Hallo,
ich habe meinen Sohn in der ersten Schwangerschaft im 9. Monat verloren aufgrund Blutgerinnsel in der Nabelschnur. Ich bin momentan wieder Schwanger und habe auch schon bald den Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Ich muss mir jeden Tag Heparin 4.500 spritzen sowie ASS100 nehmen. Denkt ihr es ist möglich das man auf eigenen Wunsch eine Einleitung bei der Schwangerschaftswoche 37+0 machen kann? Vorallem auch damit man die Medikamente vorher absetzen kann für den Tag und ich Angst habe das in den letzten paar Wochen noch etwas passieren könnte…
Geburt einleiten lassen auf Wunsch
Im Forum "Geburt und Wochenbett" ist gerade ein ähnlicher Beitrag, da geht es um KS bei 37+0.
Meine Freundin konnte bei 38+0 eine Einleitung machen lassen, nachdem sie ihr Kind in der 20. SSW still zur Welt bringen mußte.
Die Einleitung sehr früh kann halt gut laufen, aber muß wohl nicht. Es kann sein, dass der Körper da einfach noch nicht so mitspielt. Es kann sein, dass der KS die Alternative ist, wenn die Einleitung nicht klappt.
Und ansonsten kommt es auch etwas auf die Klinik an. Manche sind da verständnisvoller, andere eher nicht.
Ich kann Dich da aber total verstehen! Mach das ruhig.
Das tut mir so leid was du erleben musstest. Ich habe meine Tochter auch im februar 2022 in der 36+5 ssw verloren.
Und ich habe bereits meine hervorstehende geburt mit einer Einleitung in der 37 ssw geplant.
Das ist aufjedenfall möglich. Meine Gyni hat es mir von anfang an angeboten oder einen KS.
Sprich das mit deine gyni liebes
Hallo meine liebe, es tut mir unfassbar leid was du erlebt hast und kann deine situation sehr gut verstehen.
Ich hsbe meine Tochter 2019 in der 40ssw wegen einer vorzeitigen plazentaablösung verloren.
Mein Sohn kam im März 2021 zur welt.
Ich war im sehr engen Austausch mit meiner Frauenärztin und dem Krankenhaus. Ab 36+0 hätte ich einleiten lassen können, auch wenn man mir natürlich ans Herz gelegt hat es so lange wie möglich rauszuzögern. Das habe ich bis 37+2 geschafft und dann haben meine Nerven nicht mehr mitgespielt. Morgens wurde mit dem wehencocktail eingeleitet und um 1:43 nachts war mein Sohn dann auf der Welt.
Er war sogar der Schwerste unserer drei Kinder und sofort fit und konnte mit mir auf Station. Wir sind dann abends auch schon nachhause gefahren.
Sprich aufjedenfall mit deiner ärztin/Arzt und auch mit dem Krankenhaus, im Normalfall sind sie da sehr entgegenkommend nach so einer Vorgeschichte.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, eine schöne Geburt und das du dein Baby gesund und munter in den Armen halten darfst 🍀