Muskelkater im Po - Wehen?

Guten Morgen zusammen,

seit einigen Tagen schon habe ich immer wieder Muskelkater im Po und den Oberschenkelrückseiten.
Ich habe mich schon gefragt, woher das kommen kann, da ich keinen Sport gemacht habe.

Ich bin aktuell in der 39. SSW. Können das Senkwehen sein?

Liebe Grüße
Niesi

1

Hallo!

Wehen fühlen sich immer wieder anders an. Übungswehen hatte ich am Bauch.
Als es los ging waren es Rückenschmerzen am Steißbein. Die Austreibung war wie ein großes Geschäft mit Druck nach unten.

Können also Wehen sein…

4

Übungswehen habe ich generell immer kaum gespürt bzw. nicht als solche wahrgenommen.

Selbst jetzt, in der 2. Schwangerschaft, kann ich manches noch nicht so richtig zuordnen 🙈

In der letzten Schwangerschaft hatte ich ausschließlich Rückenwehen und die kamen von jetzt auf gleich.

Diesmal ist es (wie so oft in unterschiedlichen Schwangerschaften) anders. Aber irgendwas ist im Gange, das spüre ich 😊

Nun ja, ich werde abwarten, wie es sich entwickelt. Was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig 😅😊

2

Kann sein, kann nicht sein. 😅
Eigentlich sagt man ja, wenn die richtigen Geburtswehen los gehen, fragt man nicht mehr - das weiß man einfach. 🤭
Bei mir war’s tatsächlich so.
Bei mir fings immer mit etwas stärkeren Regelschmerzen an. Irgendwann zog es auch in die Oberschenkel, also ja, kann sein. 😅

5

Das stimmt. Sobald es richtig los geht, merkt man das.

Beim letzten Mal hatte ich in der Schwangerschaft keinerlei Beschwerden. Die Geburtswehen kamen dann von jetzt auf gleich in Form von Rückenwehen.

Diesmal ist es anders…ich habe aber auch nichts dagegen, wenn es etwas gemächlicher los geht und nicht von 0 auf 100 in kurzer Zeit 🙈

6

Ich würde mich an deiner Stelle wohl auch auf die Geburt einstellen, gerade wenn es „anders“ ist als die senk/-übungswehen zuvor 😁🍀

3

So fing es bei mir auch an...vorher hatte ich immer SW/ÜW im Bauch und die richtigen waren im Rücken.
Ein durchgehender Schmerz und der schoss mir buchstäblich in meinem Arach bis zur Waden runter...
Da ich sowas nicht kannte dachte ich mir das die kleine etwas bescheiden drinne liegt aber nöö es waren tatsächlich wehen 🥰

7

Das mit dem bescheiden liegen denke ich auch die ganze Zeit.
Gestern Abend war es super unangenehm und der Kleine drückte ganz stark nach unten, so dass ich dachte, er dreht sich gerade von links nach rechts. Im Liegen ging’s dann wieder.

Noch 2 Wochen bis zum ET. Ich habe ja schon länger die Vermutung, dass er früher kommt. Der MuMu war gestern 1-2 cm geöffnet, Köpfchen fest im Becken, Befund: geburtsreif. Meine FÄ denkt nicht, dass wir uns zur Vorsorge in 2 Wochen noch mal sehen.

Warten wir’s mal ab. Ich bin auf jeden Fall freudig aufgeregt 😊

8

Also bei mir war es etwas anders...Meine Maus lag sehr lange in sl und als die Hebi von der Praxis mit Tapes dran gemacht hat ,hatte sie sich in bel gedreht 😏 und irgendwann wieder zurück bei der Untersuchung bekam ich eine wehe und musste schon veratmen...da sie mit ihren Finger ja drinne war um nach den Mumu zu Tasten stellte sie fest das sie nicht runter rutschen kann also bei mir war es GU...da es sowieso mein 3 ks war, war mir das eigentlich sowas von egal nur sie schmerzen nicht mehr 🤣🙈 naja nach 3h war sie dann da...hat etwas gedauert zwecks Vorbereitung usw