Mamis im Endspurt!/Schlaflosigkeit

Hi ihr Lieben,

Bin in der 37 SSW geht also gegen Ende zu
Die kleine Maus tritt aber noch ordentlich gegen Rippen und Blase, sooo unangenehm.
Eigentlich heisst es doch das sie ruhiger werden, also meine definitiv nicht 😂😂
Ansonsten schlafe ich vllt 3,4 Std die Nacht.
Ist das bei euch auch so?

Wie geht es euch mental?

1

Ich bin auch in der 37. SSW. Zum Glück tritt meine nicht gegen Rippen oder boxt in die Blase, sondern immer nur in die Seite. Das dämpft es wenigstens ab :) Ich glaub ich hab da echt Glück gehabt. Aber das sie irgendwie ruhiger wird, merke ich auch nicht. Ich wache jetzt auch Nachts vermehrt auf nach so 4-5 Std schlafen und kann erstmal nicht wieder einschlafen. Liege dann 1 - 1.5 Std wach. Aber dann schlaf ich meist nochmal ein für 2 - 3 Std.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich jetzt immer öfter richtig schlechte Laune habe. Das schiebe ich auch irgendwie auf den Endspurt :-p

4

Oooohhhh ja - ich bin zur Zeit auch schnell gereizt und pampig 🙈 mein armer Mann 😇

9

Ich bin in der 39. Woche und schlafe so la la.
Geht schon, 3-4 Stunden am Tag bin ich noch richtig aktiv, aber tatsächlich werden die Couch Zeiten immer mehr😅. Ich nehme mir jeden Tag ein paar Aufgaben vor damit ich nicht ganz versacke und das tut echt gut.
Ansonsten ist der Kleine richtig aktiv. Der Mutterschutz tut sooooooo gut und ich hoffe er bleibt noch eine Woche drin 😁, dann darf er gerne kommen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo !!

Morgen ist ET 💙 bin schon etwas nervös..

Mein kleiner Mann ist erst seit 2-3 Tagen ruhiger.. vorher wurde auch fleißig gekickt 😂

Schlafen ist Gott sei dank noch drin 🥳 das brauch ich auch bevor das Leben als 2-Fach Mama beginnt 🙈

Liebe Grüße

13

Ohhhhh ganz viel Glück morgen Liebes!
Und ganz viel Kraft, das schaffst du ❤❤❤

20

Danke 🥰❤️

Mal sehen, wann er schlüpfen möchte 💙🙈

3

Bin in der 36. ssw ! Bis vor einer Woche war ich bis auf ein schmerzendes ISG ziemlich fit. Gestern merkte ich schon das ich ziemlich platt bin, heute ist mein Tiefpunkt 🙈

Hätte am liebsten den ganzen Tag geschlafen, meine Hüfte schmerzt mittlerweile höllisch und ich hab angelaufene Füße 😏

Hoffe es ist nur ein kurzer Durchhänger und meine Energie kommt zurück. Das werden sonst lange 4 Wochen 😅

Grad genieß ich ein paar Minuten im Sitzen während meine kleine ihre letzte Runde in der Spielküche vor dem Schlafengehen verbringt.

Sobald sie im Bett ist muss ich leider auch schon wieder raus und unsere Pferde und Hühner versorgen 🥱

Und ihr kennt das ja, man fällt eigentlich tot müde in‘s Bett aber dank dem riesen Bauch schläft man leider nicht so göttlich wie man sich das wünschen würde !

Aber wir schaffen den Rest auch noch 👍🥳

14

Klar schaffen wir das!
Dir auch ganz viel Kraft ❤

5

Huhu, ich bin heute 36+6 und habe letzte Nacht davon geträumt, auf dem Bauch zu schlafen. 😅 Mir geht's auch so: 3-4 Stunden Schlaf pro Nacht mit mindestens 1-2 Stunden Unterbruch... Laune ist im Keller und ich bin froh, wenn die nächsten Tage und Wochen schnell vergehen.
Alles Gute euch! 🍀

15

Genau wie bei mir Liebes..
Das stehn wir durch.
Ganz viel Kraft dir❤

29

Vielen Dank, das wünsche ich dir ebenfalls! 🍀 Ist ja zum Glück langsam absehbar... 😉

6

Ich bin in der 39. ssw und mag nicht mehr 😂 ich schlafe maximal ne Stunde an Stück, weil ich dann auf Klo muss, meistens ist dann nach 4 Stunden vorbei und ich liege erst mal wach, Web ich dann nochmal einschlafen kann, schaffe ich auch vielleicht nochmal 2. ich bin also viel müde. Die letzten Tage merke ich auch, dass der kleine deutlich ruhiger ist. Heute beim ctg musste er erst geweckt werden, aber es scheint alles gut zu sein.
Mental geht es mir gerade nicht so gut, habe echt Bammel vor der Geburt und fühle mich so kraftlos. Vor dem KS der sonst aber nächsten Freitag folgt, habe ich genauso Angst.. Ich wünschte einfach, es wäre jetzt schon nach der Geburt 😂

16

Kann ich voll verstehen.
Bist ja fast soweit 🥰 näher als ich.
Das mit der Angst ist normal. Alles so ungewiß.
Bei mir ist es genau so.
Aber versuch positiv zu bleiben.
Wir schaffen das. ❤

24

Danke. Ja das mit dem positiv ist bei mir manchmal so ein Problem 🫣 aber ich versuche es.
Dir auch alles gute!

7

Ich bin in der 39. SSW. 😊
Die Kleine war bis vor 2-3 Tagen noch sehr sehr mobil. 😁 Jetzt seit ein paar Tagen ist sie etwas ruhiger. Die Bewegungen sind gedämpfter. Evtl doch noch ein Wachstumsschub? Schluckauf spüre ich vermehrt. 😊 Sie liegt seit einer Weile schon richtig.
Der Schlaf ist so lala. Kurz nach dem Einschlafen muss ich jede Stunde 1mal auf die Toilette. Das geht so 3mal und dann wieder gegen 05:00 Uhr. Bin sehr sehr müde. Ansonsten auch echt emotional. 😅
Ich versuche jetzt tagsüber etwas Stunde schlafen.

18

Ohhhh jaa..meine Maus hat mindestens 2 mal am Tag auch Schluckauf.
Und kickt und boxt immer noch schön rum.
Diese Müdigkeit... weil wir einfach nicht durchschlafen können
Aber ich denke, es lohnt sich dann doch für das Ergebnis 🥰

25

Den Schluckauf hatte ich früher nie gespürt. Erst seit evtl 2 Wochen. 😊
Solange das Boxen nicht unangenehm ist. 😁 Meine Kleine ist da sehr liebevoll mit mir. Oder es liegt an der VWP. 😅😊
Die Müdigkeit ist echt nicht so toll. Und ich schnarche jetzt mehr. 😅🤣 Mein Mann kann mittlerweile deshalb auch nicht mehr schlafen. 🙈 Denke das liegt auch am Wasser. Mein Gesicht fühlt sich Nachts geschwollen an.

Das wird sich lohnen. 😊❤️ Ich habe zwar höllischen Respekt wodurch ich phasenweise fast sowas wie Angst bekomme, aber denke das ist normal beim ersten Kind und sie ist ja mehr als ein Wunschkind. 🥰❤️❤️❤️

weitere Kommentare laden
8

Hey
Ich bin auch in der 37. SSW und mag nicht mehr. Ich muss nachts alle 2h raus zum pinkeln und komme so nur auf 4h Schlaf insgesamt. Ich bin so 😴 😂 meine Symphysen schmerzen werden jetzt nochmal stärker und ich glaube ich hab seit 2-3 Tagen mal ne Übungs oder Senkwehe gehabt. Von mir aus darfs ab nächster Woche gern losgehen 🙈 würde so gern noch spazieren, aber nach 5 Minuten hab ich starke leisten schmerzen und meine Kondition ist wirklich soooo schlecht das ich ständig Pausen brauche 😂

19

Mag auch nicht mehr.
Ja ich schlafe auch nur 4-5 std in der Nacht mit Unterbrechung.
Und ja, laufen geht bei mir noch maximal 15 min am Stück. Das wars dann aber auch.
Aberrrr...bald haben wirs geschafft😍😍🥰

27

Jaaaaa, Gott sei dank! Ich möchte endlich Baby kuscheln 🥹 wann hast du ET? ☺️

weitere Kommentare laden
10

Bin ende 36 SSW und bei mir ist das Baby immer gegen 5 Uhr morgens total aktiv. So aktiv das es mir ab und an total kommisch wird.😵‍💫🤐
Das geht dann sicher immer wieder über 2h. Somit ist dann die Nacht beendet.😅

21

Diese kleinen Terrormäuse😂😂

12

So um 36/37 hatte ich auch Phasen, da war ich 2 Mal die Nacht wach.

Aber danach kann ich wieder gut schlafen, 9 Stunden am Stück sind jetzt wieder normal :)

22

Ohhh du glückliche.
Werde locker 4,5 mal wach