Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob man eine Blasenentzündung in der SS bemerkt oder ob das evtl auch symptomlos verlaufen und eine FG auslösen kann?
Bemerkt man eine Blasenentzündung?
Man kann unabhängig von der SS theoretisch Bakterien im Urin haben ohne dass es schmerzt etc.
Aber wie kommst du drauf, dass du eine hast?
Dein Urin wird ja auch bei jedem Termin kontrolliert, also würde ich mir da jetzt mal keinen Kopf machen ;)
Ich bin erst in der 6. SSW und wollte (nach 3 frühen FG) frühestens in der 8. SSW zum Arzt, daher überlege ich ob vorher irgendwas eine FG auslösen könnte, obwohl mit dem Embryo eigentlich alles ok ist.
Man kann eine Blasenentzündung ohne Symptome haben, aber dass ausgerechnet eine symptomlose Entzündung eine Fehlgeburt zum Vorschein bringt?!
Ne ich denke eher nicht.
Ich hatte eine Blasenentzündung ohne Symptome in der SS..habe mir dann Teststreifen für den Urin geholt um es ab und zu selbst zu überprüfen, da bei meinem Frauenarzt leider nicht jedes mal der Urin kontrolliert wird, was ich absolut nicht verstehe. Wer weiß wie lange ich die Entzündung rumgetragen habe. Auswirkungen auf meine Schwangerschaft hatte es keine. LG