40.ssw MEGA Hämorride

Hey Mädels! Ich hab leider einen mega großen hämorriden bekommen. Es schmerzt und drückt. Platzt der bei der Geburt? Oder kann ich iwas dagegen machen?

Danke im Voraus!

Schönen Abend

1

Ich hab bei der Geburt einige bekommen 🙈 hab von der Klinik ne Creme bekommen - würde mich da in der Apotheke mal beraten lassen. Manche schwören auf abschwellendes nasenspray (auf die Hämorrhoiden, nicht in die Nase :D). Ich fand gekühlte Einlagen noch super (Binde mit bisschen Wasser und calendula ins eisfach, dann 20 Minuten in den schlüpper). Ansonsten die Hämorrhoiden immer wieder schön reinschieben und auf dem Klo nicht mehr Pressen.

Ob das bei der Geburt bzw generell platzen kann weiß ich nicht 😅

2

Ich habe nach den Geburten meiner Kinder immer ganz schlimme gehabt. Dann habe ich den Tipp von meiner Oma bekommen, ein Erbsen großen Klecks Voltaren drauf zu schmieren. Ich habe mich eine Woche dagegen gesträubt weil ich dachte, dass hilft doch Never. Danach konnte ich nicht mehr vor schmerzen. Also habe ich Voltaren auf die Hämorrhoide drauf geschmiert, hat 10 Sekunden wie Sau gebrannt und nach 24 h war sie um das dreifache geschrumpft und nach zwei Tagen ganz weg.

3

Das klingt super! Darf ich das so kurz vor der Geburt schmieren?

4

Nein, Voltaren gel soll man im letzten Drittel nicht verwenden.

5

Bist Du sicher das es eine Hämorrhoide ist und keine Analvenenthrombose?

VG,
K.

6

Hey! Ja es ist eine analvenenthrombose! Hatte gestern noch Frühs im kreissaal angerufen und die haben mich sofort einberufen. Habe eine Salbe bekommen und durfte gehen.
Das Kind ist fast 4 Kilo und wahrscheinlich wird morgen der KS oder eine Einleitung stattfinden. Hatte vor 2,5 Jahren eine sectio. Ich habe so gehofft es geht dieses Mal spontan aber die wollen nichts riskieren :( und Einleitung davon halte ich nichts, hatte beim ersten schon nicht geklappt.
Schauen wir mal 🥺

7

Darf ich fragen was für eine Salbe? Heparin?
Das ist ordentlich, aber oft verschätzen die sich ja ziemlich.
Alles Gute für die Geburt 🍀

VG,
K.

weiteren Kommentar laden