Frühschwangerschaft - Wieviel Unterleibsziehen ist normal?

Hallo an alle!
Ich bin in der 5. SSW angekommen & habe immer wieder starkes Unterleibsziehen, vor allem auf der rechten Seite - Richtung Leiste.
Nun habe ich totale Angst vor einer Eileiterschwangerschaft.
Ist das Ziehen denn normal?
Habe meinen 1. FA-Termin erst am 13.2.
Liebe Grüße
Sarius

1

Hatte ich nie. Wenns zu doll wird fahr bitte ins KH um eine ELS auszuschließen

🍀

2

Hatte ich auch, bin in der 8ssw und hatte starkes Ziehen vor allem rechts. Hab die Schmerzen immernoch ab und zu und die Schwangerschaft ist da wo sie sein soll🤗

3

Hallo,

Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Immer nur rechts. Ich wusste allerdings, dass es keine ELSS war, da ich davor schon beim Gyn war und die Schwangerschaft festgestellt wurde. Es muss also nichts schlimmes heissen. Da du aber noch keine Untersuchungen hattest und wenn es sehr weh tut, dann würde ich auch ins KH fahren um sicher zu gehen, dass es keine ELSS ist.

Alles Gute 🍀🍀🍀

4

Ziehen hatte ich auch. Hatte sich so angefühlt aus würde die Periode kommen. Wenn’s jedoch schmerzhaft ist oder dauerhaft würde ich einfach mal in die Sprechstunde falls dein Arzt oder Ärztin sowas macht. Bis zum Termin würde ich persönlich nicht warten. Viel Glück dir 🍀

5

Hatte ich auch, teils heftiger als bei der Periode. Auch starke einseitige Leistenschmerzen- dort war mein Ei gesprungen und ich hatte dort eine Gelbkörperzyste 😊 Grüße aus der 17. SSW

6

Ich habe/ hatte das in beide ssw. Magnesium hat mir geholfen.
Liebe Grüße

7

Eine ELSS macht idR erst später Probleme und könnte bei 4+x vermutlich auch noch gar nicht festgestellt werden.

Ich neige auch während der Periode zu starken UL schmerzen (muss durchaus auch Schmerzmittel nehmen), ebenso war’s in der Früh-SS. Dass es einseitig ist, ist auch nicht soooo ungewöhnlich. Es liegt z.B. daran, dass dann da der ES war :)

8

Hallöchen. Ich komme morgen in die 8ssw und habe das auch. Ich nehme Magnesium und trotzdem zieht es manchmal sehr doll. Die eine Nacht musste ich sogar eine Wärmflasche benutzen. Bin danach zum Arzt. 8ch war aber vorher schon und wusste das das baby richtig sitzt.
Mein Linker Eileiter ist durch eine ELSS total vernarbt und bei meinem rechten Eileiter ist das Ei sehr wahrscheinlich gesprungen und das kann auch Schmerzen auslösen. Dazu kommt das meine Gebärmutter leicht schief liegt und die sich nun beim 3 Kind schneller aufbaut und sich grade stellt und das auch ganz zu schmerzen führen.

Du siehst, es kann so viel sein aber Fakt ist. Auch wenn Du keine Blutung hast dich aber unwohl fühlst dann fahr direkt ins KH. Ich hatte bereits 2 ELSS und wünsche ich keinem sowas.

9

Danke euch allen für eure Antworten!
Also es ist definitiv nicht akut oder so, hin & wieder zieht es einfach etwas auf der rechten Seite & auf der Höhe der Gebärmutter. Sollte es schlimmer werden bzw. ich mich krümmen vor Schmerzen würde ich schon ins Krankenhaus fahren. Ich hoffe, ich werde bei meinem FA-Termin dann mit einem Herzschlag belohnt. :-)