Schlechtes Gewissen

Hallöchen,
Vielleicht kann mir eine andere Mama Mut zu sprechen.
Aktuell bin ich in der 10. SSW - absolut nicht belastbar. Gehe 32h arbeiten und bin danach einfach nur noch k.o. - auch am Wochenende schlafe ich fast nur. Wo wir schon beim Problem sind.
Ich schaffe es nicht meiner bald 6 jährigen gerecht zu werden. Der Papa übernimmt schon richtig viel aber trotzdem ist sie aktuell deutlich mehr am tablet oder so, als früher. Ich pack es einfach nicht :( natürlich ist es für sie jetzt erstmal nicht so wild -vermutlich freut sie sich sogar über die gelockerten Grenzen.
Ich spreche auch mit ihr darüber, dass ich einfach müde bin, die Übelkeit mir so zu schaffen macht und ich bald wieder mehr Zeit mit ihr verbringen kann - hoffentlich.
Gehts anderen Mamas auch so?
Vermutlich mach ich mir mehr Gedanken als nötig - aber mich wurmt das total.

1

Jepp, mir gehts auch so… bis 18. Woche gespuckt, seit Ende Oktober andauernd krank, schlapp sowieso durchgehend so dass ich zu meinen Kids schon gesagt hab- wenn das Baby da ist, könnt ihr zumindest perfekt kochen.
Ich schaff gar nix mehr vor Erschöpfung und Dauerkrankheit. Mein Freund versucht 2x die Woche zu mir zu kommen, wohnen in unterschiedlichen Bundesländern, ziehen erst im April zusammen. So lange manage ich das als Alleinerziehende und muss tatsächlich sagen, meine Kids müssen quasi alles alleine regeln mittlerweile 🤷🏼‍♀️.

Es ist, wie es ist… hat ja irgendwann ein Ende .

2

Hi. Bin in der 8ssw, habe eine 7 Jährige Tochter und mir geht's nicht anders. Ich komme einfach nicht aus dem Quark. Ich möchte eigendlich nur liegen und meine ruhe haben. Lg

3

Hmm. Also ehrlich gesagt finde ich das etwas mimimi.
Ich bin in der 25. SSW arbeite 35 Stunden und habe eine fast zweijährige. Klar ist das anstrengend, und ich würde auch lieber schlafen und mich ausruhen. Geht aber nicht, außer nachts. Da muss man einfach mal etwas die Pobacken zusammenkneifen. Bekommst Du schon hin.

Alles Gute.
VG,
K.

5

Okay? Mach ich ja unter der Woche ;) aber am WE bin ich dann halt gar. Aber okay. Dann bist du wohl die Ausnahme :) so wie ich hier rauslese, geht es den meisten ähnlich wie mir.
Schöne SS noch und einen Tipp : wenn man nix nettes zu sagen hat, kann man sich zurück halten :) mir ging’s um Austausch mit Frauen denen es ähnlich geht!

4

Ein bisschen mehr Tablet oder Fernsehen wird wohl kein Problem sein. Zumal du ihr die Situation ja erklären kannst-das ist bei einem zwei Jahre alten Kind wohl deutlich schwieriger. Der Sohn meines Mannes ist zwar nur am Wochenende da, aber wir sind dazu über gegangen ganz viel vorzulesen oder Hörspiele zu hören. Das kriege ich auch super auf der Couch hin ☺️. Also lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Solange es sich in der Waage hält, ist das total ok. Vielleicht geht es dir im 2. Trimester ja auch besser.

6

Danke dir ☺️ wir spielen auch oft dann mal spiele oder malen. Aber am WE schlafe ich tatsächlich dann gern mal mittags ne zweite Runde :) meine Tochter ist immer um 6 Uhr wach 😅 stört mich sonst null.
Ich bin sonst jemand der 150 % gibt - bin Betriebsleitung und mein Job ist schon nicht ohne.
Aktuell sind’s so 80%. Bin da irgendwie genervt von dass ich nicht so viel heben kann wie sonst.

7

Geben - nicht heben 😅

weiteren Kommentar laden
8

Geht mir genau so. Meine Tochter ist 3 Jahre & ich in der 14 SSW
Ich bin selbständig & Chefin von 7 Angestellten.

Mein Kind schaut so viel Fernsehen wie nie zuvor - weil ich einfach nicht kann. Es wird langsam besser & ich kann auch wieder mehr spielen. Aber sonst gab es mehr Fernsehen als mir je lieb war…
Sie feiert es.
Mich plagt das schlechte Gewissen

10

10. und 11. Woche war ich sooo müde, mir war den ganzen Tag schlecht und ich hab mich krankschreiben lassen, weil ich nicht wusste, wie ich so arbeiten soll.
Da hab ich immer gedacht, wie sollen Menschen mit Kindern das durchstehen? Geschweige denn Alleinerziehende...
Chapeau, dass ihr das irgendwie hinkriegt.
Wenn es euch irgendwie möglich ist, befreit euch von dem schlechten Gewissen und lasst euch alles abnehmen, was geht - müsste ja auch gehen, wenn ihr mit anderen einschränkenden Gesundheitszuständen zu tun hättet - und etwa mit Magen-Darm oder Grippe im Bett läget.

11

Danke 🙏🏻☺️ das ist sehr lieb von dir. Das kommt bei mir nämlich noch hinzu. Hatte in der Früh SS die Influenza A und im Anschluss direkt ne Mandelentzündung mit Antibiotikum.
Ich hab auch das Gefühl dass mir das zusätzlich noch ein wenig hinterher hängt.