Hallo ihr lieben,
Ich bin ganz frisch schwanger (ssw6) und mich plagen seit Tagen ganz fiese Rückenschmerzen. Habt ihr Tips, was hier hilft? Wärme verschafft mir leider keine Linderung.
Ich bin über jeden Tipp dankbar 🫶
Liebe Grüße,
Moni
Rückenschmerzen, was hilft?
Kommt ein bisschen darauf an, was es für Schmerzen sind. Leichte Dehnübungen (Katzebuckel und Hohlkreuz, Arme hoch und nach Links und rechts dehnen, etc. Dabei nicht übertreiben und immer nur soweit es schmerzfrei ist und sich angenehm anfühlt) können helfen, wenn es Verspannungen sind. Wenn es jetzt die Mutterbänder sind, die sich auch schon so früh anfangen zu strecken, kann man leider nicht viel machen. Das ist ziemlich normal in Schwangerschaften und da muss man durch. Sollten die Schmerzen allerdings unaushaltbar sein, ist klar: geh zum Arzt und lass dich durchchecken.
Vielen Dank für den Tipp mit den Dehnungsübungen. Werde ich direkt mal testen :)
Wahrscheinlich sind es aber tatsächlich die Mutterbänder. Die Rückenschmerzen wechseln sich nämlich mit Unterleibsschmerzen ab 😅
Unaushaltbar sind die Schmerzen zum Glück nicht, aber sehr unangenehm.
Hallo,
mir hat tapen sehr gut geholfen. Habe mich 3 Wochen tapen lassen und seit dem keine Schmerzen mehr. Bin jetzt 36. SSW
LG Stephanie
Wo hast du dich denn tapen lassen? Damit kenne ich mich nämlich gar nicht aus 😅