Macht sich die Fehlgeburt beim Spätabort wie in der Frühschwangerschaft bemerkbar? Quasi Krämpfe u. Blutungen?! Passiert es oft, dass in der SpätSS ( 7/18/19/20SSW) die Fehlgeburt undrkannt bleibt?
Bin aktuell 17 SSW, hatte vorher 2 Frühaborte, hatte bei dieser SS keine Blutungen oder sonstige Anzeichen bis jetzt. Es war bis heute alles gut. Meine Sorge, dass etwas * Still* passieren sollte macht mich verrückt.
Spätabort macht sich wie bemerkbar?
Spürst du den Kleinen denn schon?
Ab dem Moment kann man es ja daran fest machen ob’s dem Baby gut geht. Mich beruhigt es jedenfalls sehr :)
Hey, danke für deine Antwort. Leider noch nicht. Ich merke auch nichts davon ob mein Bauch wächst….
Es ist alles so unwirklich.
Hey, ich versteh deine Ängste. Ich mach mir auch ab und zu mal Gedanken, aber ich verwerfe die wieder ganz schnell, weil es keinen Grund momentan gibt darüber sich Sorgen zu machen. Bei dir verläuft doch soweit alles gut. Versuch daran du denken :)
Liebe Grüße
Danke. Wäre es bloß so einfach wie einen Schalter umzudrehen…. Ich wünsche mir dieses Baby so sehr…..
Bald spürst du dein Baby und dann wird alles anders :)! Noch ca 4 Wochen , bis dahin positiv denken und vertrauen haben. Spätaborts sind sehr selten.
Ich danke dir, ich hoffe es so sehr….
Hatte eine Fehlgeburt in der 10ssw und kann sagen habe null gemerkt unf bis zur Ausschabung nicht mal blutungen oder irgendwas. Beim ersten gucken 6ssw war alles super 4 Wochen später war es genauso gros und alles mein körper hat es einfach nicht abgehenlassen. Jetzt wieder 10 sonntag 11ssw und diesmal alles supe. Meine große Schwester leider in der 22ssw Fehlgeburt gehabt die hatte aber auch keine Symptome und sowas war einfach beim normalen Ultraschall dann so. Aber ich denke es kann leider immer passieren viel ruhe und entspannen super. Ich habe meine erste ab der ende 16ssw Anfang 17ssw im liegen immer gespürt meinstens abends im Bett.
Danke für deine Antwort. Ich habe eine VWP. Ärztin meint ca. 20 SSW werde ich was spühren. Noch merke ich nichts
Tatsächlich hatte ich eine HWP und trotzdem habe ich es erst hinten gespürt. So kleine stupsen wie Seifenblasen im Bauch platzen, man musste sich echt konzentrieren erst um es zu merken aber es hatte mich super beruhigt das alles gut ist ab der 19ssw tatsächlich erst ganz leicht von außen
Das würdest du auf jeden Fall merken: Starke Blutungen, wehenartige schmerzen, schwallartiger Fruchtwasserverlust, verkürzter MuMu.
Wenn du von all dem nichts hat's, gibt's nur eins: Schwangerschaft genießen 😎🌞
Das ist leider eine sehr, sehr falsche Antwort. Ich hatte einen Spätaport in der 18. SSW. Es gab keine Anzeichen. Ich hatte eine VWP, hab also auch noch nichts gespürt. Erst im US wurde festgestellt, dass das Herz einfach aufgehört zu schlagen, vermutlich sogar schon 2-3 Wochen vor dem Termin. Mein Körper hat darauf aber überhaupt nicht reagiert. Bitte lass solche Aussagen, um jemanden zu beruhigen.
An die TE: mein Erlebtes ist super selten. Das muss dir nicht passieren und dafür sind die Vorsorgetermine ja auch da. Du kannst mit solchen Sorgen auch zu deiner Hebamme gehen oder dich eben von deinem Gyn durchchecken lassen, wenn es dir absolut keine Ruhe gibt. Und wenn du die Bewegungen spürst, wird es leichter.
Das tut mir sehr leid, was dir passiert ist! Hattest du zu der Zeit noch Symphtome? Und haben dir die Ärzte einen Grund genannt?!
Ich hatte eine FG in der 16. SSW, es war ein Zufallsbefund im Ultraschall.
Diese Information zu erhalten, hilft dir jedoch nicht.
Du musst lernen mit deinen Ängsten zurecht zu kommen und darauf zu vertrauen, dass deine Schwangerschaft ganz positiv verlaufen wird.
Alles Liebe für dich!
Danke für deine lieben Worte!
Ich denke, dass ich seelisch einfach noch nicht bereit dazu bin. Es ist nicht einfach…
Als Sternenmama eines Sohnes, kann ich dir nur eins mitgeben.
Beschäftige dich nicht damit.
Erstens ist es GOTT SEI DANK selten und zweitens kann man sich nicht darauf vorbereiten.
Als ich irgendwas gemerkt habe, war die Geburt nicht mehr aufzuhalten. Sonntag ging’s mir schlecht und Montag war er da.
Rede deinem Bauchbewohner lieber gut zu, streichel deinen Bauch, stell dir positives vor.
Schick so viel liebe wie du kannst und freu dich über jeden Tag, an dem du Ss sein darfst.
Genau so hab es in dieser Ss praktiziert😊
Es gibt nicht die ultimativen Symptome, die auf eine frühe Fehlgeburt, späte Fehlgeburt oder Totgeburt hinweisen.
Gruß
Josy,💫Karl,⭐️und🌈Löwenzahn(37+2/19)
Ich danke dir, ich werde es versuchen.
Wünsche dir alles Beste🍀♥️