Schwangerschaftssymptome

Hallo,

ich bin gerade in der sechsten Wochen schwanger und mache mich jetzt schon verrückt. Ich hatte Montag meinen ersten Arzttermin und dort war alles in Ordnung. Einzige Schwangerschaftsanzeichen die ich hatte, waren ein leichtes Stechen im Unterleib und Brustspannen.
Diese sind seit heute morgen allerdings weg. Als ich davon meiner Kollegin bei der Arbeit erzählt habe, habe ich zu hören bekommen, dass es damals bei ihr die ersten Anzeichen für eine Fehlgeburt waren. Daraufhin habe ich den ganzen Vormittag damit verbracht, in Foren nach Antworten zu suchen, die mich beruhigen. Es gab unzählige Beiträge, die mir Mut gemacht haben. Leider haben die meisten Fragestellerinnen aber nie eine Update gegeben, ob das Ausbleiben der Symptome wirklich am Ende einen Einfluss auf die Schwangerschaft hatte.
Kann deshalb jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten, bei denen am Ende alles gut war. Mein nächster Termin ist erst in zwei Wochen.

1

Ich hab mal Ziehen im UL, mal Brüste, mal ist meine Stimmung im Keller. Mal ist mir schwindelig. Das alles kommt und geht wie es lustig ist.

Bei meiner fg hatte ich alle Symptome wie immer.

Symptome haben leider nix mit dem Zustand der ss zu tun.

2

Hallo,

Ich kann deine Sorgen verstehen. Bin aktuell in der 8. Ssw und mache mich an manchen Tagen auch sehr verrückt. Ich kann dir aber sagen, dass Symptome nicht immer auf eine intakte Schwangerschaft deuten. Ich hatte vor fast 5 Monaten eine Fehlgeburt. Ich hatte damals sehr viele Symptome. Das Herz blieb in der 8. Ssw stehen, erfahren hatte ich es in der 10. Ssw. Meine Symptome waren sogar noch einige Wochen da, obwohl mein Baby nicht mehr lebte.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Das tut mir leid, dass ihr beiden das erleben musstet.
Ich darf ab heute auch nicht mehr zur Arbeit aufgrund der Schwangerschaft. Jetzt wird es bestimmt ab morgen noch schlimmer.

4

Liebe Jule,
Schwangerschaftsanzeichen heißen nicht, dass die SS intakt ist und genauso wenig umgekehrt.
Ich hatte relativ wenig Anzeichen, Übelkeit z.B. gar nicht.
Nur weil es bei deiner Kollegin so war, heißt das nicht, dass es bei dir auch so sein wird.
Denk positiv und freu dich, dass du schwanger bist. Ich weiß, wie schwierig das ist, aber es lohnt sich.
Alles Liebe #klee

5

Dann bekommst du gern von mir ein Update 😊: Ich hatte während der Frühschwangerschaft lediglich mensartige Unterleibsschmerzen und stärkeren Ausfluss … keine Übelkeit, keine spannenden Brüsten … irgendwann waren die Brustwarzen leicht sensibel und sonst nichts. Bin jetzt in der 21.SSW und der Maus geht es großartig ❤️