Hallo zusammen,
ich bin gerade in der 20. SSW und spüre das Baby nun seit einer Woche sehr deutlich. Sehe auch oft über die bauchdecke wie/wo er liegt. Manchmal spüre ich, wenn er sich wendet und irgendwie mit irgendwas (vielleicht Füße?) nach unten drückt, also Richtung Muttermund. Ich spüre das dann auch immer und es tut nicht weh oder so, ist aber etwas unangenehm. Allgemein spüre ich die Bewegungen sehr weit unten. Nun mache ich mir Sorgen, ob das normal ist? Oder könnte das auf Wehen oder Verkürzung des Muttermunds hindeuten. Wenn sich seine Position ändert, dann geht auch das unangenehme Gefühl weg. Es ist meistens wenn er wach ist und sich bewegt. Ist also nicht dauerhaft da.
Muss ich mir Sorgen machen? Habe am 01.02. den zweiten großen Ultraschall Termin und will davor eigentlich nicht schon wieder beim Frauenarzt anrufen und nerven…🥹
Grüße
Sara
Ist das normal?
1
Hey, das hatte ich auch ging fast bis zur 30.ssw. Dein Baby sitzt wahrscheinlich auch in Bel, dann tritt es natürlich immer schön nach unten. Die Bewegungen waren bei mir immer auf Schambeinhöhe.
Verkürzt hat sich dabei nichts. Wenn sie größer werden wird es tatsächlich echt nicht angenehm vorallem für die Blase.
2
Hatte das in dieser SS auch extrem, es war immer alles in Ordnung. :)