Darf ich eine Smoothie Bowl mit Datteln essen ?

Hallo zusammen 😊

Ich habe total Hunger auf meine Smoothie Bowls die ich sonst immer gegessen habe. Diese sind zum anrühren. Als Zutaten sind Datteln enthalten. Ich bin aktuell in der 28 Woche. Ich hab mal gelesen, dass Datteln dazu führen könnten, Wehen zu bekommen.

Kann ich die Bowl trotzdem jeden Tag essen ?

Liebe Grüße Tessa

3

Und ich hab mal gelesen das egal was du tust es keine Wehen fördert, wenn das Baby noch nicht bereit ist zu kommen 🙃🤷🏻‍♀️

1

Ich glaube dafür müsstest du soooo viel davon essen...wenn das Wehen auslösen würde, würde wohl jeee Frau spätestens an 41+0 n paar Datteln snacken😃

2

Wenn man sich die positive Wirkung der Dattel auf den Verlauf der Geburt zu Nutzen machen möchte, ist es wichtig, die Früchte in den letzten Wochen der Schwangerschaft regelmäßig zu verzehren. Hebammen empfehlen, in Anlehnung an die Studien, ab der 36. SSW Datteln täglich zu verzehren, und zwar sechs Stück davon.

4

Ich habe in der Schwangerschaft täglich drei Datteln gegessen. Die enthalten viele Vitamine.

Recherchiere dazu gerne. 💚

5

Schwangere, die ab der 36. SSW täglich ca. sechs Datteln (etwa 70 bis 76 g) essen, können sich möglicherweise über folgende Vorteile bei der Geburt freuen:

- Intakte Fruchtblase bei der Geburt
- Verkürzte Latenzphase (Phase mit regelmäßigen und spürbaren Wehen bei noch geschlossenem Muttermund
- Kürzere Austreibungsphase (die eigentliche Geburt: vom Moment, wenn der Muttermund komplett offen ist, das Kind in den Geburtskanal rutscht bis zu seiner eigentlichen Geburt)
- Schnellere Nachgeburt
- Weniger Gabe von wehenfördernden Hormonen wie Prostaglandine und Oxytocin nötig

Vorher bringt das nichts 😅

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand und Babyboy im Bauch (39+6) 💙💙

6

Datteln unterstützen eine Geburt auch nur, wenn das Kind bereit ist. Genauso wie Zimt nur wegen bringt, wenn das Kind bereit ist... Also, guten Hunger