6. SSW und Corona, Angst vor FG 😔

Hallo, ich habe mich leider bei meinem Mann angesteckt und hatte heute einen positiven Test. Beschwerden habe ich bis auf ein bisschen Halsschmerzen keine. Habe nun große Sorge, dass diese SS wieder in einer FG endet. Kann mich wer beruhigen? Habe gelesen, dass eine Infektion auch bei mildem Verlauf ein erhöhtes Risiko birgt.

1

Huhu, ich hatte es auch in der 7.ssw und hatte auch einen milden Verlauf, aber mir ging es echt nicht gut. Habe mich auch verrückt gemacht und gegoogelt, mein Rat, lass das ja sein!!
Ich bin mittlerweile in der 22.ssw und Babykeks scheint gesund und munter zu sein 🥰
Gute Besserung dir und alles Gute für die Schwangerschaft

2

Bei mir genauso. Ich hätte Corona in der 7. Woche und bin heute in der 23. Es ist bisher alles super und d m Baby geht es gut.

3

Ich hatte auch in der 5 ssw corona und zwar sogar stark. War 2 woche wirklich flach.. mit fieber und allem.
Bin nun in der 20 ssw.
Meine Gyni meinte das corona wie auch eine gripp keine fehlgeburt auslösen soll… ausser eben falls man täglich hohes fieber hat.. dann kann man paracetamol nehmen. Musste sogar 3x am tag nehmen.
Mach der keine Sorge 🫶🏻

4

Wenn du dich wirklich verrückt machen willst, such nach den Studien, nicht nach Erfahrungswerten. Die sind alle noch nicht wirklich aussagekräftig, da die Prävalenz der Gesamtbevölkerung kaum bestimmt werden kann und weil niemand weiß, was für Auswirkungen und Langzeitschädigungen wir noch erkennen werden.

Einen einzigen Auszug aus einer Zusammenfassung habe ich dir mal kopiert:
Als am stärksten erwies sich der Effekt, wenn die Infektion ins 3. Trimenon fiel (aOR 2,34).

Andrea G. Edlow, MD, MSc1; Victor M. Castro, MS2,3; Lydia L. Shook, MD1; et al)

Ändern kann man leider eh nichts mehr daran, wenn es einen erwischt hat.