Thema Essen

Hallo,
ich esse so, so gerne Sushi. In der ersten Schwangerschaft habe ich, bis auf das vegetarische, komplett drauf verzichtet. Jetzt fiel mir gerade ein das es ja auch so ein gebackenes/ frittiertes Sushi gibt. Meint ihr das darf man essen in der Schwangerschaft? Der Fisch ist ja dann nicht mehr roh, oder?

Liebe Grüße:)

1

Alles was gebacken, frittiert oder gebraten wurde darfst du essen!

Mich wundert es manchmal echt, dass solche Fragen noch kommen muss ich gestehen! 😄

2

Das ist mir schon klar. Aber das Sushi wird nur von außen frittiert& das ja auch keine 10 Minuten. Ich bin mir halt nicht sicher ob der Fisch im inneren dann „gar“ genug ist.

3

JA. Es ist dann gar! Mach dir keine Sorgen….

weitere Kommentare laden
11

Hi,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Fish nur für Sekunden ins Öl eingetaucht wird, damit eine Kruste entsteht, somit aber drinnen noch nicht gar ist.. Also ganz safe ist es aus meiner Sicht nicht. Also wenn, würde ich nur ein qualitativ hochwertiges Sushi nehmen (zB gutes Sushi-Restaurant und kein einfach „einfaches“ Asia-Restaurant, wo ein bisschen was von allem dabei ist und definitiv kein Supermarkt-Sushi)

17

Danke für deine Antwort.
Das dachte ich mir eben auch. Das die im inneren dann nicht gar nicht genug sind, nach so kurzer Zeit. Aus dem Supermarkt würde ich definitiv nichts holen. Aber zur Not frage ich eben nach bei unserem Sushiladen :)

13

Hallo.. egal wie viel mal diese Frage kommt… lieber einmal mehr antworten.. finde das nicht schlimm :) sobald du unsicher bist, sollte man auch fragen.

Alsooooo… alles was gekocht oder frittiert ist darfst du essen. Was aber wichtiger ist, ob dieses Sushi Restaurant hochwertige produkte nimmt.. dann meinte sogar meine Gyni das sogar roher Fisch nicht schaden kann. (Klar sie müssen aus sicherheit immer sagen das man NICHTS rohes essen darf) einfach um alle risiken auszuschliessen… aber meine Gyni meinte sie hat immer wieder schwangere frauen die auf sushi nicjt verzichten möchten.. auch mit fisch.. (jedem das seine) und in Deutschland ist ja die qualität echt gut und kontrolliert.
Ich pers würde zwar trotzdem nichrs rohes essen.. einfach um es nicht darauf ankommen zu lassen.

15

Das ist halt eine gefährliche Falschaussage. Toxoplasmose hat z.B. NICHTS mit mangelnder Hygiene zu tun und wird auch in D nicht kontrolliert. Also auch „hochwertige Produkte“ können belastet sein und es würde nicht mal bemerkt. Weil es eben idR völlig irrelevant ist, weils keinen Schaden anrichtet.

14

Gebacken und frittiert geht natürlich ;)