸

Bearbeitet von Inaktiv
5

Man kann da ja leider nicht vergleichen.

Bei mir waren es gegen 13 Uhr 1 cm MuMu, 18.30 Uhr 6 cm und um 20:22 Uhr war sie da :D kann also auch flott weitergehen.

Ich hatte mittags gegen die schmerzen 2 Buscopan Zäpfchen mit nach Hause bekommen.. meiner Meinung nach haben die nichts gebracht :D

8

Haha genau die hab ich im KH auch bekommen mit der Antwort es soll den Dsrm/Magen/Nieren beruhigen 🤣🤣🤣🤦‍♀️ mal ehrlich ich hab ihr gesagt das es nicht von den Nieren kommt...🙄
Naja gebracht haben die bei mir auch nichts...denn damit sollten die schmerzen weg gehen aber es ist das Gegenteil passiert... Früh um 4 ging es dann richtig los das ich auf Klo rennen musste 🤦‍♀️🙄 alles kam hinten raus