Starker Ekel vor allem !!!

Hey Mädels muss mich nun auch wieder zu Wort melden bin nun 9+6 ssw
Nachdem ich wegen hyperG im Krankenhaus war und mir jeden Tag meine Seele aus dem Leib gespuckt habe , habe ich Cariban bekommen was das ganz erleichtert hat ich muss trotzdem ab und zu spucken und schlecht ist mir trotzdem aber viel besser als vorher
So nun hab ich aber eig Problem , mich ekelt einfach alles an mich ekelt Fleisch an vorallem Hühnerfleisch und hab auch noch einen leichten Eisenmangel laut fa und sollte eig floradix nehmen konnte aber nicht wegen dem ganzen spucken.
Die ganzen Gerüche es ist die Hölle alles stinkt und Sachen die ich vorher gemocht habe find ich noch ekliger als den Rest. Ich hab Angst um das Baby es brauch doch Nährstoffe und wegen dem Ekel und der Übelkeit bekomme ich fast nichts runter hat eine einen Tipp wie man das alles umgehen kann und ob es meinem Krümel schadet wenn ich nicht so viel essen kann außer vllt mal ein paar Brote über den Tag 😔 Lg

1

Das Baby holt sich was es braucht und erstmal würdest du einen Mangel merken. Aber mir ging es mit Gerüchen genauso. Mein Mann musste für sich und unsere beiden Töchter kochen weil ich nichts riechen konnte. Alles stank für mich nach Urin oder Essig. Frisch gewaschene Wäsche oder auch meine grade gebadeten Mädels haben mich zum Würgen gebracht. Der Geruch wurde um die 11. oder 12. Woche besser, die Übelkeit verschwand in der 14. Wochen. Drücke dir die Daumen dass es schnell geht.

2

Das wird auch besser werden. Supplementier zumindest alle nötigen Vitamine und überlege dir, ob zumindest Kaltes gegen würde (smoothies mit gefrorenen Beeren, Mandelmilch dazu usw).

Ich hingegen könnte über alles herfallen und muss mich enorm zurückhalten, auch nicht einfach ^^

Das Baby nimmt sich, was es braucht.Liebe Grüße
Thea

3

Ich bin gerade erst aus der Phase raus und versteh dich da sehr gut! mir war bis SSW 11 quasi durchgehend übel, ich habe mich fast einen Monat bis 20 Uhr Abend nur von Keksen, Knäckebrot, Waffeln und so ernährt, manchmal ging dann abends was anderes - an einigen Tagen war Kartoffelpüree ohne Alles meine Rettung!
Und so muss wohl jede für sich rausfinden, was ess- und riechbar ist. Den Tipp sofort morgens im Bett Kekse zu essen wirst du längst kennen.

Und was hab ich den Satz gehasst: Die Zeit spielt für dich, den allermeisten Schwangeren geht es ab 12./13.14. Woche besser!
Und es stimmt. Langsam wurde es besser, erst abends, dann auch tagsüber, ich kann fast normales Essen mitessen und jetzt in SSW 16 geht fast alles wieder (dafür scheine ich den Monat davor aufholen zu wollen, was Hunger angeht).
Mir ist nur noch morgens schlecht, ich muss mich nicht mehr jeden Tag übergeben. Leider mag ich meine liebsten schnellen Gerichte gerade nicht mehr :(

Eisenwert muss natürlich im Blick behalten werden, wird ja bei jeder Vorsorge als Hb mitbestimmt, solltest du starke Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Kurzatmigkeit etc. entwickeln auch mal auf den Ferritinwert ansprechen.
Ansonsten kommt es sooo schnell auch nicht zu einer Mangelversorgung, zumindest nicht beim Nachwuchs!