Kaiserschnittnarbe schmerzt - Erfahrung

Hallo- ich bin zum dritten Mal schwanger.
Erste Geburt war Spontangeburt. Meine Kleine- jetzt 4 Jahre alt, musste damals per Kaiserschnitt geholt werden.

Aktuell bin ich in der 13+0 ssw- seit 2 Tagen hab ich hin und wieder so ein stechen / ziehen wo die Kaiserschnitt Narbe ist.
Ist dann kurz unangenehm und dann ist es wieder weg. Vor allem abends im Bett merke ich es.

Ich denke bzw hoffe mal das es einerseits grade vom Wetterumschwung kommt und vom denen der gebährmutter und somit normal ist …

Hatte das sonst noch jemand und ist es normal?
LG

1

Hey,

ich würde mir tatsächlich erstmal keine großen Sorgen machen. Die Naht, die „gefährdet“ wäre ist die der Gebärmutter und die liegt zu diesem Zeitpunkt noch viel weiter unten.
Was natürlich sein kann, dass sich Verklebungen lösen. Möglicherweise sind es auch die Bänder, wobei diese eher Ziehen und nicht pieksen. Wetter, Hormone, Wachstum …wahrscheinlich eher harmlos. Wenn es dich beunruhigt oder schlimmer wird, würde ich die Hebi oder Gyn befragen.

Alles Gute#klee

2

Ich habe das auch hin & wieder. Bin in der 14 SSW & der Kaiserschnitt ist 3 Jahre her.
Eine befreundete Hebamme hat mir gesagt, es könnte daran liegen, dass die Narbe durch verschiedene gewebschichten geht & mit wachsendem Bauch gedreht wird. Bei mir war es teilweise ein brennen & stechen.

Wenn du zu besorgt bist, würde ich die Hebamme mal kontaktieren (wenn du eine hast)
Aber wenn es nicht zu doll ist und vor allem wieder weg geht kann ich bestätigen, dass ich das auch habe.