Ständiges Brennen - Hilfe?

Ich kenne das noch aus meiner ersten SS. Ständig Pilzinfektionen. Ständig brennt es. Jedes Mal behandelt mich die Gyn und drei Tage später geht es wieder los. Keine Ahnung ob einfach alles gereizt ist… aber es gibt keinen Tag ohne. Besonders doof finde ich - wie soll ich das bitte von einer Blasenentzündung unterscheiden? Es nervt einfach nur noch. Kennt das jemand von euch? Irgendwelche Tipps?

1

Ich hab das leider auch schon seit ca. der 17 ssw. Einfach nur nervig 🙄
Ich hatte zwischendurch Ruhe in dem ich auf die Badewanne und auf Zucker und Weizen komplett verzichtet habe. Gegen Ende hin halte ich es aber ohne warme Badewanne und kleine Snacks nicht aus.. jetzt ist auch der Pilz zurück :(
Hattest du bei der letzten Schwangerschaft den Pilz auch während der Geburt? Hatte es Auswirkungen?

4

Von den Symptomen her war er bis zum Ende da - meine Tochter hatte zum Glück keine Symptome in die Richtung!

2

Hallo,

Ich hänge mich mal dran. Bin zwar noch am Anfang (8.ssw) aber ich habe auch so ein Problem. Letzte Woche war ich bei meinem Gyn, da ich starkes jucken hatte. Diagnose: Pilzinfektion.

Habe Tabletten und eine Salbe bekommen. 2 Tage war Ruhe. Seit einer Stunde geht es wieder los. Jetzt haben die auch geschlossen 😭

3

Ich leide mit dir. Grad eben dachte ich noch- Mann, es zieht so Richtung Muttermund und brennt, dazu dieser Ausfluss die ganze Zeit, ist das normal?
Dazu muss ich sagen, ich war genau vorgestern deshalb beim FA und laut ihr ish es völlig normal , ist einfach n Pilz, den ich diesmal 6 Tage behandeln darf .
Meine Unsicherheit empfinde ich dabei am schlimmsten, dieses ziehen, brennen , dieser massive Ausfluss bei dem ich immer denke: und wenn es Fruchtwasser ist? Ich befürchte, Augen zu und durch ist das einzige was hilft… ich werde ab nächster Woche mit vagisan beginnen um
Die Darmflora aufzubauen. Hatte vorher nämlich grad n Antibiotikum, deshalb ist’s diesmal auch so schlimm.

8

Was genau wirst du von vagisan benutzen?

9

Die Zäpfchen was anderes kenne ich tatsächlich auch nicht von Vagisan

5

Kennst du Omni Biotic Flora Plus?
Meine Hebamme hat mir das empfohlen, ich find‘s super. Hilft gut und PH Wert ist stabil bei 4 :)

6

Ich hatte das auch im 1. Trimester fast durchgängig. Was mir geholfen hat/hilft:

- die Creme der letzten Pilzbehandlung länger als 6 Tage geschmiert, bis ich wirklich symptomfrei war
- 1 Woche Milchsäurekur mit Vagisan und 2x täglich Omni Biotic Flora Plus
- weiterhin täglich Omni Biotic Flora Plus
- 1-2x/Woche Vagisan
- 1-2x/Woche PH-Test zur Kontrolle der Flora
- Hygienespüler beim waschen

Ich hatte kurz nach der Milchsäurekur noch einmal stärkere Symptome, aber meine Gyn hat weder Pilze noch Keime gefunden. Aber seitdem ist alles gut.

7

Ich hatte das auch mal sehr langwierig. Am Ende war es kein Pilz (mehr), sondern eine Allergie gegen Slipeinlagen und geholfen hat eine Salbe mit Kortison.