Hallo,
ich bin in der 6. Woche und habe seit einigen Tagen heftige Kopfschmerzen.
Heute morgen ging gar nix mehr und ich habe eine Paracetamol genommen (IBU soll man ja meines Wissens nach nicht, hilft mir aber viel viel besser). Leider wirkt es kaum und ich könnte echt durchdrehen.
Habt ihr Tipps ?
Trinken tue ich ausreichend.
Könnte ich im Notfall noch eine Tablette nehmen?
Extreme Kopfschmerzen Frühschwangerschaft
Hey so ging es mir auch. Mach ein Lappen komplett nass (kalt) und drück es aus das es feucht ist. Leg es auf deine Stirn. Mach dein Zimmer dunkle und leg dich schlafen, viel Wasser mit Zitrone. Was auch helfen könnte Espresso mit Zitronensaft.
Und dann Ruhe und leichte Massagen am Nacken und stirn
Hallo!
Mich plagen seit der schwangerschaft auch extreme Kopfschmerzen. Die werden teilweise so fies, dass ich mir den Kopf festhalten muss und mir die Tränen kommen. Medikamente nehme ich keine, da es diverse Gründe für mich dagegen gibt. Ich bin nun in der 18.ssw und ich hätte es nicht glauben können aber seit 2 Wochen trainiere ich regelmäßig wieder (davor war NULL ENERGIE dafür da). Gerade Ausdauertraining hilft mir enorm, man muss sich aber extrem dazu überwinden. Wenn die ersten 5-10 Minuten erst mal laufen, dann fällt es leichter. Mir geht's jetzt auch wieder nach meiner Sporteinheit viel besser (und ich habe nicht mehr so einen üblen heisshunger wie zuvor).
Alles Liebe für dich
Thea
Hey,
mir gehts auch so leider. Ich bin eh ein „Kopfschmerztyp“, habe seit Jahren mit verschiedensten Kopfschmerzarten zu tun. Aber in der Schwangerschaft ist es echt noch mal eine andere Nummer. Ich musste teilweise brechen vor Schmerzen. Es gab Wochen, da habe ich fast täglich eine Tablette nehmen müssen, weil ich sonst durchgefegt wäre. Und paracetamol wirkt bei mir leider auch kaum. Jetzt in der 17. SSW habe ich das Gefühl es wird etwas besser. Weg ist es aber leider noch nicht.
Hallo, ich hatte auch am Anfang so Kopfschmerzen habe dann irgendwann am vierten Tag eine Ibu genommen. Inu soll manab dem 5. Monat nicht mehr nehmen.. habe mir dann Physiotherapie verschreiben lassen, seither gehts :)
Hey, mir ging es auch so wie dir. Mir haben Akupunktur und Pfefferminzöl (einreiben in die Schläfen und als Raumduft) gut geholfen!
Huhu, ich bin migräne Patient und in dieser ss (meine 7. ,aber nur das 3 kind) war es auch so das ich die ersten Wochen täglich Kopfschmerzen hatte. Ich habe mich auch anfangs nicht getraut ibu zu nehmen. Habe mit meiner hebamme gesprochen und auch meinem gyn. Ibu darf man schon nehmen aber natürlich nicht "zu viel", die Kopfschmerzen machen den kleinen mehr Stress als man denkt. Mir hilft Paracetamol absolut gar nicht (hängt natürlich mit meiner migräne zusammen, da ich ganz andere medis gewohnt bin) , habe dann im Notfall eine ibu genommen, kühli auf die Stirn und versucht viel zu schlafen..
LG und alles Gute
Paracetamol hilft bei mir auch 0. Im ersten und zweiten Trimester kannst du noch ohne Bedenken Ibu nehmen, nur im letzten Trimester nicht mehr.
Ansonsten: Rollläden zu, alle Bildschirme aus, versuchen zu schlafen und Pfefferminzöl auf der Stirn verreiben