Wachstum Gebärmutter und anderes

Hallo hallo ☺️

Hab nur paar so allgemeine Fragen, die mich einfach interessieren.

Im ersten Trimester merkt man ja oft ein Ziehen oder Mensartige Schmerzen, was unteranderem durch die Dehnung der Mutterbänder entsteht. Sollten bzw. Werden die „Schmerzen“ dann mit jedem Trimester stärker oder ist das unterschiedlich? Vllt können mir das hier die Damen mitteilen, die bereits eine Schwangerschaft hinter sich haben oder im letzten Trimester sind. Die Frage stellt sich mir aus reiner Neugier, da ich bisher nicht wirklich eine Verstärkung spüre.

Werde das natürlich noch die Hebamme bei Gelegenheit fragen 😌

Danke 😇

1

Also hier im zweiten Trimester ist es ganz „angenehm“ was dieses Ziehen angeht 😄 Mal gucken wie es im dritten wird.

3

Bei mir auch. Und meine Schwägerin hatte so über Schmerzen geklagt 🤷🏼‍♀️ ich weis ja das bei allen anders ist.

2

Ich habe dieses ziehen überhaupt nicht. Keine Ahnung tatsächlich, was das sein soll :D Ist aber meine 1 SSW und bin bald durch :)

4

Vielleicht kommt es echt an wie schmerzempfindlich man ist auch😁 hab nur rein logisch überlegt ob die Dehnung nicht schmerzt und ob man sich nicht „Sorgen“ machen soll, wenn man nix hat

5

Also ich bin tatsächlich sehr Schmerzempfindlich, aber finde es nicht unbedingt normal, dass jede Frau eine Schwangerschaft mit Schmerzen durchmachen muss :)

6

Ich hatte die ganze Schwangerschaft über kaum Schmerzen durch die Mutterbänder. Kann jetzt auch nicht sagen, dass sich das zum Ende verstärkt. Die aktuellen Beschwerden kommen eher vom Gewicht, das auf Hüfte etc. wirkt.

36+6