Hallo ihr Lieben,
ich würde meinem Freund gerne ein Buch an die Hand geben, was Babys bzw Neugeborene angeht.
Ich persönlich fühle mich gut informiert (bin Erzieherin) und lese natürlich auch viel. Mein Partner vertraut voll und ganz auf mich, was mich allerdings leicht stört, da ich ihn nicht bevormunden möchte. Ich möchte nicht an den Punkt kommen, dass ich ihm alles erklären und erzählen muss :(
Habt ihr vielleicht ein gutes Buch, welches man den Männern geben kann? Wo so klassische Alltagsdinger drin stehen? Was darf ein Neugeborenes essen/trinken bzw eher was nicht. Wie wird es gebadet. Wieviel Schlaf. Wie wickeln. Etc etc etc
Hatte schon das artgerecht im Blick, bin mir aber unsicher.
Freue mich auf eure Tipps.
Liebe Grüße
Babybuch für Partner
Ich hab meinen Partner sowas geschenkt, er hat es nicht gelesen. War irgendwie ne „Betriebsanleitung für Babys“. Mein Mann liest sowas nämlich eigtl gerne 😅
Er hat’s aber trotzdem alles hinbekommen. Entweder hat er gegoogelt, unsere Hebamme gefragt oder halt mich, weil ich mich auch viel belesen hab.
Was er tatsächlich gerne macht (seit neustem, bzw. seit Motte so 2 Jahre ist): den „echte Papas Podcast“ hören^^
Mein Partner liest gerade "Wir sind Papa". Ich glaube er findet es bisher ganz informativ, zumindest liest er mir ab und zu mal was daraus vor.
Mein Freund hat die „Baby Betriebsanleitung“ von Borgenicht bekommen. Er hat allerdings selbstständig nur die Liste für die Erstausstattung und den Abschnitt für die richtige Installation des Autositzes gelesen und ein paar Bildchen angeschaut 🙃 er liest aber auch sonst eher ungern. (Ich fand das Buch recht gut.)
Daher machen wir jetzt einen praktischen Babypflegekurs. Mein Verdacht ist, dass das bei Menschen, die noch nie näheren Kontakt mit Babys hatten, Vlt besser funktioniert als nur Theorie 😬
Das ist vermutlich auch besser als jedes Buch. Wir hatten gemeinsam einen Vorbereitungskurs, aber ohne "praktische Übungen" im Umgang mit Babys. Mein Mann meinte letztens mal, dass es gut gefunden hätte, vorher an einer puppe zu üben, wie man wickelt, anzieht usw. Ein wenig Handling üben. Alles andere kommt dann intuitiv
Ich habe meinem Mann in der ersten Schwangerschaft ebenfalls ein Buch geschenkt - weiß nicht mehr, welches, aber ich fand's sehr lustig. Er hat allerdings nur bis Seite 3 gelesen. Die Schwangerschaft+ App hat er aber installiert und immer mal wieder reingeschaut.