Geburt unterstützen

Hey,

Mich interessiert ob ihr irgendwelche Maßnahmen ergreift um die Geburt etwas voranzutreiben bzw zu unterstützen.
Ich habe Mal von Himbeerblättertee gelesen. Hab aber gleichzeitig auch gelesen das es wohl doch nicht so gut sein soll.

Freu mich über eure Antworten und Erfahrungsberichte.

LG Stephanie 🤰 35+2

1

Auf Himbeerblätter Tee verzichte ich tatsächlich jetzt beim dritten Kind Mal. Mache Heublumen Dampfbäder, Dammmassage, esse Datteln und bekomme Akupunktur. Und aktuell bei 39+2 hab ich Nelkentampons benutzt, in Absprache mit der Hebamme. Ab Dienstag wird sonst wegen Gestationsdiabetes eingeleitet....

2

Bei der zweiten Geburt bin ich gerissen. 2 Grades und Scheidenriss, die Ärztin hat länger zusammen mit der Hebamme geguckt, ob es nicht weiter gerissen ist. Und ich hab dann auch gelesen, das der Himbeerblätter Tee nicht mehr unbedingt empfohlen wird. Eine Hebamme schrieb von Scheidengulasch 😵‍💫 Mal sehen.... Beim ersten wurde ich geschnitten.

3

Bei Kind nr.2 haben wir Akupunktur gemacht, sowie himbeerblätter Tee getrunken.
Täglich eine Runde ums Dorf gehen😁

Nach der 2.behandlung der Akupunktur ging es los 😅😅

4

Hi,
beim ersten Kind gabs Himbeerblättertee, Heublumendampfsitzbäder, Dammmassage, endlose Spaziergänge und ziemlich viel Zimt, Chili, Ananas, alles was Wehen anregen soll. Und ja, es wurde eine Einleitung an ET+10 und die hat nicht mal direkt angeschlagen 😅 Beim zweiten hab ich Akupunktur gemacht und alle Jubeljahre mal ne Tasse Tee getrunken. Flotte entspannte Geburt, pünktlich am ET

5

Ich mach Dammmassage und esse jetzt täglich Datteln. So ganz glaub ich aber nicht dran. Das Wichtigste ist m.E., dass man entspannt ist, also alles was dabei hilft ist bestimmt nicht schlecht. :)

6

Ich hatte jetzt schon zweimal Akupunktur. Außerdem gehe ich schon eine Weile zur Physiotherapie wegen Rückenschmerzen und werde nun auch endlich im unteren Rückenbereich massiert.
Auf Anraten meiner Hebamme gab es dann heute eine Kanne Wintertee mit Zimt und Ingwer und Ananas gönne ich mir auch ab und an. Mal sehen ob irgendetwas davon was bringt.