Hallo ihr lieben
Ich erhoffe mir nichts aus diesem Post, möchte einfach meine Gedanken teilen und Sorgen loswerden 😊
Ich bin bei 8+5 aktuell. Da ich zwei FG hatte (9SSW + Windei), möchte mich mein FA häufiger sehen (zum Glück macht er das so!!). Bei 7+3 war alles zeitgerecht und sah super aus. Nun habe ich morgen den nächsten Termin und bin soooo nervös! Habe so sehr Angst, dass das kleine ❤️ aufgegeben hat, so wie es beim ersten Mal auch schon war. Ich habe keine Kinder und die schlechten Erfahrungen lösen einfach nur noch Angst aus. Nach dem ersten Termin gings für ein paar Tage gut (war ja auch alles supi) und dann gings wieder los mit den negativen Gedanken. Ich lese auch nur noch von MA in der 9., 10., 11 SSW... Da denke ich, warum soll es denn jetzt gut gehen bei mir, nach zwei FG. Ich habe einfach kein Vertrauen in meinen Körper 😔 Ich bin schon lange bei einer Psychotherapeutin, aber die Angst bleibt. 😭
Ich weiss nicht, wie ich eine weitere FG überstehen soll.
Danke fürs Zuhören 🤗
Angst vor Termin
Hi Sternli7,
ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen! Auch wenn die Situation bei mir etwas anders war (1. Eileiter SS und 2. SS stille Geburt in der 14. Woche eingeleitet, da das Baby sehr krank war), mache ich mir in der jetzigen 3. Schwangerschaft auch noch ständig Sorgen. Klar werden die Sorgen weniger umso mehr die Wochen vergehen aber ganz weg sind sie nie - und teilweise kommen dann ganz neue Sorgen dazu. Ein kleiner Teufelskreis....Ich bin deshalb auch schon länger bei einer Psychotherapeutin in Behandlung um mein "Katastrophendenken" zu behandeln.
Ich bin froh, dass dein FA dich so oft sehen möchte - das beruhigt das Gewissen und mit jedem Termin wirst du mehr Sicherheit gewinnen.
Versuche dich irgendwie abzulenken und nicht ganz so auf die Schwangerschaft zu fixieren - ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan aber nur so vergeht die Zeit. Sorgen machen bringt leider absolut nichts. Damit wirst du weder den weiteren Verlauf der Schwangerschaft beeinflussen, noch ist es gut für den kleinen Mensch in dir drin. Er/sie verdient es, dass du positiv denkst und damit positive Gefühle an ihn/sie sendest und dich auf die Zukunft freust!!
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für deine Schwangerschaft
Liebe Grüße,
Caro mit im Herzen und Krümel im Bauch 27+3
Liebe Caro
Ich möchte mich noch für deine liebe Nachricht bedanken! Ich war heute beim FA und es war alles bestens. Alle meine Ängste waren umsonst... Habe in drei Wochen den "grossen" Test. Ich glaube, Ablenkung ist wirklich das beste Rezept. Ich bin schon sehr auf die SS fixiert...Ich hoffe, das legt sich bald etwas.
Ich wünsche dir alles Gute!! ❤️❤️🙏