Baby 5 Tage größer

Huhu ihr lieben,

Lauf der SSL ist das Baby 5 Tage größer als meine Woche. Us war am Donnerstag bei 10+3 und SSL hat 11+1 entsprochen.
Hatte das jemand? Meine Gyn hat nichts dazu gesagt, mache mir dennoch Gedanken (es ist nicht das beste US Gerät vom Eindruck her - war in meiner ersten Ss bei einem anderen gyn und kann es recht gut vergeleichen) Sie hat 2x gemessen (es war sehr aktiv). Vorher war es auch immer 1,2 Tage größer aber nun 5.
Würde mich über (positive) Erfahrungen freuen ☺️

1

5 Tage sind doch auch mehr oder weniger nichts. Was genau ist denn deine Sorge?
Wenn es 5 Tage kleiner wäre - okay. Aber selbst da.. Hier geht es um mm in der Messung, die so viel ausmachen 🤷‍♀️🙃

Ich wurde direkt 5 Tage weitergestuft, obwohl ich meinen Eisprung bestimmt hatte. Sie ist jetzt 6 Monate alt 😅.. ich hab mir da nicht so den kopf drum gemacht.

3

Das ist schön, dass du da wenig Sorge hattest 😊 vielleicht hast du auch insgesamt eine entspanntere Art oder hast positive Erfahrungen gemacht.
Ich hab zwar auch eine positive aber auch eine schwere negative Erfahrung gemacht sodass mich so etwas verunsichert & ich grade in der Anfangszeit sehr Angst hab.
Ich hoffe natürlich, dass somit dann alles gut ist und versuche mich auf positive Gedanken zu konzentrieren

2

Hey du

das heißt nix. Grad in der Früh-SS sind die Mäuse noch so klein, dass da ein Zappeln schon reicht um 3/4 Tage vor oder zurück zu sein. Je nachdem wie gemessen wird, ist meine Kleine manchmal auch noch 5/6 Tage vorne dran, in anderen Messungen dann wieder passend zum ET & co.

Vor allem wenn dein doc nix dazu gesagt hat, solltest du dir gar keine Sorgen machen!

Alles Liebe dir!

4

Vielen Dank für die Antwort 🤍
Meine Tochter war immer 1,2 Tage kleiner und recht zierlich die ganze Ss über (nach wie vor noch) daher hat mich das irgendwie etwas verunsichert, ich freue mich natürlich total wenn das kleine ganz schön wächst 🥺

5

Ich hab das bis heute , mal 3 Tage zurück, mal 4 Tage weiter in einigen Werten .
In der Ftüh-Ss wusste man nicht, wie weit ich bin, ausgerechnet hatte ich den 1.6. laut meiner Logik, wir sind in der 10. Woche aber nach dem US gegangen , das sagte, dass der ET am 27.5. sein müsste.
Mir war’s egal, Hauptsache eine konstante Entwicklung, ich werde dies höchstens beim KS- Termin am Ende mal einfließen lassen

7

Das beruhigt mich ☺️.. meine Tochter war immer zurück in vielen Werten (außer Kopf da war sie immer etwas vor) daher kenne ich das so gar nicht

6

Größer ist eigentlich immer gut (kleiner kann, muss aber kein Problem sein, je nachdem wie viele Tage zurück). Das heißt, dass der Embryo sich gut entwickelt.

8

Okay, dachte vielleicht könnte das ein Hinweis auf irgendetwas krankhaftes sein oder so ☺️

9

Das sind alles Durchschnittswerte, was bedeutet manche Babys sind größer und manche kleiner und daraus wird dann eben der Durchschnitt berechnet. Dein Baby muss ja nicht exakt diesem Mittelwert Wert entsprechen. Föten sind, genau wie alle anderen Menschen, nicht alle exakt identisch. Dazu kommt, dass ein winziger Klick mit der Maus auf den US, also eine abweichung von weniger als einem Millimeter schon ein paar Tage Unterschied ausmachen können.

10

Mein Babyboy ist auch weiter,obwohl es sehr komisch ist.Ich weiß wann mein Eisprung war, deshalb ist es so merkwürdig. Schlussendlich hat mich mein Gyn um 6 Tage vordatiert und trotzdem ist er weiterhin um 7 Tage weiter beim Ultraschall. Also ist er insgesamt 13 Tage weiter. Das ist das erstmal so,war schon 6 mal schwanger und habe 7 Kids aber immer etwas neues. Hoffe er kommt pünktlich und muss nicht eingeleitet werden🙈🙉

11

Ich wurde in meiner Schwangerschaft mittlerweile mehrfach vor- und zurückdatiert. Da gibt's einfach kleine Wachstumssprünge, die sich dann später wieder ausgleichen. Also keine Sorge. :)

Bin bei 37+2