Hallo zusammen
Ich hatte im Oktober 22 in der 12. Ssw eine Fehlgeburt aufgrund Blutungen, die ich von Anfang an hatte (5. Woche). Nun bin ich wieder schwanger in der 8. SSW und alles wiederholt sich einwenig. Ich habe seit der 6. Woche wieder leichte hellrote Schmierblutungen. Bisher ist der Embryo zeitgemäss entwickelt und es konnte auch kein Hämatom oder sonstiges festgestellt werden.
Ich nehme seit beginn Progesteron Tbl. Und Magnesium ein und versuche mich zu schonen ( habe noch einen 2,5 Jährigen Sohn).
Diese ungewissheit ob es wieder eine FG werden könnte macht mich irre.
Habt ihr auch solche Erfahrungen die vlt gut ausgegangen sind?
Würde mich über eure Berichte freuen
Lg Bianca
7+3 Schwangerschaftswoche mit Blutungen
Ich hatte in der 13 und 17ssw sturzblutungen, musste ins Spital, es wurde ein grosses Hämatom gefunden.
Nun bin ich in der 37ssw und der kleinen Maus geht es super
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht
Danke für deinen Beitrag.
Ich wünschte mir man wüsste woher die Blutungen kommen würden.
Wünsche dir einen gute Geburt und ein gesundes Kind.. danke dir
Bei der ersten Blutung hat man auch keine Ursache gefunden, erst beim 2.mal
Alles gute
Dankeschön
Hallo Stelluna,
ich kann dir natürlich keine Gewissheit geben, aber vielleicht etwas Zuversicht. 😉
Ich hatte bereits viele frühe FG und bis auf das Windei im Februar 2022 haben alle mit Schmierblutungen begonnen.
Umso sicherer war ich mir auch diesmal, dass es eine erneute FG wird, da ich ab der 6. SSW ständig rosa, mal orange, mal beige Schmierblutungen hatte. Ich bin auch erst in der 9. SSW zu meiner FA, ich wusste ja aus der Vergangenheit bereits, dass man ohnehin nichts tun könnte. Ich war mir so sicher, dass meine FA mich wieder mit den Worten vertröstet "tut mir Leid, leider kein zeitgerechte Embryo zu sehen".
Dem war aber nicht so. Baby war absolut auf den Tag zeitgerecht entwickelt und hatte einen kräftigen Herzschlag. Warum ich rumschmiere konnte sie mir allerdings nicht sagen, nur dass sie in der Gebärmutter selbst, keine frische Blutung sieht, es also außerhalb sein muss.
Das Geschmiere ging erstmal weiter.. in der 11. SSW hat meine FA dann einen kleinen Polypen entdeckt am Gebärmutterhals. Den hat sie kurzerhand einfach entfernt und ich dachte yaaaay das war's sicher endlich mit den Blutungen.
Dem war leider nicht so. 😕 Meine letzte "Blutung" hatte ich in der 17. SSW. Seither ist Ruhe. Woran das alles lag weiß ich bis heute nicht.. und ist am Ende auch egal.
Ich bin ab morgen SSW 25.. Organ- und Feinscreening waren Top und wenn mein Körper jetzt nicht irgendeinen Murks baut, bekommen wir im Mai hoffentlich einen gesunden kleinen Bub ❤️😍.
Also, nur Mut!!! Schmierblutungen in der frühen SS sind nicht ungewöhnlich und nicht immer wird irgendein Grund gefunden. Dein kompletter Unterbau ist einfach unheimlich gut durchblutet gerade.. da kann schon beim Spazieren ein kleines Äderchen platzen. 🙂
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir ganz dolle die Daumen dass alles gut geht!!
Ich danke dir für die Aufmunterung!!!
Ich freue mich zuhören, dass es Hoffnung gibt und du im Mai einen hoffentlich gesunden Knaben bekommst.
Es ist seltsam woher diese Blutungen kommen und man keinen Grund dafür im Ultrashall findet.Aber hoffe sehr das diese bald vorüber gehen...
LEIDER ist abwarten und geduld beweisen nicht gerade meiner grössten Stärken, aber da müssen viele durch.
Danke für deine Antwort und wünsche dir auch alles Gute und hoffentlich eine reibungslose Geburt.
Hallo.
Erst einmal, tut mir leid, dass du das jetzt durchmachen musst. Diese Angst kann ich nachempfinden. An 6+4 hatte ich dermaßen üble Sturzblutung im Schwall, dass ich dachte das war es nun.
Im Krankenhaus war alles in Ordnung, zwei schlagende Herzen. Und trotzdem verging die Angst nicht. Wochenlang hatte ich Herzklopfen wenn ich auf toilette ging, zu groß war die Angst, dass ich wieder Blut sehe.
Die Schmierblutungen daraufhin dauerten etwa 1,5 Wochen an.
Im Übrigen konnte bei mir kein Hämatom gefunden werden, manchmal sieht man es erst nach einigen Ultraschallen oder noch besser, und das war auch die Vermutung bei mir: das Hämatom ist komplett abgeblutet und sonografisch nicht mehr sichtbar.
Auch progesteronmangel verursacht Blutungen, da nimmst du ja jetzt schon etwas.
Leider gibt es in den frühen Wochen ohnehin , wie du wahrscheinlich weißt, ein hohes Risiko für eine Fehlgeburt, gerade wenn schon eine stattgefunden hat.
Ich wünsche dir, dass alles gut geht und du die ersten kritischen Wochen gut überstehst.
Wenn du mal die Suchfunktion nutzt, siehst du auch, dass dieses Problem bzw Symptom häufiger vorkommt, als man annimmt, es gibt etliche Beiträge dazu.
Ich wünsche dir alles Liebe
Thea
Hallo Thea,
Ich danke dir für deine Worte.
Hast du gesunde Zwillinge bekommen?
Mir ist dessen bewusst, das es eine kritische Zeit ist und die FG hoch ist.
Die Hoffnung jedoch stirbt zuletzt. Aber die Angst ist ein Dauer Begleiter... leider.
Mal schauen was die Zeit bringt.. hoffe doch nur gutes
Liebe Grüsse
Die Zwillinge kommen Sonntag in die 19.ssw wie geht es heute?