Heißhunger - was tun?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Heißhungerproblem. Gerade zB habe ich eine Portion Nudeln mit Käsesoße gegessen. Jetzt könnte ich direkt in die Küche gehen und mir einen Marmeladentoast machen. Ich kann ja nicht den ganzen Tag und immer das essen, was mir gerade in den Sinn kommt...

Wie handhabt ihr sowas? Gebt ihr immer nach? Oder habt ihr Tricks, um den Heißhunger auszutricksen?

Bearbeitet von JuJules
1

Essen 🤷🏻‍♀️

Ich hatte die ersten 16 Wochen wirklich egal was ist aß, maximal nach zwei Std. knurrenden Magen. Hab ich nicht gegessen wurd mir übel 🫤 das legte sich dann meist, aber auch jetzt hab ich noch so Tage, an denen ich einfach kein Sättigungsgefühl bekomme bzw. es nur kurz anhält

ich esse dann eben was. Man kann ja auch eine gesunde Zwischenmahlzeit zu sich nehmen

Obwohl ich auch seit 13,5 Wochen nur noch liege und zuvor mich auch echt viel geschont habe wegen diversen „Baustellen“ bin ich aktuell bei ca. 15 kg Zunahme. Ja nicht grad wenig, aber auch nicht enorm für die Masse, die ich esse 😅

Diät bzw. eine konsequente Ernährungsumstellung kann ich nach der Geburt wieder machen. Ich bin da ziemlich entspannt 😌

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 31+3

Edit: manchmal hilft es viel zu trinken?! Aber bei mir nicht … Trinke ohnehin 3-4 L allein stilles Wasser am Tag. Mehr geht nicht 😅 sonst wär ich vermutlich nur noch im Bad

Bearbeitet von cm89
3

Hunger habe ich auch enorm mehr. Dann esse ich auch was. Ich meinte eher diese Gelüste abseits vom wirklichen Hunger. Das mit dem kein Sättigungsgefühl habe ich auch ab und an, aber dann sage ich mir, dass das ja nun wirklich jetzt nicht sein kann, dass ich mich zB nach 2 Portionen Nudeln noch nicht satt fühle.

2

Hey, mir geht es ähnlich. Ich habe eine Heißhunger - Übelkeit. Also wenn ich nicht das Essen worauf ich gerade Lust habe wird mir richtig übel🙄 Ganz blöde Kombi... Zum Glück habe ich recht viel Appetit auf Obst, da geht dann auch schon mal eine Saftschorle. Jetzt ist's aber gerade Pumpernickel mit Ei, also wird ein Ei gekocht🤦
Manchmal kann ich auch mit einem "Kinderkaugummi" dagegen steuern. Aber einen richtigen Tipp habe ich leider auch nicht. Nur, ich denke es ist normal und legt sich bestimmt demnächst, hoffentlich 😵‍💫

4

Normal ist das, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich wirklich vermeiden möchte, extrem auseinanderzugehen in der SS. Mir wird auch oft übel, wenn ich nicht schnell was esse, wenn sich der Hunger meldet, da versuche ich dann gesunde Sachen zu essen bzw versuche ich auch, mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen. Das stoppt aber leider nicht diese nervigen Gelüste :-D

5

Ich esse. Viel und worauf ich Hunger habe, bin in der 23. Woche und hab nur 2 kg zugenommen 🤷‍♀️

6

Hi, ich habe genau die umgekehrte Variante. Allerdings hilft dir vielleicht ein Glas stilles Wasser zu trinken u dadurch den Heißhunger zu unterdrücken. Vielleicht auch eine Runde zu spazieren oder zu lesen. Ablenkung bewirkt manchmal Wunder 😊

7

• Wasser mit Zitronensaft
• Smoothie
• Obst, Gemüse und Nüsse auf den Teller legen
So kannst du ihn gesund zwischendurch snacken.

8

Nudeln mit Käsesauce klingt gerade zu gut. 😋😝
Ich hab das auch hin und wieder, versuche dann aber eher Obst und oder Gemüse zu essen.
Ich mach mir zwischendurch durch auch sehr gerne eine Schüssel mit Tomate und Mozzarella fertig, oder greif zu nem Apfel etc

9

Ich kaue sehr viel Kaugummi zuckerfrei...hilft aber oft nicht. Ich versuch auch nur kleine portionen zu essen :)