Wehwehchen *JammerlappenPost*

Ich bin jetzt 34+1.
Dem Kleinen geht es prächtig.
Wurde auf 2270 Gramm geschätzt und 42cm Länge.

Jetzt geht's zum jammern.

Die ganze Zeit bis jetzt hatte ich meine Ruhe. Keine Übelkeiten, keine Geruchsempfindlichkeit usw.
Aber jetzt geht's los.
Ich kann kaum aufstehen, kaum gehen.
Schmerzen beim Sitze, beim stehen und beim liegen. Schmerzen in der Hüfte und im Rücken.

Nachts weiß ich nicht wie ich liegen soll. Links oder rechts. Eine Seite fängt irgendwann an zu Schmerzen. Und habe Probleme beim Drehen. Wenn nachts die Blase drückt komme ich kaum ohne Schmerzen hoch. Da denke ich mir, entweder du Quälst dich aber oder machst einfach ins Bett dann bleibt es wenigstens warm😂

Mir zieht es in der Leiste und ich habe ein Druck im Venus Hügel Bereich als hätte man mir da mit voller Wucht rein getreten.

Oder so Muskelkater zwischen den Beinen als hätte ich ein Marathon mit meinem Partner betrieben😂

So jetzt bin ich fertig.

1

Guten Morgen 🙂

Du bist nicht allein 🙈

Bin 34+3 und mir gehts ganz genauso. Alles tut weh 😩
Dem Kleinen gehts bestens aber ich bin jetzt echt froh, wenn es bald geschafft ist 🙏🏻

3

34 plus 6 und heute von Senkwehen aufgewacht in der Nacht und muss gleich arbeiten. Naja, hoffe die nächste Nacht wird besser :) Drinnenbleiben darf er aber noch ein bisschen.

2

Ich schließe mich dem Janmerpost an, bin allerdings schon bei 38+6 😅
Ich habe sehr nerviges Sodbrennen mit unangenehmen Aufstoßen, restless Leg Syndrome, schmerzendes Becken, mein Bauch fühlt sich oft zum Platzen gespannt an, ach ja und Wassereinlagerungen 🙈
Freue mich auch schon darauf, wenn es endlich losgeht, noch 8 Tage bis ET ✊
Liebe Grüße, jukimaus

9

Oh von Wasserablagerungen bin ich Gott sei Dank bis jetzt noch verschont geblieben.😂

ToiToiToi

12

Danke dir, ich wünsche dir, dass es so bleibt 😉❤

weitere Kommentare laden
4

"Schwangerschaft ist keine Krankheit" aber manchmal fühlt es sich genau so an!

Ich fühle mit dir! Lass dich nicht fertig machen, Lehn dich zurück und Versuche, deinen Tag so schonend wie möglich zu gestalten. Gönn dir gutes Essen, vielleicht Mal ne warme Badewanne wenn du es haben kannst oder trifft sich mit jemandem, der dir gut tut. Es sind nur noch 4-6 Wochen, das schaffst du noch.

Mit geht's eigentlich die ganze Schwangerschaft ähnlich. Immer wieder neue Wehwehchen... Übelkeit, ununterbrochen üble Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Sodbrennen, Vena Cava Probleme, immer wieder Schmerzen im Rücken, Bauch, Leiste, Schritt, Hüfte... Dazu kam kurz nach Weihnachten Corona und mehrere Infekte seit Oktober. Ist meine zweite Schwangerschaft, die erste war einfach schön und nett, diesmal bin ich eigentlich durchgehend genervt und das obwohl -oder gerade weil- ich nichtmal arbeiten muss seit Beginn. Klar freue ich mich auf das Baby und genieße auch, wenn ich das Baby spüre. Aber wenn es mich volle Wucht tritt freue ich mich doch auf das Ende dieser Schwangerschaft. Hab noch neun Wochen!

Liebe Grüße Liese 30+5

5

Mir geht es wie dir und bin erst bei 28+5 😌

Denke mein Übergewicht und die 5 Schwangerschaft ist schuld.

Komm manchmal auch kaum noch hoch,watschel wie ein Pinguin,wohnen auch noch im 4 Stock,ist auch nicht sonderlich hilfreich 😅

Hatte vor kurzem so ein Gefühl ob mir von innen jemand die Faust um die Blase drückt(Könnte das die Symphyse sein?),konnte dabei kaum laufen.

Dann fühlt es sich "untenrum" so an,als ob ich stundenlang auf dem Fahrrad sitze und ewig nicht mehr gefahren bin.
Dann gefühlt auch um das Becken wie MuskelKater.

Genug mit jammern😅🙈

6

Ach du Arme, das ist wirklich nervig! Aber bald hast du ja ausgekugelt, es ist nicht mehr sooooo lange! Du schaffst das 💪

7

Dein Text hätte 1 zu 1 von mir sein können 😂 bin mittlerweile in der 39. SSW angekommen und kann sagen, es wird nicht besser 😂 mir tuts untenrum bei gefühlt jedem Schritt weh. Aufstehen sowieso.
Ich schlaf die letzten Tage nur noch mit erhöhtem Oberkörper, also so halb sitzend sag ich mal.
Seit ein paar Tagen zieht es mir hin und wieder heftig in der Leiste und steissbein gleichzeitig für ein paar Sekunden. Tut übelst weh 🥲
Wassereinlagerungen habe ich auch. Meine Füße sehen aus....
Aber immerhin konnte ich jetzt 4 Tage durch schlafen ohne nachts aufs klo zu müssen 😂 keine ahnung wie das geht, aber ich beschwere mich mal nicht.

10

Das probiere ich mal aus im halben Sitzen heute Nacht. Eventuell hilft mir das ja auch.

Oder ich bestelle mir einen Schwerlastkran 😂

15

Boah, so ein Kran, der mich ausm Bett hebt, wäre schon geil 😂😂 fühl mich wie so ein gestrandeter Wal, wenn ich aufstehen will.

Mach dir genug kissen in den Rücken und Nacken. Ich hab mein langes stillkissen und 2 Kopfkissen bisher benutzt. Damit komm ich bisher klar 😂

8

Mir haben Yoga-Übungen geholfen wieder ein bisschen Bewegung in die Hüfte zu kriegen. Vielleicht kannst du ja ein paar einfache schwangerschaftsgerechte Lockerungsübungen auf YouTube mal ausprobieren?
Ansonsten kann ich das absolut nachvollziehen und überlege mir jedes Mal zweimal, ob mein Bedürfnis jetzt groß genug ist dafür aufzustehen. Aber die Bewegung hilft ja auch.

36+6

Bearbeitet von Tanja12
11

Keine schlechte Idee mit den Übungen. Vielen Dank.

16

Oh, ich kann mit euch allen ja sooo mitfühlen!!! 😭 Ich bin 38+2, seit zwei Tagen ist es ganz nervig. Andauernd wird der Bauch (partiell) hart, ich fühle mich schon, als hätte ich überall Muskelkater. Außerdem zieht der Bauch beim Gehen andauernd nach unten. Die Mutterbänder schmerzen so, dass das Aufstehen von Couch und Bett einfach nur noch mühsam ist. Sodbrennen habe ich sowieso. Und vom 100 Mal pro Tag auf Toilette gehen, obwohl das Aufstehen ohnehin schon so anstrengend ist, fange ich gar nicht erst an. Diese Nacht konnte ich von 22 bis 3 Uhr nicht mehr einschlafen, nachdem ich um 21 Uhr eingeschlafen bin und nur eine Stunde geschlafen habe. Normalerweise schlafe ich schon ganz gut. Tja, und jetzt kommt bald Zwerg Nr. 1 von der Kita, der nachmittags natürlich bespaßt werden möchte.
Nur noch 6 Tage, dann habe ich meinen KS-Termin. 🤗