Hallo liebe Mamis🙋🏻♀️
Wie geht es euch ?😊
Hab ich eigentlich auch Mamis aus NRW hier ?
Ich komme gerade von meinem Frauenarzt Termin. Eigentlich nichts dolles 😅 Frauenärztin hat kurz geschallt. Die kleine liegt mit dem Kopf nach oben. Aber ist ja nicht schlimm hat ja noch viel Platz, und ich möchte ja keine normale Geburt deshalb ist dieses nicht so tragisch 🙈
Dadurch, dass mein Eisenwert so niedrig war, meinte meine Frauenärztin ich soll jetzt am Tag 2 Eisentabletten einnehmen. 😱
CTG wurde heute auch das erste mal geschrieben, etwas konnte man ihr Herzchen hören 😍 was ja noch nicht so einfach ist in der 27+0 Woche.
Meinen nächsten Termin habe ich am 16.02 ab da dann alle 2 Wochen. Dort wird dann auch mein 3 Screening stattfinden.
Wann habt ihr euren nächsten Termin ?
Habt ihr schon Babysachen geshoppt ?🙈
Ich würde mich freuen wenn wir uns auch bisschen unter diesem Beitrag austauschen können ☺️
Ich heiße Tessa bin 28 Jahre alt und habe eine kleine wunderbare Tochter Amiliana 🎀
Sie wurde am 18.06.2021 geboren und ist schon 1 Jahr und 7 Monate alt😍😱 Ich bin dieses Jahr den Juni Bus gefahren und freue mich dieses Mal den April Bus zu leiten, da ich jetzt auch schwanger bin 🙈
Die Liste erscheint regelmäßig 😊
‼️ Bitte tragt euch in den aktuellsten Bus ein, bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht.‼️
👉🏼 bei Änderungen bitte immer euren ET angeben!
👉🏼 wer mitfahren will oder bei Fragen/Kritik etc.: einfach kommentieren oder mir eine Nachricht schreiben!
Ich wünsche euch allen eine wunderbare, gesunde und spannende Schwangerschaft und eine gute Fahrt! ☺️🍀
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Angaben, die ich benötige:
🐣 Entbindungstermin
Außerdem könnt ihr noch Folgendes angeben:
1️⃣ Das wievielte Kind od. Schwangerschaft
2️⃣ Kinder an der Hand
3️⃣ Sternchen
4️⃣ Outing w/m - oder Ü-Ei (ihr lasst euch überraschen)
5️⃣ geplante Geburt (spontan/Sectio etc.)
6️⃣ sonstige Wunschangaben ...
------------------------------------------
🐥 Angaben nach der Geburt:
1️⃣ tatsächliches Geburtsdatum
2️⃣ Name
3️⃣ Uhrzeit
4️⃣ Größe, Gewicht, KU, Kindslage
5️⃣ Spontangeburt oder Sectio
6️⃣ Einleitung etc. ...
❤ 64 Schwangere🤰🏻
Davon sind: ⬇
❤ 02 Zwillingsmamas
❤️ 00 Drillingsmamas
❤ 17🎀 geoutete Mädchen
❤ 23🧸 geoutete Jungs
❤ 04🎁 Überraschungspakete
Auch unsere Sternchen haben ihren Platz bei uns ⬇
❤ 00🌟💫 Sternchen
31 Erstgebärende // 14 Zweitgebärende // 12 Drittgebärende // 05 Viertgebärende //00 Fünftgebärende // 00 Sechstgebärende // 01 Keine Angaben
🌸 Allen Mamas herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🍀💐
👋🏼🤰🏻Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:
💫🌟Sternchenmamas🌟💫
🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯
🌠Schaut ein Stern zum
Fenster rein, dann kann
es nur ein Engel sein.
Mit seinem Licht lindert
er den Schmerz und
bring wieder Wärme in
dein Herz.🌠
-unbekannt
🎀🧸Geborene Babys🧸🎀🤱🏻
00 Babys geboren 👶🏻👶🏼
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // 00 keine Angabe
HIER KOMMEN DIE APRIL BABYS 🌷
ET 01.04.23
🎀sandrariegels* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸🎀augustbaby2020* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand
🥚j.r-2kids* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter 6 Jahre an der Hand - Tendenz zum Mädchen 😊
🎁 blub92* Bekommt ihr erstes Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen
ET 02.04.23
🎀stella4893* 1 Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen
🧸earendil25* 2 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand
🥚AnOI* 3 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
ET 03.04.23
🥚Ebrulili* 1 Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen
🎀Madamekiwu2022* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand 2 Mädchen (10 & 13 ) und einen Jungen (9 Jahre alt)
🎀 Kristin2704* Bekommt ihr erstes Kind ☺️
🥚jessy0192* 2 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand -
ET 04.04.23
ET 05.04.23
🥚milka85.* 3 Kind - 2 Söhne an der Hand - geplanter Kaiserschnitt
ET 06.04.23
🎁Nini-Ja* 1 Kind - spontan Geburt im Geburtshaus
🥚Grace5* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - wünscht sich spontan im Krankenhaus zu entbinden
ET 07.04.23
🎀sami-18* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸fern* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen - Tendenz zum Jungen ☺️
🎀 Selin3* Bekommt ihr erstes Kind 😊
ET 08.04.23
🥚sepha* 2 Kind - 1 Sohn (2 Jahre alt ) an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🥚Sonne2023* Bekommt ihr erstes Kind ☺️
🥚Varunikka* Bekommt ihr erstes Kind 😊
ET 09.04.23
🎀 cleopatra111* 2 Schwangerschaft - 1 Junge an der Hand
🎀Keri86* 2 Schwangerschaft - 1 ⭐️ fest im Herzen
ET 10.04.23
🎀 everyday.maja* Bekommt ihr erstes Kind 😊
ET 11.04.23
ET 12.04.23
🎀🎀 JJ.jasmin* Erste Schwangerschaft. Bekommt Zwillinge 😊
ET 13.04.23
🥚manja83* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand ( 2 Mädchen und 1 Junge ) - 3 ⭐️ fest im Herzen - geplanter Kaiserschnitt
🧸Ewunia.13* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🎀jinjin88* 2 Schwangerschaft - wünscht sich eine spontane Geburt
ET 14.04.23
🎁 Starlightshadow* 1 Kind - wird Solomama by choice 😊 - Wunsch Sectio geplant.
🎀Sunrise05* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Chiahm* Bekommt ihr erstes Kind 😊
ET 15.04.23
🧸mausi2103* 3 Kind - Sohn 15 Jahre und Tochter 20 Monate an der Hand - geplanter Kaiserschnitt
🧸Sonnenschein2711* 4 Schwangerschaft - Zwei Söhne (2 & 3 Jahre an der Hand) - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸minerolja* Erstes Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen
ET 16.04.23
🧸corsalino* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder an der Hand 2 ⭐️ fest im Herzen
ET 17.04.23
🧸Sonnenblume1* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Ela040* Bekommt ihr erstes Kind 😊
ET 18.04.23
🥚MissGuinness* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - plant eine natürliche spontane Hausgeburt
ET 19.04.23
🧸Hanna94* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Schneelaune* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 1 ⭐️ fest im Herzen
ET 20.04.23
🎀mizz28* 3 Schwangerschaft - 2 Jungs ( 6 & 9 Jahre alt ) an der Hand
🎀Tessa786* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter ( 1 Jahr) an der Hand
ET 21.04.23
🧸familienglueck2020* 2 Kind - 1 Mädchen ( 2 Jahre ) an der Hand - wünscht sich eine natürliche Geburt
🥚Lin2703*
ET 22.04.23
🥚sketterling* 3 Kind - 2 Kinder Mädchen 10 Jahren und einen Jungen 1 Jahr und 4 Monate an der Hand - 2 ⭐️ fest im Herzen - spontane Wannengeburt
🧸Isabel89* Erwartet ihr erstes Kind 😊
ET 23.04.23
🥚MaLu3* 3 Schwangerschaft - 2 Mädchen 6 und 10 Jahre an der Hand - geplanter Kaiserschnitt
🎀ElKeko* 3 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🥚BabyApril2023* 1 Schwangerschaft
🥚Fruchtzwerg3* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder an der Hand
ET 24.04.23
🥚Laura991* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸hislove2020* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand
ET 25.04.23
ET 26.04.23
🧸Mariska92* 1 Kind - 3 ⭐️ fest im Herzen
🎀Chrissy1309* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 2 ⭐️ fest im Herzen
🧸Mami-00-01-06-20* 4 Schwangerschaft - 3 Kinder an der Hand - 2 ⭐️ fest im Herzen
🥚Catha2000* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 1 ⭐️ an der Hand
ET 27.04.23
🥚evchen3488* 2 Kind - 1 Sohn 11 Jahre an der Hand
🥚Herzensmamii* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸xorac* 3 Schwangerschaft - 2 Mädchen ( 2 & 3 Jahre) an der Hand - wünscht sich eine spontane Geburt am liebsten Ambulant
🧸Anja01616* 3 Kind - 2 Kinder Sohn 10 Jahre und Tochter 5 Jahre an der Hand
🧸der.stern* 3 Schwangerschaft - 1 Tochter 1 Jahr alt an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸michae39* Bekommt ihr erstes Kind 😊
ET 28.04.23
ET 29.04.23
🥚nadii90* 3 Schwangerschaft - 2 Jungen 3 und 6 Jahre an der Hand
ET 30.04.23
🥚Pezi84* 4 Kind - 3 Jungs (2005, 2009, 2016) - 3 ⭐️ fest im Herzen
🎁 retani* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder Tochter 13 Jahre und Sohn 10 Jahre alt an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🚌*TUUT* 🐣🌷 April -Bus 2023🌷🐣* Stand: 19.01.2023* / 64 Schwangere* 39 Outing‘s*TUUT*🤰🏽
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne noch mein Ticket für den Bus lösen. Bin zwar etwas spät dran, aber ich war bis jetzt immer nur Stille Mitleserin und habe mich jetzt endlich einmal getraut, mich zu registrieren.
Ich bin Steffi, 30 Jahre und das ist meine erste Schwangerschaft und somit auch unser erstes Baby. 😊😍
Der voraussichtliche ET ist der 14.04.23 und seit Anfang des Jahres wissen wir auch, dass es ein Junge wird. Vorher hat er sich immer sehr oft versteckt und wollte nicht wirklich was von sich zeigen. Ich möchte gerne spontan entbinden.
Die ersten Sachen haben wir schon besorgt. So ist unter anderem schon die Wand im Kinderzimmer gestrichen, die Wickelkommode ist aufgebaut und auch das Beistellbett ist bei uns schon eingezogen. Klamotten haben wir auch schon für den jungen Mann. So fehlen nur noch Kleinigkeiten, aber das hat ja noch ein bisschen Zeit. Aber ich habe lieber immer alles relativ zeitig fertig, als alles auf den letzten Drücker zu erledigen.
Am Dienstag habe ich meinen nächsten Termin und da wird auch zum ersten Mal CTG gemacht, bin schon etwas aufgeregt.
Wie geht es euch so?
Ich hoffe, ihr seid alle gesund und auch euren Bauchbewohnern geht es gut. 🍀
Hallo zusammen,
ET 15.04.2022:
Den Zuckertest hatte ich letzte Woche und der bei mir unaufällig. Er sollte bei mir nicht höher als 7,9 sein und war 5,3. Ich finde es immer wieder spannend, wie da die Wertbemessung anscheinend je Test so unterschiedlich sein kann und es da absolut nichts einheitliches gibt.
Außerdem hatte ich diese Woche mein erstes CTG und wie zu erwarten war: meinem kleinen hat es gar nicht gefallen, er wollte das Ding immer wegtreten. Meine Frauenärztin ist mal wieder vollkommen bescheuert. Sie will, dass ich JEDE Woche zum CTG komme, aber der 35. SSW 2 MAL DIE WOCHE!!! Das bekomme ich logistisch gar nicht hin. Von meinem Arbeitgeber bekomme ich zwar die reine Arztzeit gutgeschreiben (aber nur mit Terminbestätigung der Praxis, wofür ich jetzt jedes mal 2€ bezahlen muss, damit sie 2 Zahlen auf einen Vordruck schreibt und nen Stempel drauf macht - abzocke wenn ihr mich fragt), aber ich muss da halt auch immer 30 min hinfahren. Macht hochschwanger total viel Spaß. Und eigentlich darf man ja gar nicht so viele CTG's machen, wenn es nicht medizinisch indiziert ist - das gleiche wie mit US eben, die sie ja genau deswegen nur noch 3mal macht. Das schreit ja gerade zu nach: ja US machen wir nicht mehr , weil es verborten wurde (aber eigentlich nimmt mir das nur Zeit weg, bei denen ich eigentlich viel mehr Schwangere abrechnen könnte), aber die CTG's die machen wir schon seit 20 Jahren so, dass lassen wir mal (weil das eigentlich eh die Schwestern machen und ich damit nichts zu tun habe und ja jeden einzeln abrechnen kann).
Nun gut ich hab nächste Woche meinen letzten Ultraschall und dann geh ich nur noch zu meiner Hebamme. Ich könn ihr das auch viel mehr.
Sonst hat mein Geburtsvorbereitungskurs angefangen und das ist einfach für eine schöne Auszeit und Zeit für diesen kleinen Zwerg. Das ist echt mal schön.
Sachen habe ich noch keine gekauft, wir haben ja Massen von seinen Brüdern noch da. Hab nur ein Babybuch gehäkelt, dass für ihn sein wird
Huhu,
uns geht es soweit gut, mein Blutzucker ist ganz gut eingestellt, bis auf kleine Schwankungen, wenn ich zum Beispiel kaum geschlafen habe, ich verzichte aber auch auf fast alles was Süß ist oder Weißmehlprodukte. Muss nächste Woche wieder zur Diabetologin.
Diese Woche war auch unser erstes CTG bin aber auch schon in der 30. Woche und es hat super geklappt.
Ich muss von nun an alle 2 Wochen zum FA und die andere Woche jeweils immer zum Diabetologen.
Am Montag machen wir die Geburtsanmeldung und arbeiten meine vergangenen Kaiserschnitte noch einmal auf und am 30.1. hab ich dann die Geburtsplanung. Bin gespannt, wann sie die Kleine Maus holen wollen und wie die Narbe aussieht und ob die das so lange mitmacht.
Wir haben schon fast alles komplett, lediglich brauchte ich nun doch noch Sachen in Größe 50, da die Kleine Madame so zart ist und ja definitiv früher kommt. Da wird sie noch nicht in 56 passen, da habe ich nun noch einige Schnäppchen im Sale gemacht
Ich bin nun auch im BV und versuche die Tage irgendwie rumzubekommen, das ist ja so gar nicht meins! Arbeite deshalb auch noch ein wenig von zu Hause mit
Liebe Grüße
Anni mit Babymaus (29+3)
Huhu, du bist ja sogar relativ früh dran mit deinen Terminen.
Gibt es einen bestimmten Grund warum dein Baby früher geholt wird?
Ich bin aktuell 27 ssw und habe ein Baby was gerade 1 Jahr als ist. Übrigens auch Kaiserschnitt Baby... Desshalb wird das neue Baby auf jedem Fall per Kaiserschnitt geholt aber aktuell hat der Arzt noch nichts gesagt wegen Termin im Krankenhaus..
Liebe Grüße
Hey,
ja es ist mein 4. KS und alle Kinder sind bis jetzt zu früh gekommen. Keines hat sich an den Terminplan gehalten Und da es beim letzten schon Probleme mit der Narbe gab, werden sie nicht so dicht an den Termin gehen. Ich bin aber auch noch mehr unter Kontrolle wegen dem Insulinpflichtigen Diabetes. Da hatte ich nun schon zwei Mal Feindiagnostik und in drei Wochen auch wieder.
Bin gespannt was die Ärzte am 30.01 ausmessen und dann sagen, bis wann wir noch durchhalten müssen Und dann bin ich gespannt, ob die Kleine Maus die Erste ist, die sich an den Termin hält
Hallo zusammen,
mein ET ist der 19.4.! Ich hatte nun zuletzt den Zuckertest, bei dem nichts auffällig war. In 1,5 Wochen habe ich wieder einen Termin, da bekomme ich dann die Keuchhustenimpfung. Ich weiß gar nicht, ob das dann eine Kontrolle ohne Schall oder der 3. große US wird 🤔 rechnerisch könnte es sein, hat der Arzt gar nicht gesagt.
Weil hier alle schreiben, dass sie schon CTGs hatten 😅 ist das das gleiche wie ein Tokogramm? Mein Arzt hängt mich immer „an den Toko“, da hört man nichts oder so. Also wahrscheinlich nicht dasselbe - aber warum werden alle an CTG gehängt und ich an den Toko 🤪 Fragen über Fragen 😂
Wir haben nun auch angefangen, das Büro zum Kinderzimmer umzuwandeln und ich schätze schon circa 50% der nötigen Erstausstattung zusammen ☺️
Hatte meinen ersten Klinik-Besichtigungs-Online-Termin und in zwei Wochen beginnt der Babypflegekurs. Einen „klassischen“ Geburtsvorbereitungskurs werde ich nicht machen. Arbeiten muss ich noch genau vier Wochen lang, dann endlich endlich ist auch dieser Stress vorbei 💪
Ich finde man merkt ganz langsam, dass irgendwann doch ein Ende absehbar ist 🙊
Huhu,
CTG = Kardiotokografie, sprich dort werden die Herztöne und evtl. Wehen aufgezeichnet. Bei nur Toko, geht es nur im Wehen, sprich wie oft und doll dein Bauch sich verhärtet, hatte ich nie als alleinige Maßnahme, immer erst später CTG. Beides ist in den Richtlinien nicht wirklich als MUSS angegeben. Also kann man es auch ablehnen.
Vor der 30. Woche sind die Herztöne jedoch meistens noch schwer zu fassen. Daher wird bei dir wohl nur das Toko angehängt
Vielen lieben Dank für deine Erklärung 🌸☺️!
Hallo,
Uns geht es eigentlich ganz gut. Die kleine Bauchmaus macht sich richtig bemerktbar.
Letzte Woche war ich zum Kontrolltermin beim FA. Habe ihm erzählt, dass ich im Unterleib ein kontinuierliches ziehen habe in manchmal etwas stärker.
Sie hat einen vaginalen US gemacht. Gebärmutter ist geschlossen und der Gebärmutterhals ist ca 5cm lang.
Dann würde noch ein CTG gemacht. Es könnte zwar das Herz nicht aufgezeichnet werden (was sie vorher schon vermutet hatte), aber es konnten Wehen aufgezeichnet werden.
Nächste Woche habe ich einen Kontrolltermin.
Anfang Februar steht der 3. US und das erste offizielle CTG an.
Danach habe ich alle 2 Wochen einen Vorsorgetermin beim FA.
Die meiste Ausstattung fürs Baby haben wir schon. Die Wickelkommode steht schon. Ein Beistellbett, Laufstall, Kinderwagen haben wir schon, aber noch nicht auf aufgestellt.
LG Sami mit ⭐ und 🤰❤️ 28+6
Hallöchen,
mir gehts immernoch mega gut und daher ist es immernoch recht unreal, dass es nur noch knapp 10 Wochen sind 🙈 Ich bin aber sehr dankbar, dass die Schwangerschaft so unkompliziert ist :) muss mich in einigen Dingen echt bremsen, weil es kaum ein unterschied zu vor der Schwangerschaft ist. Aber Langsam gewöhne ich mich doch dran und die Arbeitstage sind gezählt zum Leidwesen meines Chefs 😅
wir haben jetzt endlich mal die Babymöbel bestellt und waren unterwegs wegen der Babyschale. Am 28.1. bestellen wir noch den Kinderwagen und dann müssen wir mal sehen, was wir alles noch brauchen denn soviel haben wir noch gar nicht gekauft 😁
nächsten Dienstag hab ich meinen "letzten" FA Termin, da ich ja auch im Geburtshaus die Vorsorgen habe und beim FA nur die 3 Ultraschalle gemacht habe. Leider fehlen mir noch die Blutwerte, die haben sie im Geburtshaus irgendwie gerade nicht parat, bekomme sie aber jetzt die Tage, weil ich die Ergebnisse ja für meinen FA Termin brauche
ach übrigens ich komme aus NRW, nähe Köln
Hallo zusammen,
Ich würde auch gerne noch mit einsteigen.
ET ist der 20.04.23, wir erwarten unser 1.Kind & es wird ein Junge. 💙
Seit gestern geht's mir lala, der Bauch spannt ganz schön, weshalb ich auch gerade schlaflos bin ... denke mal ein Wachstumsschub.
Nächster Termin & der 3.US ist am 02.02.
Hallo,
Bei uns wird es jetzt definitiv ein Mädchen 😍🎀
Ich hatte letzte Woche den Blutzuckertest und da war alles ok, nur im Harn haufenweise Leukozyten und sogar Blut - habe am nächsten Mittwoch aber ohnehin Kontrolltermin beim FA.
Bin gerade dabei, die Babysachen meiner bisherigen Kinder wieder rauszuräumen. Da ich ja 3 Buben habe und es diesmal ein Mädchen wird, sehe ich mir die Dinge wieder mit ganz andere Augen an 😉
Die Kleine ist sehr aktiv und man kann es von außen schon gut beobachten 😊
Denke mir oft, wie das wohl noch werden wird. Mein Bauch ist auch schon relativ groß, es ist jetzt schon mühsam, obwohl es noch gute 13 Wochen bis zum ET sind 😅
Geburtsanmeldung im Krankenhaus ist bei mir auch schon am 3.Februar. Die Zeit vergeht 😉