32 SSW - Nun kommen die Sorgen - warum auch immer

Ich hatte heute wieder einen FA Termin. Bin nun in der 32 SSW.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie komme ich gerade in eine Phase wo ich einfach nur überängstlich bin. Ich mache mir total die Sorgen, obwohl ich an sich tiefenentspannt bin #kratz
Klingt blöd? Ist es auch.

Nun ja, Minime hat folgende Maße:

Größe: 43cm
Gewicht: 1779g (er hat in den letzten 2 Wochen fast 400 g zugenommen)
Oberschenkelknochen: 5,7
KU: 29,1
Abdomen: 26,6

Ja, er ist zart, aber ansonsten ist ja alles in Ordnung. Sagt meine FA. Trotzdem will sie mich in 8 Tagen wiedersehen #gruebel
Auch hat er sich in BEL gedreht und sich so zusammengekauert, dass ein Messen auch schwer war. Und der Kurze dreht uns immer den Rücken zu. Aber einen ausgesprochen hübschen Pops hat er 😁

Nun habe ICH (ausgerechnet ICH!) den Fehler begangen und den Oberschenkelknochen gegoogelt. Laut der Rechenformel ist der Kleine aber gerade mal 39cm #kratz was ja viel zu klein für die SSW wäre.

Trotzdem habe ich in letzter Zeit das Gefühl, meine FA will mich einfach nicht ängstigen.
Schaut mal auf die Daten, es ist doch alles ok, oder? 🙈

1

Hallo, also ich hatte anfang diese Woche ebenfalls Termin beim Arzt bei 31+1 und mein kleiner war wohl 40cm und 1600g und die Ärztin sagte er ist perfekt 😅
Laut den Werten im Internet liegt das alles nicht weit daneben meines erachtens 🙈

2

Ich finde deine Werte sind doch ganz gut 👍🏼 Bin ebenfalls in der 32. SSW und hatte am Montag bei 31+0 einen US im Level 1 KH bei der Feindiagnostik wegen zu wenig Fruchtwasser

Unsere Kleine hatte eine FL von 5,86 cm und 1.530gr (=17. Percentile). Zart sind knapp 1,8kg sicher nicht 🫣 Alles innerhalb der Normwerte 🤷🏻‍♀️ der Chefarzt dort war mit der Entwicklung der Kleinen zufrieden. Würd sagen es gibt überhaupt keinen Grund zur Sorge 😉🍀 mach dich nicht unnötig verrückt

Liebe Große und alles Gute für die restliche SS 🤞🏼

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 31+3

3

Huhu , ich bin heute bei 31+0
Und hatte hier vor 2 Woche gepostet das meine Frauenärztin mich zum Doppler geschickt hat weil ihr der kleine zu leicht ist laut Messung.
Beim Doppler war dann aber alles okay bei 29+5 wurde er auf 1.300g geschätzt.
Gestern kam meine Hebamme und hat sich die Werte die gemessen wurden genauer angeschaut , dabei hat sie mir erklärt das die Babys alle sehr unterschiedlich wachsen & man sich keine Sorgen machen muss solang die Wachstumskurve nicht rapide nach unten fällt.
Es sind nur 3 werte die vermessen werden & wenn die Kinder nicht gut liegen können da komplett andere Ergebnisse rauskommen wie bei einem Ultraschall am nächsten Tag.
Sie meinte +/- 200g sollte man immer im Hinterkopf haben.

Liebe Grüße 🧡

4

Jaaaaa, Sorgen in dieser Woche kenne ich zu gut.
Ich war bei 31+5 dort.
Die Maus hat 43,6cm und 1742g. Das würde alles passen sagt mein FA.
Doch mein Doppler war nicht gut, sodass ich jetzt am Dienstag bei 33+0 ins Krankenhaus zur Kontrolle soll. Ich hoffe das es sich nicht verschlechtert hat, sodass sie immer noch weiter zunimmt.
Wünsch dir alles Gute für die letzten Wochen. Bald haben wir es geschafft.