Hallo zusammen,
ich bekomme aufgrund starker chronischer Urtikaria alle 4 Wochen 2 Fertigspritzen Xolair (á 150mg Omalizumab). Nachdem ich nun leider zwei Fehlgeburten erleiden musste, stellt sich mir die Frage, ob es damit zusammenhängen könnten. FA und Hautärztin können keine verlässlichen Aussagen dazu treffen, da die Studienlage dazu leider sehr dünn ist. Alternative Behandlungen wirken leider nicht. Nun meine Frage an euch, kann mir irgendjemand Hoffnung machen, dass es bei ihr trotz Xolair positiv verlaufen ist? Über Erfahrungsberichte diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.
Danke und viele Grüße! :)
Xolair während der Schwangerschaft
Hast du dich mal mit Embryotox zu dem Thema beraten?
Wenn nicht, würde ich dort anrufen und die Experten dort befragen
Hallo :)
ich habe es abgesetzt. Hat mein Bauchgefühl mir gesagt. Meine ärztin sagte man kann es weiter spritzen aber da ich gerade sowieso am ausschleichen der Spritzen bin hab ich es direkt abgesetzt und bin (toi toi toi) gut damit gefahren und habe es mit Sicherheit schon 8 wochen nicht mehr gespritzt. 🙈
Ist eine Planung der Absetzung bei Dir denn bald angedacht bzw. wie lange spritzt Du schon?
Ich spritze es schon seit 3 Jahren. Ein Absetzen ist leider undenkbar. Alles andere half auch nicht. Bekomme so zum Ende der 4 Wochen schon wieder Quaddeln und Schmerzen. Ein Auslassen der Spritzen käme also nicht infrage :(
oh das klingt gar nicht gut! Chronische Nesselsucht ist so eine Qual ich verstehe Dich!
Dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. 🙁
Mein FA hat auch gesagt ich solle meinen Hautarzt fragen. Die haben auch gesagt es gibt keine sicheren Aussagen, also hab ich auf „gut Glück“ abgesetzt.
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute! 😊