Hallo ihr lieben ist jemand genau in dem Zyklus mit dem Gel schwanger geworden?💕
Ritex Kiwu Gleitgel
🙋🏻♀️ tatsächlich war es das erste mal, dass wir es genutzt hatten… Bin jetzt in der 6 SSW. Aaaaber: ich hatte im Oktober eine biochemische Schwangerschaft und die ist ohne Kinderwunsch-Gleitgel entstanden 😉
Also kann ich jetzt nicht sagen, dass es wirklich am Gel lag.
Da wir immer Gleitgel benutzen, habe ich es jetzt lediglich ausgetauscht, um die Spermien nicht zu behindern. Glaube aber nicht, dass es nicht auch ganz ohne Gel funktioniert hätte 😉
Oh das freut mich zu hören herzlichen Glückwunsch 🍀 schaden tut es wahrscheinlich nicht es zu benutzen
Bei uns hat es nicht geholfen.
Hab in unserem Glückszyklus eine Vagisankur gemacht vor eisprung und so eine Empfängnishilfe (amazon) an den eissprungtagen benutzt. Davor 12 Monate ohne Erfolg
Herzlichen Glückwunsch 🍀
Ich schätze ich versuche es diesen Zyklus. Versuchen es seit 8 Monaten und deshalb will ich diesen Zyklus echt Vollgas geben
Kiwu gleitgel ersetzt normales gleitgel, da dieses die Spermien beeinflusst.
Wenn du kein gleitgel benutzt macht dich Eurex auch nicht fruchtbarer :)
Hallöchen(:
Also bei mir hat es zwei mal zum positiven Ergebnis geführt.
Aaaaber, nur falls es falsch verstanden werden könnte/sollte, möchte ich Einmalhandtuch lieb erklären:
Das Kinderwunschgleitgel gibt es, nicht weil es die Wahrscheinlichkeit erhöht schwanger zu werden, wenn man es benutzt, sondern weil das normale Gleitgel oftmals die Spermienbeweglichkeit hemmt und es somit schwieriger wäre ss zu werden mit „normalem“ Gleitgel. Da es aber Pärchen gibt, die auch um den ES herum lieber Gleitgel benutzen (auch, wenn diese eigentlich genügend selber produzieren würden), gibt es das Kinderwunschgleitgel. Das ist von der Zusammensetzung so, dass es nicht schadet
Ich wünsche dir und allen anderen ganz viel Glück auf ihrem KiWu-Weg🍀🍀🍀🌸🌺
Im 9 ÜZ haben wir das Ritex benutzt, sonst immer normales gleitgel. Ich wollte aber sicher gehen, dass normales Gel die Spermien nicht behindert. Hat geklappt:)
Ich hatte allerdings auch einen Folsäure Mangel und den durch Infusion auffüllen lassen. Danach hat es dann geklappt. Ich denke der Mangel an Folsäure hat mehr dazu beigetragen, dass es nicht klappte.
ET ist 27.1.23