Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe, die Admins lassen meine Umfrage in diesem Unterforum, leider lesen im Mädchen und Junge Forum ja kaum Leute mit, gerade wenn ihre Kids schon da sind
Meine Frage steht ja schon oben, ich bin heute 16+1 (war bisher gemessen aber immer 2 bis 3 Tage weiter) und habe heute endlich mal wieder einen Ultraschall. Hoffe natürlich, sehr, dass wir ab heute Abend er oder sie sagen können.
Werde heute Abend gerne updaten. Aber erstmal: wie war es bei euch? Haut doch gerne mal raus!
Übrigens: ich weiß, dass die Frage an sich schon ein paar Mal gestellt wurde, jedoch habe ich keine hübsche Umfrage gefunden und die ganzen alten Beiträge aus 2009 und Co. sind glaube ich nicht mehr repräsentativ, da die Geräte heute besser sind
Umfrage: Wann hattet ihr euer Outing?
Wann hattet ihr euer Outing?
1. Kind = 16ssw = Junge
2. Kind = 21 ssw = Mädchen
3. Kind = 22ssw = Mädchen (16ssw Tendenz junge)
4. Kind = 13ssw bei der nfm = Mädchen
16ssw immernoch Mädchen
Mal sehen ob es nächste Woche Mittwoch immernoch so ist
kommt halt auch stark darauf an, wann man den ersten Termin nach der 14 Woche hat oder? meiner war halt bei 18+. ob man es früher gesehen hätte weiß ich ja dann nicht. oder worum geht es in der Umfrage?
Ja da hast du natürlich recht
Hätte ich keinen Harmonytest machen lassen, dann einmal in der 29. Woche und einmal in der 25. Woche.
Beide lagen immer ungünstig während des Ultraschalls.
Beim Ersttrimesterscreening in der 14.SSW wurde mir eine starke Vermutung mitgeteilt, und in der 15.Woche war das Ergebnis vom Harmony Test da & bestätigte das Geschlecht noch einmal 💕
In der 1. SS hatte ich nur die 3 Standard US. Beim 2. (20. Woche ca) gab es ne Tendenz, Motte lies nämlich nicht richtig gucken. Bestätigt dann erst in der 30. 😂
Bei Mäusekeks hatten wir den NIPT, daher wusste ich es ab 14+0 :) aber eben per DNA, geschallt wurde das Geschlecht irgendwie nie 😂
K1 hätte man es gesehen, so um die 18 ssw rum, habs mir aber nicht sagen lassen. Erst bei dem großen Ultraschall. Bei dem mein Mann mitging. Weiß gar nicht mehr genau wann der war.
K2, 15 ssw, da aber auch nur weil der Arzt im US was auffälliges gesehen hat. Den Ultraschall hat er nur gemacht, da das ersttrimester, urlaubsbedingt, bei seiner Kollegin war und noch vor der 12 ssw. Normalerweise wird der ja erst danach gemacht, beim feinultrallschall bei der Spezialistin 2 Tage später hat sich alles bestätigt.
Normalerweise bzw bei vielen Ärzten, Wird ja nicht bei jeder Vorsorge Ultraschall gemacht.
Wenn doch, fällt der normalerweise so kurz aus, das da nichts zu sehen ist, da sie da nur kurz nach dem Herzschlag sehen.
Mit dem Harmony-Test wusste ich es in der 18. SSW, ein Junge, da Y-Chromosomen im Blut - da er jedoch einmal nicht auswertbar war und wiederholt werden musste, hätte ich es Vlt schon in der 16. SSW erfahren können.
Ansonsten sah man das Geschlecht sehr deutlich in der Feindiagnostik 22. SSW, bei den vorherigen Uitraschalls hieß es noch „Mädchen“.
15.SSW Ergebnis aus NIPT Test
1. Kind 16 SSW Junge (war dann aber doch ein Mädchen)
2. Kind 23 SSW
Liebe Grüße