Ich weiß es gibt schon etliche Beiträge über Wassereinlagerungen aber ich möchte doch nochmal nachfragen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee
Ich bin aktuell in der 30. SSW, und langsam werden die Wassereinlagerung wieder unangenehm ( hatte gehofft im Winter bleibt mir das erspart)
Ich habe schon Meersalzbäder und Wechselduschen probiert die aber leider nur sehr kurzfristig Linderung verschaffen.
Ich gehe täglich 6-8 km spazieren und trinke minimum 2 Liter Wasser am Tag.
Trotzdem hilft nichts so richtig, hat vielleicht sonst noch jemand einen Tipp was man noch machen könnte ?
Tipps und Tricks bei Wassereinlagerungen
1
Magnesium und noch mehr trinken... Mehr kommt mir auch nicht in den Sinn. Evtl. in großer Not Stützstrümpfe?
2
Würde mit deiner Gyn reden, normal stehen dir Pro Schwangerschaft 2x Kompressionsstrümpfe zu 😊 die würden natürlich helfen.
Die langen Spaziergänge sind für dich zwar gesund, begünstigen aber natürlich die Wassereinlagerungen 🤭. Beine viel hochlegen bzw. liegen ist ja eher der Tipp aber im normalen Alltag ja eher weniger machbar.
3
Kompressionsstrümpfe und für die Finger schienen.
Grade hinstellen, Po anspannen und mit den Beinen hoch und runter (also so auf die Zehenspitzen), das soll wohl ne gute Übung sein.
Mir half grundsätzlich Thermalwasser.