Hallo zusammen!
Ich bin derzeit in der 27. Ssw und habe eine tiefsitzende HW Plazenta (1cm vom Muttermund entfernt). Hat jemand Erfahrung, ob und wie lange die Plazenta noch nach oben wachsen kann? Meine Gebärmutter ist schon etwa 4-5 Finger oberhab des Nabels.
Was hat euer FA euch geraten wie ihr euch verhalten sollt? Sport, Bewegung, Schonung, etc.? Meine FA hat gar nichts gesagt (hab blöderweise auch nicht nachgefragt). Ich spüre meistens einen Druck nach unten, Blutungen hatte ich keine.
Danke für eure Antworten 💚
Tiefsitzende Plazenta
1
Hallo liebes,
Habe ich richtig gelesen, dass die Plazenta vom MuMu bereits 1cm entfernt ist, also nichts mehr beim MuMu ist? Dann ist meiner Meinung nach alles in Ordnung und es gibt nichts spezielles zu beachten. Ich habe zum zweiten mal eine tiefsitzende Plazenta jedoch vorne. Mein FA meinte nur, dass es halt eher zu Blutungen kommen kann und man dann natürlich direkt zum Arzt soll. Ansonsten konnte ich alles normal machen.
Alles Gute dir 🍀
2
Du musst mindestens 2cm weg sein damit die normal gebähren kannst ich hab das auch aber bei mir sind es 2.5 dsrum würde die normale geburt knapp gehen
Ich darf kein sex haben