Schwangerschaft als Zumutung - wer noch?

Hallo Mädels,

ich bin seit ein paar Tagen in der 29. SSW. Von Anfang an hat man mir gesagt, ich werde die Schwangerschaft lieben lernen. Ist bis jetzt noch nicht passiert.
Am Anfang hatte ich wochenlange Übelkeit (jeden Morgen und teilweise Abends übergeben). Dann hat es mit Rückenschmerzen und Schmerzen in den Beiden angefangen (wird immer schlimmer). Von der Gewichtszunahme will ich gar nicht reden. Mit 62 Kilo gestartet und bei 72 Kilo beim Arzt gebeten sie sollen mir gar nicht mehr sagen, wie viel ich wiege #rofl . Ich habe alle 2 bis 3 Stunden Hunger und kann einfach nicht nur Salat essen. Heute war ich richtig sauer und neidisch auf Frauen, die keinen großen Bauch haben... ich weiß, total bescheuert #klatsch
Andere Wehwechen wie Müdigkeit, schlechte Laune und gelegentliche Kopfschmerzen sind auch da.
Ich weiß, dass es mir im Vergleich zu anderen Schwangeren noch sehr gut geht. Ich war 2 mal im Urlaub in der Zeit, das Schlafen funktioniert auch sehr gut. Baby ist gesund und ich musste nur am Anfang 2 mal "zusätzlich" zum Arzt. Ansonsten nur zu den normalen Untersuchungen.
Trotzdem HASSE ich es schwanger zu sein. Ich zähle mittlerweile die Tage, bis es endlich aufhört. Ich habe überhaupt keine Angst vor der Geburt, weil der Spuk danach vorbei ist. Ich will mich auch nicht mit anderen Schwangeren oder Frauen mit Babys treffen.
Sagt mir bitte, dass ich nicht verrückt oder alleine damit bin.

LG

1

Du bist nicht allein damit 🫠
Ich habe es auch gehasst schwanger zu sein. Bin froh, dass das ganze nun seit 8 Wochen vorbei ist.
Ich hatte von Anfang bis Ende Übelkeit mit Erbrechen. Habe es trotzdem "geschafft" 35kg zuzunehmen, da ich vorher aber auch untergewichtig war und gegen die Übelkeit "angegessen" habe. Ich war permanent müde, hatte Luftnot, eine Symphysen- und Hüftentzündung, konnte deshalb ab SSW 20 nurnoch im Sitzen schlafen, wenn man das überhaupt als schlafen bezeichnen konnte. Von Anfang bis Ende musste ich spätestens alle 30 Minuten aufs Klo, auch nachts. Ich konnte dank der Schmerzen kaum noch laufen, liegen ging wie gesagt auch nicht mehr. Meine Brüste taten bei der kleinsten Berührung weh, ich hätte mir am liebsten nicht mal ein Tshirt angezogen. Hatte einen Schwangerschaftsdiabetes und musste knapp 100 Einheitn Insulin täglich spritzen. Meine Depressionen haben sich dadurch noch verschlimmert, es war grauenvoll.
Ich habe jede Schwangere beneidet und gehasst, denn den meisten ging es besser als mir 🙈

Bearbeitet von Miami
4

Du arme. Das tut mir leid.
Ich höre auch oft von Bekannten und Kollegen "eine Freundin von mir ist schwanger und ihr geht es super." Da würde ich am liebsten mit etwas werfen #schein.
Viel Glück nun mit deinem Sonnenschein!

2

Ich war 2 mal schwanger und fand es beide Male ätzend. Bei Geburt Nummer 2 war mein einziger Gedanke „endlich geschafft! NIE WIEDER schwanger, NIE WIEDER Geburt!“ 😂

Ich vermisse nichts. Nach Motte schon nicht. Schwanger ist für mich nur Mittel zum Zweck.

3

Ich hasse es nun schon zum 3. mal. Bin auch nicht gerne schwanger aber das Ergebnis lohnt sich. Diesmal ist’s das letzte mal…😉

6

Na das nenne ich mal Durchhaltevermögen #rofl

5

Ich war 2mal schwanger und ich habe es geliebt und gehasst......
Ich habe geliebt ein kleines Wesen in mir zu tragen zu beobachten wie es sich entwickelt und ihm zu spüren.
Ich habe gehasst mich nicht bewegen zu können , die übelkeit, erbrechen usw...... auch andere schwangere und Babys haben mich nicht interessiert ......
Trotzdem war ich nachhinein traurig, dass es vorbei ist.....

Fühle dich gedrückt, bald hast du es geschafft

7

Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin heute heulend aufgewacht weil ich es einfach nicht mehr aushalte und jeden Tag nur noch hoffe dass es los geht und endlich vorbei ist. Wenn ich am Spiegel vorbei muss würd ich mich am liebsten ankotzen. Ich mein auch immer ich wäre nicht normal. Bin grad froh dass du das gepostet hast, muss zwar grad schon wieder losheulen, auch weil ich mich schlecht gegenüber dem Baby fühle und ich mich vor meinem Mann dafür schäme aber nützt ja nichts. Ich freue mich riesig auf unser kleines Mädchen u möchte nur das beste für sie und trotzdem würd ich am liebsten einleiten lassen… ich werd noch verrückt…u dabei kann es noch 1 Monat gehen 😭 …wir sind bei angekommen 38+0.

Ich wünsche dir alles gute. Wir schaffen das irgendwie auch noch 🙌🏼

8

Aber es kann sich morgen vorbei sein. Ich drücke die Daumen. Ich hab noch knapp 20 Wochen. 🥴

9

ohhh du bist nicht allein ... meine schwangerschaft ist zwar nun bald ein jahr her, aber mir gings ähnlich ... die ersten drei monate extreme übelkeit (zum glück ohne erbrechen) ich konnte nichts anderes essen außer kartoffeln hin und wieder, kartoffelprodukte und wassermelone und für eine mahlzeit hab ich stunden gebraucht ... dann kamen bei mir auch recht schnell schmerzen, mein kleiner hatte sich extrem früh entschieden in die "ich will raus" position zu wollen und sich richtig schön kuschelig so eingenistet, leider wohl auf nem nerv, 10 min laufen, zum einkaufen in die stadt und ich konnte schon kaum noch nach hause gehen und das hat dann tagelang so wehgetan, dass ich kaum liegen/stehen/gehen konnte ... dann noch eine schwangerschaftsdiabetes die eigentlich keine war, aber ums messen und termine kam ich nicht drumherum

kurzum ... die schwangerschaft war zum ko... von a-z
allerdings hatte ich immer das "ergebnis" vor augen und wusste, dass es endlich war und nach der geburt alles besser wird und ich meinen kleinen spatz im arm haben würde ... dieser gedanke hat mich aufrecht gehalten, mein kleiner süßer engel

ich hatte dann einen kaiserschnitt, aus diversen gründen, und danach waren meine symphysen-/ischias-/Beinschmerzen wie weggeblasen (daher weiß ich jetzt, dass er wohl ungünstig auf einem nerv lag) das hat mir viel erleichterung gebracht, hatte mit monaten an rückbildung gerechnet, aber nö, nix, als er da war, war ich wieder fit wie ein turnschuh und alles war (fast) vergessen ... ich würde sogar nochmal schwanger werden wollen, egal ob es dann genauso ätzend ist, für mich zählte einzig, wofür ich so "leide"

10

Ich fand auch beide Schwangerschaften ätzend.
Man hat einfach tausend Wehwehchen, wird immer unbeweglicher, die Symphenschmerzen waren irgendwann ne Katastrophe, dazu Schwangerschaftddiabetes, sodass ich nichtmal einfach mal ne Pizza oder einen Schokoriegel oder Nachos mit Käse oder wenigsten mal einen schönen Kartoffelauflauf essen konnt. Und ich esse zwar sehr gerne Gemüse und Salat und sowas aber wenn man über Monate einfach nahezu nichts anderes essen kann, ist es einfach irgendwann nur noch massiv nervig und frustrierend.
Den Bauch fand ich auch nie toll und hätte ihn am liebsten bis zur Geburt versteckt.
Wir wollen ein 3. Kind und ich hab jetzt schon bammel, dass mich die Schwangerschaft wieder so ankotzt.

11

Und ich dachte schon, dass ich die einzige bin die es hasst schwanger zu sein.
In meinem Umfeld wenn ich sage, dass ich es hasse schwanger zu sein stoße ich auch nur auf Gegenwind.
Es gibt wohl nichts schöneres als schwanger zu sein und kann ja froh sein, dass es so schnell geklappt hat.
Es mag ja gerne sein und ich bin auch dankbar dafür keinen jahrelangen unerfüllten Kinderwunsch gehabt zu haben aber für mich ist die Schwangerschaft auch nur ein Mittel zum Zweck.
Ich durfte mir aufgrund meiner Aussage auch schon anhören, dass ich scheinbar noch nicht bereit bin ein Kind zu kriegen.
Meine kleine Tochter im Bauch möchte ich nicht missen wollen und bin überglücklich, dass alles so wunderbar verläuft.
Aber ich bin jetzt in der 30 ssw angekommen mit 10 Kilo plus, mein Bauchnabel kommt mir schon entgegen, ich habe ständig Hunger und immer schlechte Laune. Dazu kommt noch, dass ich seit der 6 Woche im BV bin und mir langsam einfach die Decke auf den Kopf fällt.Ich kann es also auch kaum abwarten bis diese Schwangerschaft endlich ein Ende nimmt.
Du bist also nicht allein !

12

Also ich hab es zwar nicht gehasst ( obwohl die letzten Wochen vielleicht schon) aber ich fand daran auch nichts "magisch". Ich denke das ist nichts ungewöhnlich, was soll auch toll daran sein ... ständig übel, man muss dauernd aufpassen was man isst oder trinkt und ist am Ende auch noch dick wie ein Wahlross. Zusätzlich hat mein Bany nachts Party gemacht das ich nicht schlafen konnte. Ich fand da nichts positives daran, außer das man dann ein Baby hat