Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bin ganz „frisch“ dabei und wir freuen uns riesig, nach einer ICSI/Kryo schwanger zu sein
Ich habe bereits Zwillinge mit 13 Jahren und da hier in Ö im Februar Semesterferien sind, ist wie jedes Jahr der Skiurlaub gebucht.
Würdet ihr Skifahren gehen, so frisch schwanger???
Bei 6+0 denk ich mir, dass die Bohne ja noch sehr tief und gut geschützt hinter dem Schambein liegt.
Ich fahre seit 34(!) Jahren wirklich sehr gut Schi, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal wirklich gestürzt bin.
Das Skigebiet und die Pisten kennen wir sehr gut, und auch wenn ich sonst sehr schnell fahre, würden wir es diesmal sehr „gemütlich“ angehen. Schifahren ist für mich auch nicht anstrengend.
Trotzdem, ganz klar, ein Restrisiko bleibt immer.
Nicht Schifahren zu gehen würde aber bedeuten, wir müssen bei 5+6 unseren Familien die SS offenlegen, das fällt einfach auf und ich kann auch meinen Kids nichts vorlügen, die merken das. 😫 Es gab noch nie einen Grund, warum ich nicht mitgegangen bin, da würde jeder sofort hinterfragen.
Was würdet ihr tun???
LG
Schifahren in der 7. SSW???
Mach wie du dich fühlst 🤷🏼♀️
Klar, Risiko ist immer da aber so früh kann immer was passieren egal was du machst.
Hallo und herzlichen glückwunsch zur ss!☺️
Also, ich würde erstmal den fa fragen, wie es medizinisch aussieht. Ich habe aber keine bedenken dass es da irgendwie probleme geben könnte. Ausser, wo ich immer vorsichtig war, ist mit der höhe… da gibt es glaube ich, empfehlungen, wie hoch (m.ü.m) man sich noch begeben soll.
Ansonsten ist es ein abwägen für dich selbst.
Wie fit bin ich?
Wie schnell geht mir die puste aus?
Wie gehe ich damit um, sollte ich doch mal stürzen?
Wie wichtig ist mir der sport? Könnte ich zwar mitfahren, aber mich andersweitig beschäftigen während diesen ferien?
Ich verstehe dein hin und her. Aber es muss für dich (und auch für den werdenden) Papa stimmen.
Ich persönlich bin nie skifahren gegangen, als ich schwanger war. Ich weiss genau, dass ich mir viel zu viel gedanken gemacht hätte und auch angst gehabt hätte, falls es zu einem sturz gekommen wäre.
Ich wünsche dir eine schöne ss und dass du zu einer lösung kommst was die ferien angehen☺️
Ich würde es nicht machen
Ich würd es nicht tun.
Auch wenn man nie fällt, ausgerechnet dann,passiert es ...wie der Zufall es immer so will.
Grad,nach icsi...wenn man so einen harten weg hatte ,Geld ausgegeben hat...warum sollte man es dann riskieren?
Liebe Felicat,
du kannst natürlich Skifahren. Wie du schon schreibst ist das „Baby“ so klein. Du hast weder Bauch noch hebst du laufend schwer. Es gibt keinen Grund zur Sorge. Sport und die frische Luft tut dir gut.
Hallo du,
das allerletzte, was ich als Entscheidungskriterium dafür nehme würde, ist, dass man es ja dann der Familie sagen müsste. Bitte nimm sowas niemals als Maßstab, wenn es um gesundheitliche Abwägungen geht!
Ja und, dann sagst du es halt, dann wissen sie es eben. Du kannst genauso gut lügen und behaupten, du wärst leider neulich schlimm umgeknickt, es tut zwar nicht mehr weh aber der Arzt rät dazu, dass du erstmal nicht Skifahrern darfst.
Da gibts immer eine Lösung, andere Menschen (egal wer das ist!) dürfen aber keinen Einfluss darauf haben, was du mir dir, deinem Körper und dem deines ungeborenen Kindes riskieren willst oder auch nicht.
Tatsächlich ist Skifahren eines der wenigen Dinge, die ich wegen der Schwangerschaft nicht mehr mache. Ich fahre auch schon seit ich ein Kind bin, und dennoch ist bei mir noch kein einziger Skiurlaub vergangen, an dem ich nicht mind. einmal extrem unsanft auf dem Hintern gelandet wäre :D natürlich ist nicht jeder so ein Trampel wie ich, aber für mich war das dann diesen Winter doch entscheidend.
Überlege einfach unabhängig von anderen, womit es dir persönlich besser geht.
Ich würde nicht Skifahren. Ich hab meiner Volleyballtrainerin direkt nach meinem Partner von der Ss Berichten müssen, weil ich direkt aufgehört habe zu spielen und das natürlich grad für sie Punktspiele auch neu geregelt werden musste.
Grad am Anfang, wo das ganz oder gar nicht Prinzip gilt, bin ich immer sehr vorsichtig
Ich würde es nicht machen weil die Hormone schon alles weich machen und die Verletzungsgefahr erhöht ist
Hallo,
gehe nach deinem Bauchgefühl! 😊
Ich bin bei meiner Tochter in der 20. SSW Ski gefahren, da ich die Chance nutzen wollte.
Ich bin unbewusst "anders" gefahren - vorsichtiger und versuchte alles im Blick zu haben.
LG, Alysianna